Staudinger
WIRTSCHAFT - WIR MACHT'S MÖGLICH

Wenn wir an Wirtschaft denken, denken wir an viele gemeinsame Erfolgsgeschichten.

Ökofen & Raiffeisen OÖ » Erfolgspartner

PIONIER, NACHHALTIG, FAMILIENGEFÜHRT

„Feuer frei“

Heiß her geht es manchmal in der Wirtschaft. ÖkoFEN, der Pionier und Spezialist für Pelletsheizungen aus dem Bezirk Rohrbach, sorgt dafür, dass das Feuer lodert, aber dabei auf die Nachhaltigkeit nicht vergessen wird. Aus der Region heraus setzt der Betrieb ein starkes Zeichen und ist aus der oberösterreichischen Wirtschaft nicht mehr wegzudenken.

NACHHALTIG

Auch in Punkto soziale Verantwortung ist der Kessel niemals kalt: Nicht die Gewinnmaximierung steht im Vordergrund, sondern die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder wird positiv mitgestaltet und sich in sozialen Projekten weltweit engagiert.

Auch wir brennen für diese Themen: Wir sind uns unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung bewusst und verstehen uns als Partner der Menschen, der die positive Entwicklung in der Region nachhaltig mitgestalten will. Wir sind froh mit einem starken und nachhaltigen Betrieb zusammenzuarbeiten, welcher einen positiven Beitrag zur oberösterreichischen Wirtschaft beisteuert.

 

EFFIZIENZ

Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Produktion von modernen Pelletheizungen spezialisiert. Seit über 30 Jahren beschäftigt sich das familiengeführte Unternehmen mit der ökologischen Forschung und Entwicklung im Kleinfeuerungsbereich mit Biomasse. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte am 27. Oktober 1989 im Kuhstall der Schwiegereltern von Herbert Ortner. Frustriert darüber, dass Milliarden für Heizöl ausgegeben werden, obwohl sich der CO2-neutrale Brennstoff Holz direkt vor der Haustüre befindet, begann er damit Holzheizungen zu konstruieren. Das war die Geburtsstunde der Passion Biomasseheizungen. Von vielen belächelt startet er mit einem kleinen Team – Herbert Ortner selbst, seine Frau und zwei Mitarbeiter. Mittlerweile zählt das Unternehmen mehrere hundert Mitarbeiter in Europa und ist international erfolgreich. In etwa 100.000 moderne Pelletheizungen wurden seit der Firmengründung installiert und haben eine CO2-Reduktion von über 9 Millionen Tonnen bewirkt.

Höchster Bedienkomfort und maximale Energieeffizienz – dafür stehen die Produkte von ÖkoFEN. Der Anspruch des Unternehmens ist die Technologie- und Marktführerschaft bei Pelletheizungen. Daher wird Bewährtes hinterfragt und sich nicht mit Erreichtem zufriedengegeben. ÖkoFEN setzt immer wieder neue Maßstäbe hinsichtlich Ökologie, Ökonomie und Benutzerkomfort. Wie wichtig ein starker finanzieller Partner ist, weiß Stefan Ortner. #zukunftunternehmen

2 Fragen an Geschäftsführer Stefan Ortner

Was erwarten Sie von Ihrer Bank?

„Die Hausbank ist für uns ein bedeutender Partner, auf den man sich vollumfänglich verlassen können muss – von rascher und zuverlässiger Abwicklung von Projekten, flexibler Erreichbarkeit bis hin zur Stabilität und Sicherheit. Die Raiffeisenbank ist für uns dahingehend ein optimaler Partner, der sich auf die Rahmenbedingungen unseres Betriebs anpasst und die stete Weiterentwicklung mitgeht.“

Was erwarten Sie von Ihrem Kundenberater?

„Der Kundenberater ist für uns ein wichtiger Ansprechpartner, der uns mit seiner umfassenden fachlichen Expertise unterstützt und zugleich für schnelle und individuelle Entscheidungswegen sorgt. All dies vereint die Raiffeisenbank Oberösterreich und ermöglicht eine kompetente Zusammenarbeit.“

Welche Erwartungen haben Sie an uns?

Lassen Sie es uns wissen!

Berater
Erfolgspartner werden
Werden auch Sie Erfolgspartner von Raiffeisen OÖ!

Als Impulsgeber sind wir Möglichmacher für zukunftsweisende Unternehmensideen.