Presse Raika Eberndorf
Engagiert für die Region.

Aktuelles & News

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen der Raiffeisenbank Eberndorf.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Debit- oder Kreditkarte: Wann auf welche Karte setzen?

In der Welt des bargeldlosen Bezahlens gibt es viele Optionen. Zwei der gängigsten Bezahlmöglichkeiten sind Debitkarten und Kreditkarten. In unserem aktuellen Blog erfährst du, was die beiden voneinander unterscheidet und welche Karte du am besten wofür verwendest.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Von Geburt an: Weil Gesundheit das Wichtigste ist!

Ihr plant eine Familie zu gründen? Dann entscheide dich bereits vor der Geburt für die private Krankenversicherung von Raiffeisen und dein neugeborenes Kind ist ab dem 1. Tag versichert – unabhängig vom Gesundheitszustand.

BGF-Gütesiegelverleihung 2024-2026

BGF-Gütesiegelverleihung 2024-2026

Unsere Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen, vor allem deren Gesundheit & Wohlbefinden. Um das gewährleisten zu können, sind wir stets dabei, Maßnahmen zu setzen und Angebote zu kreieren, die genau darauf abzielen. Daher sind wir besonders stolz, dass wir heuer bereits zum 7. Mal mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet wurden.

Fotocredit: OEGK/Zangerle

Müllsammel-Challenge 2024

Müll sammeln und Familienurlaub gewinnen!

Leider wird Müll immer wieder achtlos in der Natur entsorgt. Deswegen möchten die Raiffeisenbanken des Jauntales mit ihrer „Müllsammel-Challenge“ einen Beitrag für eine saubere Region leisten. Mach mit! Als Hauptpreis winkt ein Familienurlaub am Petschnighof.

Kundenzeitung Raiffeisenbank Eberndorf

Die Kundenzeitung der Raiffeisenbank Eberndorf

Die aktuelle Ausgabe (1/2024) unserer Kundenzeitung ist da.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Geballte Frauenpower auf Führungsebene

Der Weltfrauentag am 8. März ist eine bedeutende Gelegenheit, um die Errungenschaften von Frauen zu feiern. Drei Kolleginnen in Führungspositionen erzählen in unserem Blog-Beitrag über weibliche Stärken, Herausforderungen und geben Tipps an Frauen, die ähnliche Karriereziele anstreben.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Zum Semesterstart: Die besten Spartipps für Studierende

Viele Studierende kennen das Problem, gefühlt ständig knapp bei Kasse zu sein. Wir haben in unserem aktuellen Blog-Beitrag jede Menge Tipps zusammengetragen, mit denen du dir im Studium gutes Geld sparen kannst.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

So kannst du deine Kreditrate senken

Steigende Zinsen bescheren vielen Kreditnehmern nicht nur Sorgenfalten, sondern oft auch Existenzängste. Was also tun? In unserem aktuellen Blog-Beitrag zeigen wir dir Möglichkeiten, um deine Ratenzahlungen zu senken.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Mit Fondssparen kannst du deine Kinder bestens finanziell unterstützen

Unsere Kinder und Enkelkinder sollen wohlbehütet aufwachsen und eine unbeschwerte Zukunft genießen können. Je früher man mit einer finanziellen Vorsorge beginnt, desto mehr Zeit steht zur Verfügung. Wie du mit Fondssparen langfristig für deine Kinder vorsorgen kannst, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

In der Walderlebniswelt ist immer was los!

Keine Lust auf Jänner-Blues? Dann ist die Walderlebniswelt genau das Richtige für euch. Unsere Kunden und neuen Besitzer Tina und Siegfried Smetanig bringen viele frische Ideen mit – auch für die Wintermonate. Mehr dazu in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Vorsicht Betrug: Lass dich nicht von Promi-News zu Investitionen verführen

Immer wieder stößt man im Internet auf Skandale über Armin Assinger, Christina Lugner, Armin Wolf oder Mirjam Weichselbraun. Doch Vorsicht: Mit diesen falschen Meldungen werden Leser auf Fake-Finanzplattformen gelockt und dort im großen Stil abgezockt. Wir klären auf!

