"WIR - wie sieht Zusammenhalt aus"

Der 53. Raiffeisen Jugend-Malwettbewerb stand heuer unter dem Motto "WIR - wie sieht Zusammenhalt aus". Das Giebelkreuz steht nach wie vor für das Miteinander. Ein Grundwert neben Nähe, Regionalität, Kompetenz und Nachhaltigkeit. Deshalb freuen wir uns heuer ganz besonders über die kreative Auseinandersetzung mit diesem Thema.

Zahlreiche Schüler:innen der Volksschulen Friesach, St. Salvator und Micheldorf sowie  der Mittelschule Friesach haben sich daran beteiligt und wunderschöne Kunstwerke geschaffen.

Die Zeichnungen wurden nach einer Vorauswahl der Lehrer:innen vom Verein "Kunst-dot-komm" begutachtet und nach verschiedenen Kriterien beurteilt. Die Gewinner:innen wurden kürzlich bei der Siegerehrung in der Raiffeisenbank Friesach-Metnitztal mit tollen Sachpreisen belohnt. Zusätzlich haben die jeweils Erstplatzierten in jeder Altersgruppe noch die Chance auch auf Landes- und Bundesebene zu bestehen und schöne Preise zu gewinnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer:innen für die tollen Beiträge und wünschen weiterhin viel Spaß und Kreativität beim Zeichnen und Malen. Ein besonderer Dank gilt aber auch den Direktor:innen Elvira Töfferl und Harald Klogger, allen Lehrer:innen sowie dem Verein "Kunst-dot-komm" für die tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank!

Altersgruppe 1 (1. & 2. Schulstufe)

Kilian Schmölzer VS Friesach
Kilian Schmölzer | VS Friesach
Elena Groicher VS St. Salvator
Elena Groicher | VS St. Salvator
Tim Kampl VS Micheldorf
Tim Kampl | VS Micheldorf

Altersgruppe 2 (3. & 4. Schulstufe)

Leonie Robinig VS Friesach
Leonie Robinig | VS Friesach
Samuel Magda-Staudach VS St. Salvator
Samuel Magda-Staudach | VS St. Salvator
Raphael Ebenwaldner VS Micheldorf
Raphael Ebenwaldner | VS Micheldorf

Altersgruppe 3 (5. - 8. Schulstufe)

Lea Sophie Winter MS Friesach
Lea Sophie Winter | MS Friesach