Frau mit Smartphone

Self Service in Mein ELBA

Einfach & schnell

Mit unseren Self Services können Sie ganz einfach das Limit Ihrer Debitkarte erhöhen, Ihre Kontaktdaten ändern, eine Kartensperre veranlassen und vieles mehr.

Bequem & online

Alle Funktionen finden Sie in der Mein ELBA-App unter Angebote – Online Service / Self Service und in Mein ELBA unter Services – Self Service.

Sicher

Unsere Signaturverfahren gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit. Ihre Anliegen werden sofort verarbeitet beziehungsweise weitergeleitet.

Ihre Kontaktdaten haben sich geändert? Aktualisieren Sie ganz einfach Ihre Angaben online – sei es Ihr Nachname, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Ich nutze bereits Mein ELBA Online Banking.

Kontakt
Haben Sie noch keinen Mein ELBA Zugang? Kein Problem! Sie können uns ganz unkompliziert per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular erreichen.
 

Sie sind umgezogen und Ihre Adresse hat sich geändert? Dann teilen Sie uns Ihre neue Adresse ganz bequem online mit.

Ich nutze bereits Mein ELBA Online Banking.

Kontakt
Haben Sie noch keinen Mein ELBA Zugang? Kein Problem! Sie können uns ganz unkompliziert per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular erreichen.
 

Ihre Kontaktdaten haben sich geändert? Aktualisieren Sie ganz einfach Ihre Angaben online – sei es Ihr Nachname, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Ich nutze bereits Mein ELBA Online Banking.

Ich habe keinen Mein ELBA Zugang.

Möchten Sie Ihren Dauerauftrag anpassen? Ändern Sie Ihre Einstellungen schnell und einfach online!

Jetzt Dauerauftrag anpassen

Möchten Sie Ihr Überweisungslimit anpassen? Ändern Sie Ihr Limit bequem und einfach online!

Jetzt Limit ändern

Mit der automatischen Aktivierung von GeoControl ist Ihre Debitkarte optimal vor Missbrauch im außereuropäischen Ausland geschützt. GeoControl stellt sicher, dass Bargeldbehebungen außerhalb Europas nur möglich sind, wenn Sie diese bewusst freischalten.

Ich nutze bereits Mein ELBA Online Banking.

Ich habe keinen Mein ELBA Zugang.

Mit der Mein ELBA-App und pushTAN sind Sie besonders flexibel und haben Ihre gesamten Finanzen noch übersichtlicher im Blick. Die pushTAN ermöglicht

  • das Login in Mein ELBA (im Browser am PC oder Smartphone),
  • das Zeichnen von Aufträgen in Mein ELBA und in der Mein ELBA-App.

So aktivieren Sie die pushTAN in der Mein ELBA-App:

  1. Laden Sie die Mein ELBA-App im App-Store herunter.
  2. Die Mein ELBA-App führt Sie durch die Registrierung.
  3. Bei Abschluss von Mein ELBA bei Ihrem:Ihrer Raiffeisenberater:in oder in der Online-Bestellstrecke erhalten Sie einen Aktivierungscode per SMS auf Ihr Mobilgerät zugesandt. Geben Sie diesen Aktivierungscode bei der Aktivierung des ersten pushTAN Mobilgeräts ein, nachdem Sie Login und pushTAN Vereinbarung mit smsTAN+PIN unterschrieben haben.

Wenn Sie auf ein neues Mobilgerät umsteigen oder im Zuge des Mobilfunkanbieter-Wechsels ein neues Mobilgerät erhalten, ist beim Mein ELBA Onboarding aus Sicherheitsgründen die Eingabe des neuen Aktivierungscodes  erforderlich. 

Haben Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder Ihres Online-Banking-Zugangs festgestellt? Sperren Sie diese umgehend über unsere Sperrhotline – wir sind für Sie da!

Debitkarte selbst sperren

Hotline Kärnten: +43 599 390 39

Umsätze in Mein ELBA abfragen

Liegt Ihr benötigter Umsatz länger als 1 Jahr zurück, dann aktivieren Sie die Zusatzfunktion um 0,90 Euro.

Jetzt Zusatzfunktion aktivieren