Self Service in Mein ELBA
Kundendaten ändern
Ihre Kontaktdaten haben sich geändert? Aktualisieren Sie ganz einfach Ihre Angaben online – sei es Ihr Nachname, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.
Adressdaten ändern
Sie sind umgezogen und Ihre Adresse hat sich geändert? Dann teilen Sie uns Ihre neue Adresse ganz bequem online mit.
Beratungstermin vereinbaren
Ihre Kontaktdaten haben sich geändert? Aktualisieren Sie ganz einfach Ihre Angaben online – sei es Ihr Nachname, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.
Dauerauftrag ändern
Möchten Sie Ihren Dauerauftrag anpassen? Ändern Sie Ihre Einstellungen schnell und einfach online!
Überweisungslimit ändern
Möchten Sie Ihr Überweisungslimit anpassen? Ändern Sie Ihr Limit bequem und einfach online!
Geo Control
Mit der automatischen Aktivierung von GeoControl ist Ihre Debitkarte optimal vor Missbrauch im außereuropäischen Ausland geschützt. GeoControl stellt sicher, dass Bargeldbehebungen außerhalb Europas nur möglich sind, wenn Sie diese bewusst freischalten.
pushTAN einrichten
Mit der Mein ELBA-App und pushTAN sind Sie besonders flexibel und haben Ihre gesamten Finanzen noch übersichtlicher im Blick. Die pushTAN ermöglicht
- das Login in Mein ELBA (im Browser am PC oder Smartphone),
- das Zeichnen von Aufträgen in Mein ELBA und in der Mein ELBA-App.
So aktivieren Sie die pushTAN in der Mein ELBA-App:
- Laden Sie die Mein ELBA-App im App-Store herunter.
- Die Mein ELBA-App führt Sie durch die Registrierung.
- Bei Abschluss von Mein ELBA bei Ihrem:Ihrer Raiffeisenberater:in oder in der Online-Bestellstrecke erhalten Sie einen Aktivierungscode per SMS auf Ihr Mobilgerät zugesandt. Geben Sie diesen Aktivierungscode bei der Aktivierung des ersten pushTAN Mobilgeräts ein, nachdem Sie Login und pushTAN Vereinbarung mit smsTAN+PIN unterschrieben haben.
pushTAN bei Gerätetausch
Wenn Sie auf ein neues Mobilgerät umsteigen oder im Zuge des Mobilfunkanbieter-Wechsels ein neues Mobilgerät erhalten, ist beim Mein ELBA Onboarding aus Sicherheitsgründen die Eingabe des neuen Aktivierungscodes erforderlich.
Karten sperren
Haben Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder Ihres Online-Banking-Zugangs festgestellt? Sperren Sie diese umgehend über unsere Sperrhotline – wir sind für Sie da!
Hotline Kärnten: +43 599 390 39
Giro-Umsätze abfragen
Liegt Ihr benötigter Umsatz länger als 1 Jahr zurück, dann aktivieren Sie die Zusatzfunktion um 0,90 Euro.