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Karriere bei uns

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Auf dieser Seite finden Sie unsere offenen Stellen.

 

 

Sie möchten in einer innovativen Regionalbank mitarbeiten? In einer Bank, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen? Eine Bank, die Verantwortung für ihre Region übernimmt und sich sinnstiftend engagiert?

 

Dienstort: Guntramsdorf

Stundenausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Start: ab sofort

 

DAS ERWARTET SIE

  • Umfassende Unterstützung der Kundenberater*innen bei der Beratung von Firmenkund*innen
  • Eigenständige Abwicklung des Tagesgeschäftes, wie z.B. Beantwortung von allgemeinen Kund*innenanfragen, Korrespondenz, Fachauskünfte und Reklamationen
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Schnittstelle zu den internen Dienstleister*innen und Koordination der effizienten Abwicklung der Geschäftsfälle gegenüber Kund*innen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Kreditanträgen
  • Kundendatenerfassung und –pflege
  • Mitarbeit bei internen Sonderprojekten

 

DAS BRINGEN SIE MIT

Fachliche Anforderung:

  • Mehrjährige Bankerfahrung im Finanzierungsbereich
  • Praktische Erfahrung in den Segmenten Firmen- bzw. Gewerbekund*innen oder Immobilienprojektfinanzierung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
  • Abgeschlossene Bankgrundausbildung
  • Bankspezifische EDV-Anwenderkenntnisse

Persönliche Anforderung:

  • Ausgeprägte Service- & Dienstleistungsorientierung
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Ausgeprägtes analytisches Denken sowie genaue und exakte Arbeitsweise
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

 

DAS MACHT UNS AUS

Wir sind ein modernes und innovatives Bankinstitut mit traditionellen Werten und beschäftigen an 17 Standorten rund 200 Mitarbeiter*innen. Die Wünsche unserer Kund*innen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Der Erfolg unseres Institutes beruht auf exzellent ausgebildeten Mitarbeiter*innen in Verbindung von Leistung und Leidenschaft. Mit individueller Beratung, Flexibilität und Schnelligkeit begeistern wir unsere Kund*innen täglich aufs Neue.

Neben einer respektvollen und werteorientierten Führungs- und Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie erwarten Sie außerdem zahlreiche attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Gesundheits- und Sportangebote sowie flexible Arbeitszeiten. 

Hier finden Sie unsere Benefits.

 

IHRE CHANCE

Starten Sie bei uns als Assistent*in bzw. Co-Berater*in im Firmenkundenbereich und setzen Sie Ihre Stärken bei uns ein. Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.

Für diese Position bieten wir ein jährliches Bruttomindestgehalt von € 30.000,- basierend auf dem oben angeführten Anforderungsprofil an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt.  

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an MMag. Ursula Küssel bewerbung@rrb-moedling.at

Sie möchten in einer innovativen Regionalbank mitarbeiten? In einer Bank, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen? Eine Bank, die Verantwortung für ihre Region übernimmt und sich sinnstiftend engagiert?

 

Dienstort: Bezirk Mödling

Stundenausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Start: ab sofort

 

DAS ERWARTET SIE

  • Beratung unserer Kund*innen in allen finanziellen Angelegenheiten, mit der Zielsetzung einer engen, auf Vertrauen basierenden Kund*innenbeziehung
  • Analyse der Kund*innenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
  • Bedarfsgerechter und aktiver Verkauf von Bankprodukten
  • Akquisition von neuen Kund*innen und Ausbau bestehender Kund*innenbeziehungen
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten

 

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossene Bankausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Bankensektor wird vorausgesetzt
  • Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit hoher Kund*innenorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Ausgezeichnetes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Menschenkenntnis
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung

 

DAS MACHT UNS AUS

Wir sind ein modernes und innovatives Bankinstitut mit traditionellen Werten und beschäftigen an 17 Standorten rund 200 Mitarbeiter*innen. Die Wünsche unserer Kund*innen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Der Erfolg unseres Institutes beruht auf exzellent ausgebildeten Mitarbeiter*innen in Verbindung von Leistung und Leidenschaft. Mit individueller Beratung, Flexibilität und Schnelligkeit begeistern wir unsere Kund*innen täglich aufs Neue.

Neben einer respektvollen und werteorientierten Führungs- und Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie erwarten Sie außerdem zahlreiche attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Gesundheits- und Sportangebote sowie flexible Arbeitszeiten. 

Hier finden Sie unsere Benefits.

 

IHRE CHANCE

Starten Sie bei uns als Privatkundenberater*in und setzen Sie Ihre Stärken bei uns ein. Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.

Für diese Position bieten wir ein jährliches Bruttomindestgehalt von € 32.000,- basierend auf dem oben angeführten Anforderungsprofil an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an MMag. Ursula Küssel bewerbung@rrb-moedling.at

Sie möchten in einer innovativen Regionalbank mitarbeiten? In einer Bank, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen? Eine Bank, die Verantwortung für ihre Region übernimmt und sich sinnstiftend engagiert?

