Raiffeisen TennisCup 2023

Bereits zum 29. Mal wurde heuer der Raiffeisen TennisCup auf der schönen Tennisanlage in St. Salvator durchgeführt. Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse konnten alle Bewerbe fertig gespielt werden und die strahlenden Sieger:innen nach den Finalspielen ihre hochverdienten Preise in Empfang nehmen.

gewinner:in
Die Gewinner:innen der Mannschaft U15

Die strahlenden Sieger:innen

In der allgemeinen Klasse bei den Herren gab es mit Markus Aichholzer ein neues Siegergesicht. Er setzte sich im Finale gegen das aufstrebende Jugendtalent Paul Rasser durch.

 

Bei den Damen holte sich Martina Schaller zum wiederholten Male den Sieg. Sie nützte ihre Routine und verwies ihre Finalgegnerin Sabrina Schönfelder auf den zweiten Platz. Nichts zu holen gab es für die Konkurrenz in der Gruppe Herren +45. Zu groß war die Klasse und Überlegenheit des mehrmaligen Raiffeisen-Cup-Siegers Bernhard Rasser der sich eindrucksvoll den Sieg holte.

Auch in den Nachwuchsklassen U13 und U15 war so manches Tennistalent am Werk und in spannenden Spielen wurden die Raiffeisen-Cup-Sieger ermittelt. So siegte in der Klasse U15 Valentin Langmaier vor Florian Müller und Maximilian Wallner. In der Klasse U13 ging der Siegespreis an Sebastian Schwarz vor Turzer Tobias und Matthias Schwarz.

Die Raiffeisenbank Friesach-Metnitztal gratuliert nochmals allen Siegern und Siegerinnen und möchte sich bei den über 50 Teilnehmer:innen fürs Mitmachen herzlich bedanken. Großer Dank gilt aber auch der Brauerei Hirt mit Geschäftsführer Raimund Linzer für die gesponserten Preise sowie dem Turnierleiter Gerhard Kogler für die reibungslose und professionelle Durchführung der Veranstaltung.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und rege Teilnahme beim 30. Raiffeisen Tenniscup 2024 in St. Salvator.

gewinner:innen
Die Damengruppe der Klasse "Allgemein"
gewinner
Die Herren der Klasse "Allgemein"
gewinner:in
Die Gewinner der Damengruppe B
gewinner:innen
Gewinner:innen der Mannschaft U13
gewinner
Die Gewinner der Herrengruppe B
gewinner
Gewinner der Herrengruppe +45