Neues Testimonial für die Raiffeisenbank Klosterneuburg

Foto: Raiffeisen-Geschäftsleiter Mag. Thomas Kriz, Maximilian Gnigler
Foto: Raiffeisen-Geschäftsleiter Mag. Thomas Kriz, Maximilian Gnigler

Die Raiffeisenbank Klosterneuburg hat ein weiteres neues Mitglied in die Raiffeisen Familie aufgenommen. Maximilian Gnigler ist eine Klosterneuburger Kanu-Nachwuchshoffnung und die Raiffeisenbank Klosterneuburg wird ihn auf seinem sportlichen Weg zumindest die nächsten drei Jahre als Hauptsponsor begleiten.

Seine Sportartart ist der Flachwassersprint Kanu. Für die Nicht-Sportler heißt das, dass er in einem dünnen Boot bestimmte Strecken schnellstmöglich überwindet. Das Trainingspensum beträgt 8 Einheiten in der Woche am Wasser, hinzukommen meist 3 Krafttrainingseinheiten sowie 2 Lauftrainings.

Portrait: Maximilian Gnigler wurde 2005 in Kapstadt geboren und nach mehreren Zwischenstationen erfolgte 2020 der Umzug nach Klosterneuburg. Bereits 2019 feierte er seine ersten großen Erfolge unter anderem mit dem Landesmeistertitel auf 200m und 500m, dem Vizestaatsmeistertitel auf 200m, 500m und 5000m. Als krönenden Abschluss gewann er den Staatsmeistertitel auf 1000m.

2020 fielen die meisten Bewerbe coronabedingt buchstäblich ins Wasser.

Maximilian ist immer motiviert, zielstrebig und ehrgeizig. Dieses Jahr möchte er seinen Staatsmeistertitel verteidigen, jedoch auch auf den anderen Strecken Gold holen. Damit würde er sich für die internationale Regatta Olympic Hopes qualifizieren, um 2022 an den Jugendolympischen Spielen teilnehmen zu können. Längerfristiges Ziel wäre eine Teilnahme bei Olympia 2024 sowie die Weltmeisterschaften, die jedes Jahr stattfinden, wie er bei einem Besuch Mag. Thomas Kriz dem Direktor der Raiffeisenbank Klosterneuburg stolz berichtet.

Die Raiffeisenbank Klosterneuburg hat als Erstes das junge Talent erkannt und mit ihm deshalb auch den mehrjährigen Werbevertrag geschlossen. Geschäftsleiter Mag. Thomas Kriz:“Maximilian ist ein super Typ und wir sind uns sicher, dass wir noch viele schöne Erfolge von ihm sehen werden. Wir setzen bei unserer Sponsoringphilosophie stark auf die regionale Jugendförderung und wollen Maximilian auf seinem Weg begleiten.