Pegasus
Pegasus 2017

Gold

10. PEGASUS in Gold in Folge

Mitte September durften die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Attersee-Süd ihre mittlerweile 10. Pegasus Trophäe in Gold, diesmal für das Geschäftsjahr 2017, bei einer feierlichen Gala in Linz entgegennehmen.

Die Raiffeisenlandesbank zeichnet damit alljährlich die besten oberösterreichischen Raiffeisenbanken aus.

Für die Bewertung werden alle strategischen Geschäftsfelder herangezogen. Die Erreichung der gesetzten strategischen Ziele mit dem Fokus auf Verkaufseffizienz ist dabei die oberste Maxime. Hauptkriterien sind definierte Verkaufsprodukte sowie betriebswirtschaftliche Größen in Relation zur Anzahl der Mitarbeiter und Kunden.

Die Raiffeisenbank Attersee-Süd konnte sich hier deutlich vom Zweitplatzierten mit doppelt so vielen Erfolgspunkten je Kunde abheben (559 gegenüber 222 Erfolgspunkte des Zweitplatzierten).

Damit wurde erneut die Spitzenposition im oberösterreichischen Raiffeisensektor bestätigt.

Trotz der herausfordernden Situation an den Finanzmärkten erwirtschaftete die Bank beträchtliche Zuwächse im Veranlagungs- und Finanzierungsbereich.

Geschäftsleiter Dir. Markus Aigner sieht den Grund für den anhaltenden Erfolg in der kundenorientierten Geschäftspolitik seiner Raiffeisenbank: "Der Schlüssel zum Erfolg ist das persönliche Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters für unsere Kunden sowie eine zukunftsorientierte, betriebswirtschaftliche Strategie. Ich bedanke mich herzlich bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und beim gesamten Team für seine hervorragende Leistung."

"Im Bankg`schäft is es ähnlich wie im Sport, do zöhn Zielstrebigkeit, voller Einsatz und Entschlossenheit.

 

Die Raiffeisenbank Attersee-Süd derfat des besonders guat g`mocht habn - des gfreit mi natürlich!

I gratulier dem gesamten Team zum Pegasus in GOLD! Gratulation!"

Der 10. goldene Pegasus in Folge freut uns ganz besonders!

"Er ist ein Zeichen für die Kontinuität und Nachhaltigkeit unserer Arbeit. Diese Auszeichnung macht die nachhaltig gute Betreuung und das langfristige Engagement unserer Mitarbeiter sichtbar." Dr. Sandra Mayrhauser-Schiemer

Pegasus
© Foto Strobl
vlnr. Aufsichtsratspräsident Jakob Auer, Obfrau Annelise Holly-Schiemer, Dr. Sandra Mayrhauser-Schiemer, Generaldirektor Heinrich Schaller
Pegasus
© Foto Strobl
vlnr.: Aufsichtsratspräsident Jakob Auer, Mitarbeiter, Funktionäre, Geschäftsleitung Raiffeisenbank Attersee-Süd, Generaldirektor Heinrich Schaller