Aufbäumen

Für unsere Zukunft.

rap

auf * bäu * men

heißt aufstehen, anpacken, selbstverwirklichen. Verantwortung übernehmen für Dinge, die einem wichtig sind.

Sich aufrichten.

Sich gegen Missstände zur Wehr setzen.

Wer sich gegen Missstände zur Wehr setzt, macht sich für das Richtige stark. AUFBÄUMEN heißt für uns aufstehen, anpacken, sich selbst verwirklichen. Wir wollen dir nicht sagen, wie du zu leben hast. Nur du selbst weißt, was für dich wichtig und richtig ist. Doch zusammen erreichen wir mehr.

Oder wie es Friedrich Wilhelm Raiffeisen gesagt hat: „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.“ 

Aufbäumen - Für unsere Zukunft.

Was bedeutet Aufbäumen für dich...

Aufbäumen in Oberösterreich

Aufbäumen in Oberösterreich

Wir unterstützen unseren Kooperationspartner die Österreichischen Bundesforste bei der Aufforstung der Schutzwaldfläche am Hallstätter See mit der Finanzierung von Setzlingen.

Das Waldgebiet in Obersee am Fuße des Sarsteins wurde letzten Winter von einer Lawine schwer beschädigt. Nach der Aufarbeitung des Schadholzes im Sommer 2019 haben die Österreichischen Bundesforste im Frühjahr 2020 unmittelbar nach der Schneeschmelze mit der Aufforstung begonnen. Gepflanzt wurde ein standortgerechter und standorttauglicher Mischwald aus Lärchen und Fichten.

 

Gemeinsam bäumen wir auf

fakten 1
fakten 2
fakten 3

Meilenbäume