Rattpack

Hermann Maier besucht RATTPACK®

Dienstleister für Verpackungen

Hugo Ratt gründete 1953 einen Handwerksbetrieb, der Graupappe zu Schuhschachteln verarbeitete. 1965 übernahm Wolfgang Ratt die Führung des Familienunternehmens und legte mit seiner vorausschauenden Firmenpolitik die Grundsteine für den heutigen Erfolg. Er setzte auf Spezialisierung und die weitere Industrialisierung des Unternehmens: Die ersten Offsetdruckmaschinen, automatischen Stanzen und Klebestraßen hielten Einzug. Bald wurde die Produktpalette erweitert, zunächst im Branchenbereich Pharma.

2003 übernahmen Stephan und Matthias Ratt gemeinsam das Ruder und entschieden sich für ein Wachstum mit Vernunft und Gespür für Nachhaltigkeit.

Heute ist die RATTPACK® Gruppe ein international führendes Unternehmen im Verpackungsdruck. Die auf die unterschiedlichen Industriezweige ausgerichteten Werke und Produktionsstätten wurden zu Kompetenzzentren.

1992 wurde RATTPACK® als erste Druckerei Österreichs nach ISO 9001 und 1996 nach EN 46001 (GMP) zertifiziert. Alle Zertifizierungen werden laufend erneuert und den aktuellen Normen angepasst.

Verantwortung für die Umwelt wird in der gesamten RATTPACK® Unternehmensgruppe groß geschrieben. Ein Umwelt-Management-System wurde eingeführt, und 2014 erfolgte der Beitritt zu dem Energieeffizienzteam 2. Ziel sind 2 % Energieeinsparungen pro Jahr für 36 Monate.  Jährlich werden 600.000 Liter Lösungsmittel zurückgewonnen und wieder dem Produktionsprozess zugeführt. Die Papier- und Kartonabfälle wandern ebenfalls in den Recyclingkreislauf.

https://www.rattpack.eu

#wirmachtsmoeglich #erfolgswege

Erfolgswege RATTPACK Sideshot 1
Erfolgswege RATTPACK Sideshot 2
Erfolgswege RATTPACK Sideshot 3