Wir stellen vor - unsere Gebietsleiter

Wir bleiben regional für unsere Kunden!

Regional. Digital. Überall

Wir sind eine regionale, zu 100 % österreichische Bank und übernehmen seit mehr als 150 Jahren Verantwortung für die Region. Für uns steht die Nähe zu unseren Kunden an oberster Stelle und wir sind und bleiben der finanzielle Nahversorger.

Aufgrund unserer neuen Servicestrategie, durch immer differenziertere Kundenanforderungen, betreuen wir Sie zukünftig bankstellenübergreifend in größeren, regionalen Teams mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern. Ihr Vorteil:

„Wir nehmen uns zukünftig mehr Zeit für hochqualitative Beratung nach individueller, telefonischer Terminvereinbarung, auch unter Einbeziehung unserer Spezialisten für Veranlagung, Gewerbe, Agrar und WohnBau.“

Unsere Gebietsleiter sind ...

... als Führungskräfte und engagierte Coaches gemeinsam mit den regionalen Teams auf den Erfolg ihrer Kunden - durch ganzheitliche Bankberatung - fokussiert! Ebenso stehen sie als Ansprechpartner den Vereinen, sozialen Einrichtungen sowie wichtigen Institutionen unterstützend und fördernd zur Seite.
 

Unsere 20 Service- und die neun SB-Bankstellen verteilen sich regional auf fünf Gebiete.

Hier wollen wir Ihnen nun kurz die verantwortlichen Gebietsleiter vorstellen und haben die neuen Führungskräfte gleich um eine persönliche Stellungnahme gebeten:

Manfred Hayden

Gebiet Böheimkirchen

Manfred Hayden | manfred.hayden@rbstp.at | 05 95005 8012

„Ich kenne meine Region sowie das Marktumfeld, bin bestens vernetzt und bringe jahrzehntelange Erfahrung in Vertrieb und Führung mit ein. Kundennähe, Vertrauen und Loyalität sind das Fundament unserer Kundenbeziehungen. An meinem Team schätze ich, als Familienmensch und Fußballtrainer, vor allem Zielstrebigkeit und Teamgeist. Stationäre Banken wird es auch in Zukunft noch geben, wenn möglicherweise auch in stark veränderter Form.“

David Hubmayer

Gebiet Dunkelstein

David Hubmayer | david.hubmayer@rbstp.at | 05 95005 8395

„Durch größere Teams und flexiblere Arbeitszeiten können wir unsere Kunden zukünftig besser betreuen. Mein Gebiet umfasst, flächenmäßig breit gestreut, sechs Gemeinden, in denen sich die Kundenstruktur und angesiedelte Branchen sehr unterschiedlich darstellen. Ich stamme aus dieser Region und bin eng vernetzt. Meine Stärken liegen ganz klar in der Kommunikation, dies zeigt sich auch bei diversen Veranstaltungen, da wir traditionell viele Vereine und Institutionen unterstützen.“

Prok. Rudolf Singer

Gebiet Herzogenburg-Traismauer

Prok. Rudolf Singer | rudolf.singer@rbstp.at | 05 95005 8503

„Unseren Kunden steht - durch optimale Geräteausstattung und mein ELBA – ab sofort mehr Zeit für umfassende Beratung durch bestens ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung. Im jüngsten Weinbaugebiet betreuen wir eine breit gestreute Kundenschicht - vom Firmenkunden bis zum Pensionisten. Durch meine fast 35-jährige Banktätigkeit kenne ich das gesamte Spektrum des Bankgeschäftes sehr gut und sehe mich als Coach, Motivator und Förderer meines Teams.“

Werner Frech

Gebiet Pielachtal

 

Werner Frech | werner.frech@rbstp.at | 05 95005 8360

 

„Durch die neue regionale Aufstellung - als verlässlicher Nahversorger - verfügen unsere Berater über mehr Zeit für ihre Kunden und deren individuelle Betreuung. Als Fotograf ist das Pielachtal für mich ein besonderes Stück Mostviertel und es freut mich gerade im Tal der Dirndln als Führungskraft mit meinem Team arbeiten zu dürfen. Trotz Digitalisierung wird der Fokus weiterhin auf der persönlichen Beratung vor Ort liegen. Es motiviert mich, aktiv in eine große Veränderung eingebunden zu sein.“

 

 

Petra Böswarth

Gebiet St. Pölten-Stadt

Petra Böswarth | petra.boeswarth@rbstp.at | 05 95005 8331

„Ich bin ein sehr fröhlicher, aktiver Mensch und gehe gerne offensiv auf Kunden zu. Das von mir geführte junge Team setzt sich aus individuellen Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Stärken zusammen, die wir positiv im Kundengespräch einsetzen. In der noch jungen und wachsenden Landeshauptstadt, mit vielen Vereinen, Institutionen und Schulen, sehe ich ein enormes Entwicklungspotenzial für uns. Wir freuen uns schon auf unsere neue Bankstelle in der Kremser Landstraße.“

Anita Pirker

Gebiet St. Pölten-Stadt

Anita Pirker | anita.pirker@rbstp.at | 05 95005 8412

„Die Vorteile für unsere Kunden liegen zukünftig in einer erlebbaren Steigerung der Beratungsqualität. In meinem Aufgabenbereich werden die Tätigkeitsfelder Beratung, Führung und Coaching daher wichtige Erfolgskriterien sein. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, daher macht mir die Arbeit mit Kunden und meinem Team großen Spaß. Die Digitalisierung darf das persönliche, individuelle Gespräch nicht ersetzen. Meine Liebe zum Beruf basiert auf offener Kommunikation.“

Unsere Regionaldirektoren

Die Regionaldirektoren Prok. Bettina Hörmann und Prok. Hannes Grünberger stehen den Regionen St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Land vor und managen den Vertrieb in Kooperation mit ihren Gebietsleitern sowie deren Teams bzw. sind als regionale Marktrepräsentanten tätig.

Regionaldirektoren