51. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

Bau dir eine Welt 

Der diesjährige Raiffeisen Jugendwettbewerb fand unter dem Motto "Bau dir eine Welt" statt. Die Volksschule und Mittelschule Lavamünd waren mit dabei und die jungen Künstler liesen ihrer Kreativität freien Lauf. Sie brachten zu Papier, wie sie sich ihre eigene Welt vorstellen würden. Denn die Architektur ist ein Thema, mit dem man sich künstlerisch sehr vielseitig auseinandersetzen kann - sie erzählt Geschichten und spiegelt Kulturen, Denkweisen, Revolutionen, Träume und Visionen. Die Schüler hatten die Möglichkeit, sich ihre eigenen Traum- oder Phantasiewelten zu erschaffen und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: Ganz egal, ob das Bild mit Buntstiften, Pinsel oder Kreide gemalt wurde, ob die Bilder in Farbe oder schwarzweiß waren. Es sind wunderbare Kunstwerke entstanden. 

Die Raiffeisenbank Unteres Lavanttal hat den Gewinnern tolle Geschenke überreicht und wünscht den jungen Talenten weiterhin alles Gute und viel Freude mit ihrem Gewinn!