 

Dienstort: Guntramsdorf

Stundenausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Start: ab sofort

 

DAS ERWARTET SIE

  •        Prüfung von Kreditanträgen und 2. Votum im risikorelevanten Geschäft
  •        Bewertung von Liegenschaften
  •        Sondergestion
  •        Kreditcontrolling sowohl im Portfoliobereich als auch auf Einzelkreditbasis
  •        Überwachung der Prozesse im Risikomanagement (Rating, Sicherheiten u.a.)
  •        Kommunikation zwischen Markt und Risikomanagement beim Votum im Kreditgeschäft
  •        Mitarbeit bei der Erarbeitung von Richtlinien basierend auf regulatorischen Vorgaben

 

DAS BRINGEN SIE MIT

Fachliche Anforderung:

  •        Berufserfahrung im Kundengeschäft mit Schwerpunkt in der Kreditkund*innenberatung
  •        Ausbildung zum/r Kommerzkundenberater*in wünschenswert
  •        Vertrautheit mit Produkten im Kreditgeschäft, Sicherheiten und rechtlichen Rahmenbedingungen
  •        Bankspezifische EDV-Anwenderkenntnisse
  •        Umfassende MS Office- und Excel-Kenntnisse
  •        Zahlenaffinität

Persönliche Anforderung:

  •        Hohe Leistungs- & Lernbereitschaft
  •        Entscheidungsstärke und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
  •        Problemlösungskompetenz – vernetztes Denken
  •        Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Belastbarkeit
  •        Soziale Kompetenz, wertschätzender Umgang und Teamfähigkeit

 

DAS MACHT UNS AUS

Wir sind ein modernes und innovatives Bankinstitut mit traditionellen Werten und beschäftigen an 17 Standorten rund 200 Mitarbeiter*innen. Die Wünsche unserer Kund*innen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Der Erfolg unseres Institutes beruht auf exzellent ausgebildeten Mitarbeiter*innen in Verbindung von Leistung und Leidenschaft. Mit individueller Beratung, Flexibilität und Schnelligkeit begeistern wir unsere Kund*innen täglich aufs Neue.

Neben einer respektvollen und werteorientierten Führungs- und Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie erwarten Sie außerdem zahlreiche attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Gesundheits- und Sportangebote sowie flexible Arbeitszeiten.  

Hier finden Sie unsere Benefits.

 

IHRE CHANCE

Starten Sie bei uns als Expert*in im Kreditrisikomanagement und setzen Sie Ihre Stärken bei uns ein. Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.

Für diese Position bieten wir ein jährliches Bruttomindestgehalt von € 40.000,- basierend auf dem oben angeführten Anforderungsprofil an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an MMag. Ursula Küssel bewerbung@rrb-moedling.at

 

mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum/zur Kundenberater*in

 

Dienstort: Bankstelle Alland

Stundenausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Start: ab sofort

 

DAS ERWARTET SIE

  • Empfang und Servicierung unserer Privatkund*innen
  • Selbständige Führung der Kassa (nach entsprechender Einschulung)
  • Betreuung der Selbstbedienungsgeräte im Foyer
  • Erkennen von Kund*innensignalen und Weiterleitung an unsere Kundenberater*innen
  • Aktive Terminvereinbarungen mit Kund*innen
  • Abwicklung des Schaltergeschäftes und Beratung der Kund*innen in diversen Bankdienstleistungen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeit zum/zur Privatkundenberater*in

 

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Freude an der Kommunikation und dem Umgang mit Menschen
  • Abgeschlossene Bankgrundausbildung von Vorteil
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Kassa-/Servicebereich
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung

 

DAS MACHT UNS AUS

Wir sind ein modernes und innovatives Bankinstitut mit traditionellen Werten und beschäftigen an 17 Standorten rund 200 Mitarbeiter*innen. Die Wünsche unserer Kund*innen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Der Erfolg unseres Institutes beruht auf exzellent ausgebildeten Mitarbeiter*innen in Verbindung von Leistung und Leidenschaft. Mit individueller Beratung, Flexibilität und Schnelligkeit begeistern wir unsere Kund*innen täglich aufs Neue.

Neben einer respektvollen und werteorientierten Führungs- und Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie erwarten Sie außerdem zahlreiche attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Gesundheits- und Sportangebote sowie flexible Arbeitszeiten. 

Hier finden Sie unsere Benefits.

 

IHRE CHANCE

Starten Sie bei uns als Kassa-/Serviceberater*in und setzen Sie Ihre Stärken bei uns ein. Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen. Bei Interesse ist eine Weiterentwicklung zum/zur Privatkundenberater*in möglich.

Für diese Position bieten wir ein jährliches Bruttomindestgehalt von € 28.100,- basierend auf dem oben angeführten Anforderungsprofil an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an MMag. Ursula Küssel bewerbung@rrb-moedling.at

Starten Sie in der Raiffeisen Regionalbank Mödling durch und beginnen Sie Ihre berufliche Laufbahn nach der Matura mit einer Top-Ausbildung zum Kundenberater im Privatkundenbereich (m/w/d).

