27.05.2021 - RLB Kärnten ist Top-Arbeitgeber

Insgesamt vier Auszeichnungen bescheinigen die große Attraktivität.

Peter Gauper nahm mit Huber Sollbauer die Auszeichnung von Werner Beutelmeyer vom Market Institut entgegen.
© RLB Kärnten
Peter Gauper nahm mit Huber Sollbauer die Auszeichnung von Werner Beutelmeyer vom Market Institut entgegen.

Attraktive Arbeitsbedingungen

"Als RLB Kärnten wollen wir ein attraktiver Arbeitgeber sein. Dass wir von vier verschiedenen Institutionen innerhalb von zwei Monaten als Top-Arbeitgeber zertifiziert wurden, freut uns sehr," sagt Peter Gauper, Vorstandssprecher der RLB Kärnten. "Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Das schätzen unsere 500 Mitarbeiter und auch viele Bewerber", ergänzt Hubert Sollbauer, Personalleiter der RLB Kärnten.

Die Bank gehört heuer erstmals zu den Leading Employers Österreichs und zählt damit zu den "Top-1-Prozent der Arbeitgeber Österreichs". Leading Employer sammelt rund 700.000 Daten von 40.000 heimischen Firmen in sämtlichen Branchen und Regionen. In Kärnten belegt die Bank den 7. Platz von über 1.100 Unternehmen.

Darüber hinaus wurde die RLB Kärnten vom renommierten Linzer Market Institut als "Bester Arbeitgeber in Kärnten und Osttirol" ausgezeichnet und rangierte in der Gesamtwertung auf dem 5. Platz.

Das Wirtschaftsmagazin Trend ermittelte auch heuer die 300 besten Arbeitgeber Österreichs. Die RLB Kärnten hat es in dieser Aufstellung auf Platz 11 der attraktivsten Banken Österreichs geschafft. Auf die Kärntner Arbeitgeber runtergebrochen liegt die RLB Kärnten quer über alle Branchen auf dem 4. Platz.

Nur 75 Unternehmen wurden in der Kategorie "Dienstleister" von der Tageszeitung Kurier in Zusammenarbeit mit den unabhängigen Agenturen "IMWF" und "Milestone" ausgezeichnet. Für die Bank sei es besonders erfreulich, zu "Österreichs beliebtesten Arbeitgebern" zu zählen. 

Quelle: Raiffeisenzeitung
Diesen Artikel finden Sie auch in der RZ News APP der Raiffeisenzeitung oder auf epaper.raiffeisenzeitung.at