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Nicole zaubert Kunstwerke aus Schneespray

Unsere Trend.Shops erstrahlen mit weihnachtlichen Fensterbildern, die von Nicole Pichler aus Buchhalm in detaillierter Handarbeit und ohne Schablonen mit Schneespray kreiert wurden. Wie sie zu ihrer Leidenschaft gekommen ist, könnt ihr in unserem aktuellen Blog-Beitrag nachlesen.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Fleiss-Cianciabella: Mit Mut zum Buchautor

Horst Skoff, Ausnahmesportler und Lebemensch. Sein guter Freund Gernot Fleiss-Cianciabella hat dem Kühnsdorfer ein Andenken gesetzt und ein Buch über sein Leben geschrieben. Wir haben mit dem Hobbyautor gesprochen und erfahren, wie viel Mut und Ausdauer hinter der Verwirklichung einer Buchidee steckt.

Konto schenken

Mehr als ein Geschenk

Sie sind auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Die Suche hat ein Ende: Schenken Sie ein Raiffeisen Jugend- oder Taschengeldkonto. So lernen Kinder schon in jungen Jahren mit dem eigenen Geld umzugehen und Sie können Taschengeld zukünftig direkt auf das Konto des Kindes überweisen. 

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Erbschaft: Bis dass der Tod euch zerstreitet…

Meist liegen bei Erbstreitigkeiten die wahren Ursachen in Konflikten, die es schon vorher gab. Die beste Vorbeugung für Streitigkeiten ist eine frühzeitige Planung. Unser Lebensordner bietet hierfür eine gute Unterstützung.

Weltspartag mit WIR-Gefühl

WELTSPARTAG MIT WIR-GEFÜHL

Die Raiffeisenbank Eberndorf ist seit jeher bekannt für ihre mutigen Schritte in die Zukunft. Heuer haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, sämtliche Geschenke wegzulassen und stattdessen zu einem großen Fest einzuladen. 

Weltspartag mit WIR-Gefühl

Raiffeisenbank Eberndorf spendet 30.000 Euro an örtliche Feuerwehren

Die Überschwemmungen im August 2023 haben unsere Region hart getroffen. Unsere Feuerwehren standen Tag und Nacht im Einsatz. Die Raiffeisenbank Eberndorf möchte mit der Spende von insgesamt 30.000 Euro ein Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung an alle Feuerwehren des Abschnitts Jauntal setzen.

Neue Öffnungszeiten

Neue Schalteröffnungszeiten an unseren sechs Standorten

Über 80 % unserer Kunden nutzen Mein ELBA und erledigen ihre Bankgeschäfte hauptsächlich mittels Online-Banking. Dieses Verhalten zeigt sich auch an den derzeitigen Kundenströmen in unseren Bankstellen. Wir passen daher unsere Schalteröffnungszeiten ab 23. Oktober 2023 an und sind weiterhin an sechs Standorten für euch da.

sumsi club funday

Das war unser SUMSI Club FunDay

Unser Sumsi CLUB FunDay war ein voller Erfolg! Über 500 Kinder konnten einen Nachmittag voller Unterhaltung und Action erleben. Wir bedanken uns bei allen Helfern und den vielen Besuchern! 

Kundenzeitung Raiffeisenbank Eberndorf

Die Kundenzeitung der Raiffeisenbank Eberndorf

Die aktuelle Ausgabe (2/2023) unserer Kundenzeitung ist da.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Weltspartag mit WIR-Gefühl

Weltspartag mit WIR-Gefühl: Gemeinschaft statt Geschenke.

Die Raiffeisenbank Eberndorf ist seit jeher bekannt für ihre mutigen Schritte in die Zukunft. Heuer möchten wir den Weltspartag neu gestalten und sämtliche Geschenke weglassen. Stattdessen laden wir Sie und Ihre Familie zu einem großen Fest am 31. Oktober 2023 ein!

