Episode 24 - TEXPORT®

Hermann Maier besucht TEXPORT®

TEXPORT® - Sicherheit an erster stelle

TEXPORT®, 1992 von Otmar Schneider als Handelsunternehmen gegründet, ist der global wegweisende Technologieführer in der Herstellung von hochwertiger Feuerwehr- und Arbeitsschutzkleidung.

"Ich möchte TEXPORT® zur Nr. 1 weltweit machen!", erklärte Otmar Schneider, Gründer und Geschäftsführer von TEXPORT®, schon vor mehr als zwanzig Jahren.

Heute ist dieses ambitionierte Ziel Realität. Doch die Position als innovativer Technologieführer will gefestigt werden und das Tag für Tag. Daher wird ein beachtlicher, auch wirtschaftlicher Aufwand in Forschung und Entwicklung investiert und stellt gemeinsam mit modernsten Fertigungsstätten die maßgeblichen Säulen der Vorreiterrolle von TEXPORT® dar. So werden mitunter wegweisende Arbeitsschritte und Verfahren angewendet, die in dieser Form branchenweit einmalig sind.

Erst nach intensivster Forschung an Schnitt und Material­aufbau sowie bestandenem Praxistest wird in Serie produziert. Dafür werden alle Rohstoffe, die in Salzburg geordert und kontrolliert werden, in die Fertigungsstätten nach Nordmazedonien und Bulgarien transportiert. Dort nähen ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in aufwändiger und präziser Handarbeit an den Textilien.
 

https://www.texport.at/

#demerfolgaufderspur #erfolgswege

Erfolgswege Texport Sideshot 1
Erfolgswege Texport Sideshot 2
Erfolgswege Texport Sideshot 3