Raiffeisen Yellow Day: Im Zeichen der Fußball-EM

Wien, 3. Juni 2016

Am Dienstag, den 7. Juni 2016, findet der Raiffeisen Yellow Day in Wien und Niederösterreich statt. Neben individueller Beratung und Service werden Raiffeisen-Kundinnen und Kunden in den Wiener Filialen und den teilnehmenden nö. Raiffeisenbanken zahlreiche Mitmach-Aktivitäten sowie Fanartikel für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich geboten. Auf Neukunden wartet derzeit ein besonderes Kontoeröffnungsgeschenk: ein ÖFB-Fanshirt zum Anfeuern des Nationalteams.

Rot weiß rot begeistert

Am Yellow Day geht Raiffeisen aktiv auf die Menschen in den Grätzeln und Regionen zu. Ziel ist es, Kunden zu begeistern und neue Kunden zu gewinnen. Als eine zu 100 Prozent österreichische Bank, die zugleich Sponsor des österreichischen Nationalteams ist, liegt das Thema des diesjährigen Yellow Days auf der Hand: die Fußball-EM.
Ein vielfältiges Programm erwartet die Raiffeisen-Kunden in den Wiener Filialen: So kann man seine Treffsicherheit an der Torschusswand in der Filiale Mariahilfer Straße unter Beweis stellen, Sofortgewinne am Glücksrad am Sonnbergplatz erzielen oder Selfies vor der Fotowand mit den Lieblingen des Nationalteams in der Filiale Thaliastraße schießen. Alle Filialen bieten zusätzlich zu einer der drei Mitmach-Aktivitäten eine Panini Sticker Tauschbörse an. Bei einem Filialbesuch am Yellow Day werden Kunden zudem mit kostenlosen Fanartikeln zum Anfeuern des Nationalteams ausgestattet. Ein Besuch in der Raiffeisenbank zahlt sich für Fußballfans am Yellow Day auf jeden Fall aus.
Aktivitäten zum Yellow Day sind auch in den teilnehmenden niederösterreichischen Raiffeisenbanken geplant. So werden beispielsweise in Korneuburg, Bisamberg und Langenzersdorf nicht nur die Kunden in den Bankstellen überrascht: Autofahrer bekommen an Kreuzungen von Raiffeisen-Mitarbeitern Yellow Day-Frühstückssackerl überreicht. In Neunkirchen findet am 7. Juni mehrmals täglich eine historische Führung „über den Dächern“ statt. Mit einer Kutschenfahrt startet die Tour von der Raiffeisenbank in Neunkirchen durch die historische Innenstadt zum Glockenturm der Stadtpfarrkirche.

Wer sich jetzt für ein Raiffeisen-Konto entscheidet, erhält passend zur EM ein ÖFB Fan-Shirt von Puma als Kontoeröffnungsgeschenk. Der Wechsel erfolgt kostenlos und unkompliziert, da alle dafür notwendigen Schritte von den Raiffeisen-Beratern übernommen werden.

Yellow Day Gewinnspiel: Euro-Final-Party und Fußball-Kugelgriller als Haupttreffer

Beim Yellow Day Gewinnspiel wird das ganz große Los gezogen: Der Hauptgewinn ist eine Euro-Final-Party inklusive Speisen und Getränke für eine „Feier-Elf“ (11 Personen) inklusive einem neuen Flatscreen für ein einmaliges EM-Finalerlebnis. Zum „Anfeuern“ der Nationalelf werden zusätzlich unter allen Teilnehmern 100 Kugelgriller im schwarz-weißen Fußball-Design verlost. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt am Yellow Day direkt in den Raiffeisen-Filialen sowie online unter www.raiffeisenbank.at.

Viel für Kunden bewegen

Oberstes Prinzip bei Raiffeisen ist es, aktiv auf Kunden zuzugehen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam passende Lösungen zu finden. Am Yellow Day radelt das Top-Management von Raiffeisen in Wien mit gutem Beispiel voraus: Georg Kraft-Kinz, Generaldirektor-Stellvertreter der RLB NÖ-Wien, besucht gemeinsam mit Vertretern aus dem Management Firmenkunden in Wien. Von Casinos Austria über den Zweiradhändler-Familienbetrieb Jahelka in Meidling, die neu eröffnete Pratersauna bis zum Donaukanal ist der Bogen der Radtour gespannt. Insgesamt werden rund 35 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt.

„Mit dieser Aktion wollen wir sichtbar machen, dass wir für unsere Kunden viel in Bewegung setzen und der persönliche Kontakt für uns auch in Zeiten der Digitalisierung besonders wichtig ist. Wir bemühen uns um jeden Kunden“, erklärt Georg Kraft-Kinz den Hintergrund der Initiative.

 

www.raiffeisenbank.at
 

Rückfragehinweis:

Sophie Gahleitner, MA, Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +43 1 21136-2170, sophie.gahleitner@rh.raiffeisen.at