YOUNG FINANCE Depot

Jetzt YOUNG FINANCE Depot abschließen und Apple Watch gewinnen

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt und möchtest in eine positive Zukunft investieren? Mit unserem YOUNG FINANCE Depot kannst du in die Welt der Wertpapiere einsteigen. Unter allen neu abgeschlossenen YOUNG FINANCE Depots wird bis 31.10.2023 eine "Apple Watch" verlost.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Mit diesen 5 Geschenken wird die Schultüte zum Hit

Der erste Schultag wird bereits mit großer Vorfreude erwartet. Die Schultüte gehört für viele Eltern und Kinder zur Einschulung dazu. Wir haben dir hilfreiche Tipps zusammengestellt, womit du die Schultüte befüllen kannst.

YOUNG FINANCE Depot

YOUNG FINANCE: Das junge Wertpapierdepot

Sparbuch ist dir zu langweilig und bringt dir zu wenig Rendite? Es geht auch anders! Unser neues YOUNG FINANCE Depot ist der ideale Einstieg in die Welt der Wertpapiere. Und das Beste: Die ersten 3 Jahre zahlst du keine Depotgebühr!

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Warum macht ein gemeinsames Konto Sinn?

Lebensmittel, Reparaturen, neue Couch - doch wer bezahlt? Für Menschen, die in einem Haushalt leben, ist ein Gemeinschaftskonto die perfekte Lösung, um gemeinsame Ausgaben übersichtlich zu verwalten. 

Wir hilft.

Soforthilfe bei Unwetterschäden.

Die vergangenen Unwetter stellen viele Menschen, Familien und Unternehmen vor große finanzielle Herausforderungen. Wir bieten Betroffenen rasche und unkomplizierte finanzielle Hilfe, um Schadensfälle schnellstmöglich zu beheben oder zumindest eine erste finanzielle Notsituation zu überbrücken.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Hochwasser & Überschwemmung: Was zahlt die Versicherung?

Der Starkregen der letzten Tage hatte zahlreiche Überschwemmungen zur Folge. Viele Menschen haben starke Schäden an Hab und Gut erlitten und sind jetzt auf schnelle Hilfe angewiesen. Doch was zahlt die Versicherung und wie genau sollten Betroffene jetzt vorgehen? Wir haben die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Auf diesen Begleiter solltest du im Urlaub nicht verzichten!

Bist du auch urlaubsreif? Für viele Menschen ist das Verreisen im Sommer ein Erlebnis, auf das sie sich monatelang freuen. Damit dein Urlaub noch angenehmer wird, können wir dir einen Begleiter besonders ans Herz legen - deine Kreditkarte!

Jahresbericht Raiffeisenbank Eberndorf

UNSER JAHRESBERICHT 2022/2023

WIR MACHT UNS ALLE STÄRKER.
Wir informieren mittels Jahresbericht über unser erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 und blicken darin auch auf das bisherige Jahr 2023. 

Hol dir mit Bausparen dein Urlaubsfeeling nach Hause

Mit der Raiffeisen Bausparkasse kannst du sicher für die Zukunft vorsorgen und jetzt auch im Rahmen des Sommergewinnspiels einen wunderbaren Strandkorb oder einen erfrischenden SodaStream gewinnen.

Lebensordnern RB Eberndorf

Raiffeisenbank Eberndorf spendet komplette Einnahmen

In der Raiffeisenbank Eberndorf haben Beratungsgespräche, die sich an den Lebenssituationen der Kunden orientieren, seit vielen Jahren Tradition. „Der Lebensorder“ ist ein wesentlicher Bestandteil in der Beratung und die, durch den Verkauf des Lebensordners, erzielten Einnahmen kommen jährlich einer sozialen Einrichtung in der Region zugute. Heuer hat sich die Raiffeisenbank Eberndorf dazu entschlossen, den gesamten Erlös aus dem Jahre 2022 an das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes der Bezirksstelle Völkermarkt zu spenden. Bezirksstellenleiter Dr. Hannes Topar mit seinem Team nahm den Scheck mit Freude entgegen und bedankte sich für die großzügige Unterstützung. 

