Almsinn - Patrick Sellier

Patrick Sellier, Tauglerei:

 

"Alles was Martina mit AlmSinn in der Tauglerei macht, ist auch zu unserem Vorteil. Die Kooperation mit AlmSinn ist die perfekte Ergänzung zu unserem Angebot!"

 

Die Tauglerei gilt als eines der ältesten Gebäude in St. Kolomann, Salzburg. Seit dem 14. Jahrhundert kamen in dem meist als Wirtshaus geführten Haus die "Taugler" zusammen, um sich auszutauschen, zu feiern und wichtige Themen zu besprechen. Heute ist die Tauglerei ein Ort zum "zammkemma und zammbringa". Patrick und Sara Sellier haben daraus einen individuellen Resonanzraum gemacht, in dem ganz viel Platz für Kreativität, Lebendigkeit, Ausgleich und Entwicklung möglich wird. Patrick Sellier: "Ich werde oft gefragt, was ich eigentlich bin – Wirt, Berater, Ayurveda-Therapeut? Die Antwort ist, dass meine Frau und ich uns in der Tauglerei mit allen Facetten des Lebens beschäftigen. Wir möchten die Menschen zusammenbringen und sie dabei unterstützen, ihr Potenzial zu erkennen. Und das individuell – gesundheitlich, geschäftlich oder gesellschaftlich bei einem guten Essen und vielleicht auch bei ein paar Bieren."

Im historischen Gebäudekomplex finden neben verschiedensten Seminaren und Workshops auch die Kochkurse von Martina Eggers AlmSinn statt. Und wer nicht gerne alleine eine Büroinfrastruktur aufbauen möchte, findet in der Tauglerei einen Coworking Place. Patrick Sellier: "Regionalität, Nachhaltigkeit – das bedeutet für uns, dass wir die Qualität aller Produkte für unsere Arbeit nutzen. Das schließt Lebensmittel und Handwerkskunst ebenso ein wie Begegnungsqualität, die man beim Zusammentreffen mit Menschen und unseren Kooperationspartnern erleben kann."