Informationen zur Verschmelzung der RB Hermagor mit der RB Kötschach-Mauthen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Nach einer sorgfältigen, rund einjährigen Vorbereitungsphase haben die Mitglieder der Raiffeisenbank Hermagor und der Raiffeisenbank Kötschach-Mauthen in ihren Generalversammlungen am 16. bzw. 17. Juli die Verschmelzung zur neuen „Raiffeisenbank Karnische Region“ einstimmig beschlossen.
Eine Entscheidung, die mit Weitblick und dem Ziel getroffen wurde, den künftigen Herausforderungen des Finanzsektors zu entsprechen und noch effizienter und kompetenter für Sie, werte Kundinnen und Kunden, da zu sein. Mit dem Zusammenschluss ist eine Spezialisierung der MitarbeiterInnen im Kundengeschäft möglich und es wird sichergestellt, dass Entscheidungen für die Region auch weiterhin in der Region getroffen werden können.
Ihre Ansprechpartner sind weiterhin an den bestehenden Standorten Hermagor, Tröpolach, Weißbriach und St. Stefan für Sie da.
Die technische Zusammenführung erfolgt vom 18. auf den 19. Oktober 2024. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Bank am Freitag, dem 18. Oktober, ganztägig geschlossen bleibt.
Zu diesem Zeitpunkt wird die Raiffeisenbank Hermagor (BLZ 39543) und die Raiffeisenbank Kötschach-Mauthen (aufnehmende BLZ 39364) ihre Kräfte bündeln. Als eigenständige Regionalbank vor Ort bieten wir Ihnen zukünftig unter dem gemeinsamen Namen „Raiffeisenbank Karnische Region“ höchste Service- und Beratungsqualität.
Für Sie als Kunde entsteht grundsätzlich kein Handlungsbedarf, jedoch gibt es ein paar Änderungen, über die wir Sie hiermit informieren möchten:
Kontodaten:
Ihre Kontonummer/IBAN wird automatisch angepasst und Sie finden diese ab dem 20. Oktober 2024 auf Ihrem Kontoauszug. Die Bankleitzahl ändert sich auf 39364, der neue BIC lautet: RZKTAT2K364.
Zahlungseingänge / Abbuchungsaufträge:
Zahlungseingänge und automatische Abbuchungen lautend auf die bisherigen Kontodaten werden automatisch auf das neue Konto umgestellt und verbucht.
Neue Bankomat- und Bankservicekarte:
Alle Besitzer einer Bankomat- oder Bankservicekarte erhalten im Laufe des Novembers 2024 eine neue Karte kostenlos per Post zugestellt. Bis dahin bleibt Ihre bestehende Karte voll funktionsfähig. Erst nach dem ersten Gebrauch Ihrer neuen Karte ist die alte nicht mehr verwendbar. Wir bitten Sie, diese dann zu vernichten oder in Ihrer Raiffeisenbank abzugeben.
Ihr PIN für Bargeldbehebungen bleibt unverändert!
Kreditkarte:
Ihre Kreditkarte bleibt unverändert bestehen.
ELBA Internet:
Verfügernummer und PIN bei Ihrem ELBA-Zugang bleiben unverändert. Gleiches gilt, wenn Sie sich bereits die „Mein ELBA App“ heruntergeladen und für den neuen pushTAN registriert haben.
Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Kundenbetreuer sehr gerne zur Verfügung.
Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!