Jugendkonto Raiffeisenbank Eberndorf

So bleibst du während der Sommerferien „flüssig“

Bald sind sie da – die lang ersehnten Sommerferien! Mit dem Jugendkonto von Raiffeisen bleibst du finanziell unabhängig und kannst deine Ferien in vollen Zügen genießen. Tipp: Hol dir jetzt deine gratis JBL Kopfhörer zu jeder Jugendkontoeröffnung!

E-Autos

Umweltfreundlich und nachhaltig unterwegs

Die Raiffeisenbank Eberndorf setzt mit ihrer „Initiative E-Mobilität“ einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz. Zu den sechs bereits bestehenden E-Autos wurden zwei stylische Hyundai IONIQ´s angeschafft, die von Silvia Miklau & Elisabeth Spitz als Sachbezug für den beruflichen und privaten Alltag genutzt werden können. Der grüne Strom für die Elektroautos stammt von der hauseigenen Photovoltaik-Anlage und wird über die E-Tankstellen am Parkplatz zur Verfügung gestellt. Wir macht´s möglich.

Generalversammlung RB Eberndorf

Generalversammlung der Raiffeisenbank Eberndorf

Die Raiffeisenbank Eberndorf lud am 20. Juni 2023 zur 132. Ordentlichen Generalversammlung ins K3 nach St. Kanzian. 

blog raika eberndorf

In allen Lebensmomenten und über das Leben hinaus!

Die Geburt eines Kindes, die Hochzeit, aber auch der Tod eines geliebten Menschen sind Augenblicke, in denen sich das eigene Leben grundlegend ändert. Wir stehen dir in allen Lebensmomenten zur Seite und begleiten dich und deine Liebsten mit unserem Lebensordner auch über das Leben hinaus!

Jugendkonto Raiffeisenbank Eberndorf

Dreh das Leben lauter!

Bei jeder Jugendkonto-Neueröffnung gibt es JBL Wave 100TWS gratis. 

blog raika eberndorf

So wird Radfahren zum Kinderspiel

Übung macht den Meister: Radfahren ist eine komplexe Sportart, bei der Kinder besonders gefordert sind. Mit unseren Tipps wird das Radfahren zum Kinderspiel. Und sollte doch einmal etwas passieren, sind deine Liebsten mit der Raiffeisen Unfallversicherung immer gut geschützt.

Blog Raiffeisenbank Eberndorf

Leben am Limit: Würdest du mit 1.110 Euro Pension auskommen?

Armut hat ein Gesicht - und das ist weiblich. In Österreich sind Frauen über 65 am stärksten von Armut betroffen. Hohe Wohn- und Lebenskosten müssen mit niedrigen Pensionen gestemmt werden. Da bleibt am Ende nicht viel übrig. Am besten du sorgst rechtzeitig vor!

Selbst ist die Frau

Kundenveranstaltung

Unter dem Motto „Selbst ist die Frau" fand vergangenen Donnerstag unsere Kundenveranstaltung im K3 in St. Kanzian statt. Themen wie Altersvorsorge, Teilzeitarbeit, Pensionslücke und Geldanlage sind eben auch Frauensache. Mag. Karl Schnögl (RBE), Markus Kastrun (PVA), Sylvia Kubicek (RCM) & Kathrin Kriegl-Elbe (RBE) zeigten anhand ihrer Vorträge, wie Frauen ein finanziell selbstbestimmtes Leben führen können. Danke an Dance-Industry für den genialen Showact und Otto Partl für das tolle Essen.

