Staudinger
WIRTSCHAFT - WIR MACHT'S MÖGLICH

Wenn wir an Wirtschaft denken, denken wir an viele gemeinsame Erfolgsgeschichten.

Staudinger Delikatessen

PIONIER, FAMILIENBETRIEB, NAHVERSORGER

„Darf es noch ein bisschen mehr sein“

Wie schmeckt Wirtschaft? Von herzhaft, über einzigartig bis hin zu unverkennbar? Staudinger Delikatessen schenkt dem Begriff Wirtschaft einen regionalen wiedererkennbaren Geschmack. Die genussvollen Produkte sind auf dem österreichischen Lebensmittelmarkt nicht mehr wegzudenken.

 „Darf es noch ein bisschen mehr sein?“ Wer kennt die Frage nicht. Wenn es nach uns geht, können wir die Frage ganz eindeutig mit – Ja – beantworten. Als treibende Kraft in der oberösterreichischen Wirtschaft leistet der starke Familientrieb einen wichtigen Input und setzt damit neue Maßstäbe in der regionalen Lebensmittelproduktion.

Regionalität trifft Tradition

In Oberösterreich zählen wir als Nahversorger auf die gemeinsame Verantwortung in der Region. Gemeinsam stärken wir seit über 100 Jahren die Wirtschaft in unserem Land. Neben den starken Wurzeln in der Region verbindet uns mit dem Familienbetrieb Staudinger Delikatessen eine lange Unternehmenstradition. Während wir unseren Fokus auf die finanzielle Nahversorgung und ein starkes Netzwerk legen, bedient Staudinger Delikatessen eines der größten Grundbedürfnisse unseres Lebens und liefert mit regionalen einzigartigen Spezialitäten einen wichtigen Beitrag in der Lebensmittelbranche. Der Mensch steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Das spiegelt sich sowohl im Unternehmen bei der Produktion wider aber auch beim Endkonsumenten.

 

Generationsübergreifend Hand in Hand

Heute wird das Familienunternehmen Staudinger Delikatessen bereits in der 3. Generation geführt. An der Spitze steht Doris Staudinger, die bewusst Tradition und Zeitgeist vereint. Neben der fachlichen Kompetenz steht im Betrieb die Leidenschaft für das Produkt im Mittelpunkt. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird dabei ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz und der Passion zählt das Unternehmensumfeld beziehungsweise das Bewusstsein, dass der Faktor Mensch, sowohl in der Produktion als auch im Konsum, eine tragende Rolle spielt, zu dem Erfolgsrezept.

Auf über 2.000 m2 Fläche entstehen unverkennbare Holzofen-Spezialitäten. Dabei werden die Produkte bei offenem Feuer im Holzofen veredelt. Diese Spezialisierung ist einzigartig in Österreich. Die Rohstoffe kommen aus der Region. Raffinierte Gewürzmischungen und Originalrezepte bilden die Basis der genussvollen Produkte. Dieser Erfolg lässt sich ausgezeichnet schmecken, denn durch die handwerkliche Veredlung über echtem Buchenholz gelingt dem Traditionsunternehmen ein unterkennbarer Geschmack.

Das regionale Unternehmen ist in der Lebensmittelbranche im Alltag mit vielen Vorgaben konfrontiert. Neue Entwicklungen oder auch Hygienemaßnahmen sind nur einige Hürden, mit denen sich der mittelständische Betrieb auseinandersetzen muss. Wie wichtig ein starker finanzieller Partner ist, weiß Doris Staudinger. #zukunftunternehmen

2 Fragen an Doris Staudinger

Was erwarten Sie von Ihrer Bank?

„Ich erwarte von meiner Bank volle Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Leistungen und daraus resultierend sehe ich uneingeschränktes Vertrauen als wichtigsten Grundstein für eine erfolgreiche und konstruktive Hausbankbeziehung.“

Was erwarten Sie von Ihrem Kundenberater?

„Oberste Priorität hat für mich das Vertrauen in die fachliche Expertise meines Beraters oder meiner Beraterin, durch eine fundamentale fachspezifische Ausbildung. Darüber hinaus lege ich viel Wert auf Ehrlichkeit, Flexibilität und Erreichbarkeit des Kundenberaters oder der Kundenberaterin und selbst in Zeiten zunehmender Digitalisierung auf eine zwischenmenschliche langjährige Beziehung.“

Welche Erwartungen haben Sie an uns?

Lassen Sie es uns wissen!

Berater
Erfolgspartner werden
Werden auch Sie Erfolgspartner von Raiffeisen OÖ!

Als Impulsgeber sind wir Möglichmacher für zukunftsweisende Unternehmensideen.