Vorstand

Vorstand
© Eva Wirth

 

Seit genau 40 Jahren begleitet die Raiffeisenbank Oberdrautal-Weissensee ihre MitgliederInnen und KundInnen durch gute, sowie auch schwierige Zeiten. Vor allem nicht zuletzt im vergangenen Jahr, das sicherlich in die Geschichtsbücher eingehen wird, als plötzlich und überraschend ein Virus die Weltgemeinschaft überrollt und uns seit diesem Zeitpunkt an fest im Griff hat, stand für uns die Unterstützung unserer KundInnen an oberster Stelle. Ein Jahr, das uns allen viel abverlangt hat. Aber trotz zahlreicher negativer Folgen hat uns diese Situation auch einiges Positives aufgezeigt: Werte wie Solidarität und Zusammenhalt sind abermals stärker in den Vordergrund gerückt.

 

Durch die Bemühungen und vorbildhafte Disziplin unserer MitarbeiterInnen sowie erforderlicher Umstrukturierungen

(u.a. Teamteilungen, Homeoffice), ist es uns gelungen - auch in Zeiten in denen Abstandhalten das Gebot der Stunde war - nahe bei unseren KundInnen zu bleiben. In unseren Bankstellen sowie bei unseren Selbstbedienungsgeräten war jederzeit die Bargeldversorgung sichergestellt und somit sind wir vor allem in dieser herausfordernden Zeit unserer Funktion als finanzieller Nahversorger in der Region nachgekommen. Außerdem stehen wir unseren Privat- und FirmenkundInnen in dieser Krisenzeit mit Kreditstundungen und Überbrückungsfinanzierungen zur Seite. In dieser Zeit konnten die KundInnen ebenso spüren, dass unsere Entscheidungswege kurz sind und die Lösungen direkt vor Ort getroffen werden können.

Aber nicht nur im letzten Jahr, sondern bereits seit genau 40 Jahren können sich unsere Kundinnen und Kunden auf uns - einen starken und verlässlichen Partner in der Region - verlassen. Wir sind auch sehr stark in den regionalen Wirtschaftskreislauf eingebunden und engagieren uns vor Ort ebenso in den unterschiedlichsten Vereinen und sozialen Institutionen. Neben dem persönlichen Engagement unserer MitarbeiterInnen in verschiedenen Vereinen, investieren wir als regionale Raiffeisenbank auch einen Teil der erwirtschafteten Erträge in Form von Sponsorgeldern wieder in unserer Region. Unser großes Ziel für die Zukunft ist es weiterhin, dass das in den letzten Jahrzehnten in der Region erwirtschaftete Kapital auch in der Region erhalten bleibt und Entscheidungen von unseren MitarbeiterInnen vor Ort für unsere KundInnen getroffen werden.

Vieles hat sich in den letzten Monaten verändert, aber eines ist sicherlich gleich geblieben: Wir leben die Werte: Beständigkeit, Kundennähe und Regionalität - wir gehören den Menschen der Region und setzen auf bekannte Gesichter, auf die Sie vertrauen und bauen können!

Eine erfolgreiche Zukunft ist jedoch nur gemeinsam mit Ihnen, unseren KundInnen möglich. Für Ihre Treue und das Vertrauen möchten wir herzlich DANKE sagen und freuen uns auf eine weiterhin so gute erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Beratung, online bzw. über Telefon oder persönlich in unseren Bankstellen.