Young Finance Depot

YOUNG FINANCE: Das junge Wertpapierdepot

Sparbuch ist dir zu langweilig und bringt dir zu wenig Rendite? Es geht auch anders! Unser neues YOUNG FINANCE Depot ist der ideale Einstieg in die Welt der Wertpapiere. Und das Beste: Die ersten 3 Jahre zahlst du keine Depotgebühr!

blog raika eberndorf

Oldschool oder Dauerbrenner: Ist Bausparen noch sinnvoll?

Die Großeltern haben es getan, die Eltern haben es getan - Bausparen ist seit Generationen eine beliebte Sparform. Aber wie sinnvoll ist dieses traditionelle Sparen überhaupt noch?

blog raika eberndorf

Was brauche ich, um Moped fahren zu können?

Der Frühling hält Einzug und man bekommt richtig Lust, auf zwei Rädern durch die Gegend zu cruisen. Wir zeigen dir, welche Voraussetzungen nötig sind, um ein Moped zu lenken und schenken dir jetzt zu jeder Mopedversicherung einen MCi-Gutschein im Wert von 10 Euro.

Blog Raika Eberndorf

Warum Nistkästen für heimische Vögel wichtig sind

Durch den Verlust von natürlichen Lebensräumen wird es speziell für Vögel immer schwieriger, geeignete Nistplätze zu finden. Diesen Mangel kann man mit künstlichen Nisthilfen begegnen. In unserem aktuellen Blog-Beitrag erfährst du mehr darüber.

Kundenzeitung Raiffeisenbank Eberndorf

Die Kundenzeitung der Raiffeisenbank Eberndorf

Die aktuelle Ausgabe (1/2023) unserer Kundenzeitung ist da!
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Nistkästen RB Eberndorf

Ausgabe Nistkästen für Vögel

In Kooperation mit dem Projekt "Blühendes Unterkärnten" fand vergangenen Freitag die Ausgabe der Nistkästen für Vögel statt. Insgesamt wurden 300 neue Nistplätze für unsere gefiederten Freunde im Bezirk Völkermarkt ausgegeben.

Blog Raika Eberndorf

Bist du gut abgesichert?

Jeder kennt sie, jeder hat sie – die Versicherungen. Aber kennst du auch deine Risiken und bist du gut abgesichert? Mit nur wenigen Klicks bekommst du beim AbsicherungsCheck Gewissheit, welche Versicherung wirklich zu dir passt!

Blog Raika Eberndorf

Eigentum ist die beste Altersvorsorge

Bei vielen Menschen reicht die gesetzliche Pension als Absicherung für den Ruhestand nur in den wenigsten Fällen aus. Deshalb ist es wichtig, möglichst frühzeitig vorzusorgen. Eigentum kann eine mögliche Altersvorsorge sein und helfen vor Altersarmut zu schützen!

Blog Raika Eberndorf

Vorsicht Betrug: Kriminelle geben sich als Bankmitarbeiter aus!

Aktuell kommt es vermehrt zu Betrugsanrufen und SMS, bei denen sich die Anruferinnen und Anrufer als Bankbedienstete ausgeben und ihre Opfer zu Überweisungen verleiten. Wir klären auf, wie du dich bei solchen Anrufen am besten verhältst!

Blog Raika Eberndorf

Einbruch: Was zahlt die Versicherung?

Unsere eigenen vier Wände sind der Ort, an dem wir uns wohl und geborgen fühlen wollen. Umso schlimmer, wenn wir Opfer eines Einbruchs werden. Doch was zahlt die Versicherung?

Blog Raika Eberndorf

Was tun gegen Einsamkeit?

Weihnachten ist vorbei, die Liebsten weg. Was bleibt sind oft nur Erinnerungen und das dumpfe Gefühl der Einsamkeit. Gerade im Alter sind viele Menschen alleine! Was du schon frühzeitig dagegen tun kannst, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Blog Raika Eberndorf

Kleine Geste, die große Freude bereitet

Bist du noch auf der Suche nach einem individuellen Weihnachtsgeschenk, das deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Dann können wir dir die Grußkarten und die personalisierten Produkte von "Lettermomente" empfehlen.

