Raiffeisen setzt auf nachhaltige Aus- und Fortbildung

Die beruflichen Chancen bei der Raiffeisenbank Klosterneuburg sind breit aufgestellt. Für eine kompetente und umfassende Betreuung ist auch die entsprechende Ausbildung notwendig.

Aus- und Weiterbildung ist keine einmalige Angelegenheit. Lebenslanges Lernen ist notwendig, um mit den wechselnden und wachsenden beruflichen Anforderungen Schritt halten zu können. Im Raiffeisen Campus wird die Bildungs- und Personalentwicklungsexpertise von Raiffeisen gebündelt.

Als neuer Mitarbeiter in der Raiffeisenbank Klosterneuburg absolvierte Alexander Feßler seine 1.Grundausbildung mit „Sehr gutem Erfolg“.

v.l.n.r: PK-Leiter Hans Eder, Alexander Feßler, Vulnet Istrefi, Dir. Mag. Thomas Kriz
v.l.n.r: PK-Leiter Hans Eder, Alexander Feßler, Vulnet Istrefi, Dir. Mag. Thomas Kriz

Ebenso wird auf die kontinuierliche Fortbildung größter Wert gelegt. Insgesamt haben über 20 MitarbeiterInnen, also die Hälfte der Gesamtbelegschaft an hausinternen und externen Schulungen oder spezifischen Fachausbildungen teilgenommen und Kurse absolviert.

Die Raiffeisenbank Klosterneuburg gratuliert allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den bestandenen Prüfungen und Teilnahme an den diversen Ausbildungen.

Raiffeisen Österreich betreut mehr als 2,8 Millionen Bankkunden. Die RaiffeisenberaterInnen erfüllen viele Aufgaben – sie sind Zahlenprofis, Finanzdolmetscher sowie Beratungs- und Verkaufsspezialisten zugleich.

Der Raiffeisen Campus hilft den Raiffeisenberatern, fachliches Wissen und methodisches Rüstwerkzeug aktuell zu halten und zu erweitern.
Der Raiffeisen Campus sorgt für professionelle Personalentwicklungs- und Bildungslösungen für den Führungsnachwuchs ebenso wie für erfahrene Führungskräfte. Das Bildungsangebot für Spitzenfunktionäre wurde unter besonderer Berücksichtigung der Herausforderungen des genossenschaftlichen Ehrenamts entwickelt.