Dienstort: Bezirk Mödling

Stundenausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Start: ab sofort

 

DAS ERWARTET SIE

Sie beginnen im Kassa- & Servicebereich und erhalten parallel zum Training on the Job eine umfassende Ausbildung im Raiffeisen Schulungsinstitut Modal. In ihrer täglichen Arbeit analysieren sie die Kund*innenbedürfnisse und beraten unsere Kund*innen bedarfsgerecht in allen Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel dabei ist der Aufbau von langfristigen Kund*innenbeziehungen.

In Ihrer gesamten Ausbildung werden Sie durch Mentor*innen und Coaches begleitet. Profitieren Sie außerdem von vielfältigen Einblicken in unterschiedlichen Teams und Standorte während Ihrer Ausbildung.

  • Beratung der Kund*innen in allen finanziellen Angelegenheiten, mit der Zielsetzung einer engen, auf Vertrauen basierenden Kund*innenbeziehung
  • Analyse der Kund*innenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
  • Bedarfsgerechter und aktiver Verkauf von Bankprodukten
  • Ansprache und Akquisition von neuen Kund*innen
  • Training on the Job durch Mitarbeit in unseren Bankstellenteams von Beginn an
  • Begleitung durch Mentor*Innen und Coaching im Rahmen der Ausbildung
  • Umfassende Ausbildungen im Raiffeisen Schulungsinstitut Modal

 

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Freude an der Kommunikation und dem Umgang mit Menschen
  • verkaufsorientierte Persönlichkeit
  • Lerneifer und die Bereitschaft sich durch eine spannende Ausbildung weiterzuentwickeln
  • erfolgreich abgeschlossene Matura (HAK, HBLA, AHS o.ä.)

 

DAS MACHT UNS AUS

Wir sind ein modernes und innovatives Bankinstitut mit traditionellen Werten und beschäftigen an 17 Standorten rund 200 Mitarbeiter*innen. Die Wünsche unserer Kund*innen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Der Erfolg unseres Institutes beruht auf exzellent ausgebildeten Mitarbeiter*innen in Verbindung von Leistung und Leidenschaft. Mit individueller Beratung, Flexibilität und Schnelligkeit begeistern wir unsere Kund*innen täglich aufs Neue.

Neben einer respektvollen und werteorientierten Führungs- und Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie erwarten Sie außerdem zahlreiche attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Gesundheits- und Sportangebote sowie flexible Arbeitszeiten. 

Hier finden Sie unsere Benefits.

 

IHRE CHANCE

Das Karriere-Take-Off-Programm bietet Ihnen einen Top-Ausbildungsplatz und den Start in eine vielversprechende Zukunft in der Bankenwelt. Nach Abschluss des Programmes stehen Ihnen als Kundenberater*in vielfältige Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten offen.

Für diese Position bieten wir ein jährliches Bruttomindestgehalt von € 28.100,- basierend auf dem oben angeführten Anforderungsprofil an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an MMag. Ursula Küssel bewerbung@rrb-moedling.at

 

 

Praktikum

Es ist uns ein Anliegen junge Menschen zu unterstützen, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und mit dem Bankgeschäft vertraut zu werden.

In den Sommermonaten Juli und August haben Schüler*innen aus berufsbildenden höheren Schulen (ab der 3. Klasse) sowie Student*innen (bevorzugt betriebswirtschaftliche bzw. rechtswissenschaftliche Studienrichtungen) die Möglichkeit, ein Ferialpraktikum bei uns zu absolvieren.

 

DAS BRINGEN SIE MIT

  • erfolgreichen Schul-/Studienfortschritt
  • Engagement
  • Freude am Kundenkontakt
  • Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • gutes Auftreten

 

DAS ERWARTET SIE

  • Willkommensveranstaltung
  • Interessante Aufgabengebiete in verschiedenen Bereichen
  • E-Learning
  • Gutes Arbeitsklima
  • Persönliche Betreuung und Feedback-Gespräche

 

Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf mit Foto, sowie Ihr aktuelles Schulzeugnis umfassen. Bitte geben Sie auch Ihre Interessen bzw. den Bereich an, in dem Sie gerne arbeiten möchten, sowie in welchem Monat/welchen Monaten Sie für ein Praktikum zur Verfügung stehen.

Bewerbungen nehmen wir gerne von Oktober bis 15. Dezember 2021 per E-Mail an bewerbung@rrb-moedling.at entgegen.

Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von EUR 1.229,87.

monika

Wenn Sie Ihre Stärken bei uns einsetzen und weiterentwickeln wollen, können Sie uns gerne jederzeit Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@rrb-moedling.at zusenden. 

Möchten Sie noch mehr Informationen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Sie können sich gerne an Frau MMag. Ursula Küssel wenden.

uschi

Kontaktdaten

MMag. Ursula Küssel
Bereichsleiterin Mitarbeiterentwicklung, Führungs- und Unternehmensklutur
05/9400-1507
bewerbung@rrb-moedling.at

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Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.rrb-moedling.at/footer-links/datenschutz/

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