Finance Education

Finance Education
 

„Als regionale Bank und Partner der Leibnitzer Schulen sehen wir uns nicht nur als Geldinstitut, sondern wir haben auch eine Aufgabe gegenüber der Gesellschaft. Die Jugend liegt uns da ganz besonders am Herzen. Sie ist die Zukunft unserer Region!“
 

Kochen, Englisch und Autofahren kann man lernen. Sparen und Geldausgeben auch.
 

Uns ist es ein großes Anliegen, dir verschiedene Möglichkeiten für einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld aufzuzeigen. Schwerpunkt ist dabei die kontinuierliche Auseinandersetzung mit Themen rund um die eigene Finanz- und Lebensplanung.
 

Bei einem unserer Schulvorträge hast du Wissenswertes zu den Themen Volljährigkeit, Schuldenfalle, Sparen, Zahlungsverkehr, Volkswirtschaft…etc. erfahren! Nun wirst „DU“ gefordert und darfst „DEIN“ neu erworbenes Wissen überprüfen!
 

Als Zeichen für den bestandenen Test bekommst du ein Zertifikat, welches du als zusätzliches Zeugnis in deinem Lebenslauf einbinden kannst.
 

Viel Erfolg wünscht dir die Raiffeisenbank Leibnitz und deine Club-Betreuerin
 

Yasmine Bauer