Staudinger
WIRTSCHAFT - WIR MACHT'S MÖGLICH

Wenn wir an Wirtschaft denken, denken wir an viele gemeinsame Erfolgsgeschichten.

Söllinger Landtechnik

PIONIER, NACHHALTIG, FAMILIENBETRIEB

„Von kräftigen Händen zu innovativen Maschinen“

Wie sieht Wirtschaft aus?

Ein großes Getreidefeld, ein wunderschöner Wald, die sanften Hügel oder der nährstoffreiche Acker – Oberösterreichs Landschaft ist sehr vielfältig und wir können glücklicherweise sagen, dass wir von unserem Land leben, es bewirtschaften und ernten können. Waren es früher kräftige Hände und kluge Köpfe, die das Land in Form gebracht haben, sind es jetzt, dem Innovationsgeist sei Dank, Landmaschinen, die durch die stetige Weiterentwicklung, die Felder besähen, Wälder in Ordnung bringen und Felder ernten können.

Söllinger Landtechnik nimmt hier eine Vorreiterrolle am Markt ein und stärkt mit Know how sowie einer langjähriger Erfahrung die oberösterreichische Wirtschaft.

Nachhaltigkeit trifft auf Innovation

Ein fruchtbarer Boden ist die Ausgangslage für den Gewinn einer Ernte. Wird der Boden also die Basis, gestärkt, gepflegt und besonders behandelt, ist die Wahrscheinlichkeit einer ertragreichen Ernte höher.

Die Basis muss stimmen. Söllinger Landtechnik bietet mit innovativen Produkten individuelle Lösungen an um den nährreichen oberösterreichischen Boden effizient und nahhaltig bewirtschaften zu können. Als Regionalbank kümmern wir uns auch um die finanzielle Basis unserer Kunden und unterstützen sie mit verschiedenen digitalen und analogen Produkten, damit sich Erträge weiter steigern können und sich unsere Kunden weiterentwickeln können.

 

Tradition und Qualität

Helga Neundlinger steht an der Spitze des Familienunternehmens und vertritt klar ihre Position in einer, auf den ersten Blick männerdominierten Branche. Das Unternehmen führt sie seit fast 20 Jahren erfolgreich in die Zukunft. Dabei legt sie höchsten Wert auf oberösterreichische Qualität. Von der einfachen Motorsäge, bis hin zur Ertragskartierung über satellitengestützte Steuerung von Mähdreschern, Traktoren und ISOBUS Geräten. Dabei setzt der Landtechnikspezialist auf renommierte Hersteller.

Seit 1959 gibt es Söllinger Landtechnik auf dem Markt und agiert als ein sehr verlässlicher und kompetenter Partner. Um mit den Herausforderungen der Zeit mithalten zu können, wird laufend am Produktprogramm gearbeitet. Investitionen in die Zukunft bedeuten aber natürlich auch eine große Verantwortung, wie wichtig daher ein starker finanzieller Partner ist, weiß Helga Neundlinger.

2 Fragen an Helga Neundlinger:

Was erwarten Sie von Ihrer Bank?

„Für mich ist eine gute Zusammenarbeit in guten und schlechten Zeiten wichtig. Transparenz in allen Dingen, aber auch einen raschen Informationsfluss schätze ich ganz besonders. Vieles lässt sich über’s Telefon und eine E-Mail lösen, trotz allem ist ein persönlicher Kontakt und die Nähe ein ganz wichtiger Aspekt für mich.“

Was erwarten Sie von Ihrem Kundenberater?

„Ich erwarte mir eine gute Erreichbarkeit, Informationen über zum Beispiel Förderungen. Natürlich schätze ich Kompetenz und Erfahrung, aber auch Hilfe bei verschiedenen Finanzangelegenheiten wie zum Beispiel Transaktionen.“

Beraterfoto
Helga Neundlinger mit Karl-Heinz Voit von Raiffeisen Gunskirchen

Welche Erwartungen haben Sie an uns?

Lassen Sie es uns wissen!

Berater
Erfolgspartner werden
Werden auch Sie Erfolgspartner von Raiffeisen OÖ!

Als Impulsgeber sind wir Möglichmacher für zukunftsweisende Unternehmensideen.