Sarah Hubweber

AN SINNVOLLEM ARBEITEN UND DAMIT ETWAS VERÄNDERN

Für Sarah Hubweber ist es ganz wichtig, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewirken. Das war für sie das ausschlaggebende Argument, sich beim Umweltcenter als Kundenberaterin zu bewerben. Weil sie davon überzeugt ist, dass die vom Umweltcenter finanzierten Projekte tatsächlich etwas verändern. Für eine andere Bank zu arbeiten kann sie sich gar nicht vorstellen.

"Damit auch meine Kinder und Enkelkinder noch so eine Umwelt vorfinden, wie wir sie aktuell haben."

Gelbes Blatt "Die grüne Bank"

Kundenberaterin im Umweltcenter und Hobbybiobäuerin aus Leidenschaft

Neben der Arbeit im Umweltcenter hat Sarah Hubweber gerade die Ausbildung zur landwirtschaftlichen Facharbeiterin abgeschlossen. Sie will dieses praktische Wissen nutzen, um den familiären Biobauernhof, der lange Zeit stillgelegen ist, wieder zu bewirtschaften. Denn neben den größeren Projekten im Umweltcenter möchte sie auch privat einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Auch wenn sie bis jetzt nur ein wenig Gemüse anbaut und ein paar Hühner hält, freut sich Sarah über die so erlangte Unabhängigkeit und die bewusste Ernährung. Schritt für Schritt möchte sie den Hof weiter bewirtschaften und noch mehr daraus machen. Darin sieht sie auch Parallelen zu ihrer Arbeit im Umweltcenter: "Am meisten Spaß machen mir Projekte, bei denen man jeden Tag zum Erhalt des Bestehenden beitragen kann."

Sarah Hubweber
Sarah Hubweber
Sarah Hubweber