Start in den 51.Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerbs

Durch die Maßnahmen der Covid 19 Regelungen war es nicht möglich die traditionelle Preisverleihung an die Gewinner des 50.Raiffeisen-Jugendwettbewerbs stattfinden zu lassen. Deshalb hat die Raiffeisenbank Klosterneuburg die Gewinne direkt an die Schulen gesandt, damit dort die Schülerinnen und Schüler für ihre tollen Einsendungen belohnt werden konnten. Aus insgesamt knapp 1000 eingesandten Arbeiten, die in 4 Alterskategorien eingeteilt waren, gingen rund 50 Preisträger im Malwettbewerb hervor. Die Raiffeisenbank Klosterneuburg hat in einem internen Auswahlverfahren die besten Zeichnungen ausgesucht und gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich. Alle Preisträger dürfen sich über „Klosterneuburg Gutscheine“ freuen.

Gleichzeitig fiel am 4.März der Startschuss für den 51.Raiffeisen Jugendwettbewerb, der bis 31. März 2021 läuft.
Die Raiffeisenbank Klosterneuburg hofft natürlich, dass trotz der schwierigen Umstände, wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler kreative Einsendungen mit den Schulen machen werden.

v.l.n.r: Dir. Mag. Helmut Wess, Alexandra Grünstäudl, Dir. Mag. Thomas Kriz
v.l.n.r: Dir. Mag. Helmut Wess, Alexandra Grünstäudl, Dir. Mag. Thomas Kriz

 Das heurige Thema des Wettbewerbs lautet “Bau dir deine eigene Welt“.  Den TeilnehmerInnen wird die Aufgabe gestellt, dieses Thema auf eigene Art und Weise darzustellen. Dabei wird besonders die Kreativität, die Eigenständigkeit, Darstellung, Originalität und Aussagekraft bewertet.

 „Gerade in dieser schwierigen Zeit der Pandemie wollen wir etwas Normalität und Freude an die Schülerinnen und Schüler weitergeben. Vielleicht bringt der heurige Wettbewerb auch im Homeschooling etwas Abwechslung hinein. Das Thema „Bau dir deine Welt“ könnte nicht aktueller sein in der jetzigen Zeit,“ so Raiffeisenbank Klosterneuburg Direktor Mag. Thomas Kriz.