Katharina, die Beziehungsorientierte

Vorname: Katharina

Nachname: Zeller

Jahrgang: 1971

Familienstand: verheiratet

Kinder: Lukas (22), Anna (16)

Wohnt in einem Haus am Stadtrand mit Garten

Ausbildung: Handelsakademie

Hallo, mein Name ist Katharina Zeller, aber ihr könnt gerne Kathi zu mir sagen. "Frau Zeller" nennt mich nicht einmal mein Steuerberater. Ich arbeite nämlich in einer Steuerberatungskanzlei. Ich bin die Assistentin. Das heißt, bei mir kommen alle Fäden zusammen, ich habe den Über-, den Weit- und den Durchblick. Und ganz ehrlich, ohne mich würde der Laden sowieso überhaupt nicht laufen. Das ist eine ganz schöne Verantwortung, aber es macht mir Spaß. Ich arbeite gerne mit anderen zusammen. Egal ob Kollegen oder Klienten. Ich mag Menschen einfach, das war immer schon so. So wird es in der Arbeit nie langweilig.

Wenn ich in der Kanzlei nicht gerade die "Managerin für alles" bin, bin ich das mit dem größten Vergnügen zu Hause. Ich sorge für meine Familie, also meinen Mann und meine beiden Kinder. Die sind zwar schon fast erwachsen – ja, auch der Mann! ;) –, aber ein bisschen Mama-Management kommt immer noch gut an. Ich bin gerne für sie da. Das Neinsagen hat noch nie zu meinen Stärken gehört. Aber das sehe ich gar nicht als Schwäche, ich mag es eben, mich um meine Lieben zu kümmern. Daraus schöpfe ich selbst Kraft und Energie. Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen ist das Schönste für mich. Denn was wäre mein Leben ohne sie?

Besonders freue ich mich über meine jüngsten Kinder. Meine "Ziehkinder" gewissermaßen. Ich meine damit natürlich mein selbstgezogenes Gemüse. Es macht mir richtig Freude, ihm in meinem Garten beim Wachsen zuzusehen. Und mehr bio geht praktisch nicht. Das ist so wichtig! Ich achte sehr darauf, bio und regional zu kaufen, wo immer ich kann. Nachhaltig eben. Aber nicht nur beim Essen, auch bei der Kleidung lege ich Wert auf bestimmte Dinge. Von Wegwerfmode halte ich nichts. Ich möchte nachhaltig produziertes und hochwertiges Gewand. Das schaut gut aus und hält viel länger. Und die Umwelt wird außerdem entlastet. Das ist doch perfekt! Und sorgt dafür, dass meine Kinder und deren Kinder eine genauso schöne Natur haben werden wie wir heute.

Katharina

 

 

"Ich sage bewusst NEIN zu Wegwerfprodukten. Aber viele behandeln unseren Planeten immer noch so, als würde in der nächsten Saison wieder ein neuer präsentiert werden."