Blog Raika Eberndorf

So kannst du Wünsche schwerkranker Kinder erfüllen!

Jetzt Bausparen und dabei Gutes tun: Denn mit Bausparen kannst du nicht nur deine eigenen Wünsche verwirklichen, sondern unterstützt auch dabei, die Träume von Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu erfüllen!

Blog Raika Eberndorf

Wie du dein Geld trotz Inflation nachhaltig anlegst

Wir spüren es alle in unserem Geldbörserl und am Sparkonto: Die Inflation treibt die Preise in die Höhe und bestehendes Vermögen wird immer weniger wert. Sparbuch oder alternative Anlagemöglichkeiten – was ist die klügere Entscheidung?

Blog Raika Eberndorf

So überwindest du deine Traurigkeit

Zu Allerheiligen und Allerseelen werden wir an den Verlust geliebter Menschen erinnert. Traurigkeit macht sich breit. Kein schönes Gefühl! In diesem Blog-Beitrag zeigen wir dir, wie du deine Trauer überwinden und wie du für deine Liebsten vorsorgen kannst.

Jahresbericht 2021_2022

Unser Jahresbericht 2021/2022

WIR MACHT´S MÖGLICH.
Wir informieren mittels Jahresbericht über unser erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 und blicken darin auch auf das bisherige Jahr 2022.

Blog Raika Eberndorf

Warum sparen für unsere Kinder so wichtig ist

Geld regiert die Welt! Das merken auch unsere Kleinen schnell. Sparen zu lernen gehört zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld dazu. In unserem aktuellen Blog-Beitrag erfährst du, warum das so wichtig ist und wie du deine Kinder am besten zum Sparen animieren kannst.

Raiffeisen Spartage

Raiffeisen Spartage

Wir laden Sie sehr herzlich zu den Raiffeisen Spartagen, die heuer von 27. bis 31. Oktober stattfinden, ein. Es warten wieder zahlreiche Überraschungen auf unsere vielen fleißigen Sparer. Besonderes Highlight am 28. Oktober: Die Sumsi schaut vorbei.

Sumsi Club Funday

Sumsi CLUB FunDay: Spiel, Spaß und Action!

Vergangenen Samstag luden die Raiffeisenbanken des Jauntales (Bleiburg | Eberndorf | Völkermarkt) zum 𝗦𝘂𝗺𝘀𝗶 𝗖𝗟𝗨𝗕 𝗙𝘂𝗻𝗗𝗮𝘆 in die Walderlebniswelt am Klopeiner See. Über 220 Kinder konnten einen Nachmittag voller Unterhaltung und Action erleben. Es lockten Attraktionen wie Kinderschminken, der Baumwipfelweg, das Riesenlabyrinth, der Rutschenberg und das Indoor-Spielehaus. Mit einer tollen Verlosung wurde der Tag beendet und 10 Kinder konnten sich über einen gefüllten Sumsi Rucksack freuen, der von Reini Fuchs höchstpersönlich übergeben wurde.

 

Fairer Credit Raiffeisenbank Eberndorf

Siggi kann. Entspannt finanzieren.

Große Träume, kleine Wünsche, wichtige Anschaffungen. Ob ein neues Musikinstrument, oder technisches Equipment. Der faire Credit ist auch für Siggi der vertrauensvolle Begleiter mit dem dauerhaften finanziellen Spielraum.

Blog Raika Eberndorf

Privat versichert: Weil dein Kind es wert ist!

Hatschi! Die Erkältungszeit hat uns fest im Griff. Besonders für unsere Kinder werden Arzttermine oft zur Qual. Mit einer privaten Krankenversicherung entscheidest du, wer der Beste für dein Kind ist - unabhängig von Kassenverträgen.

Generalversammlung RB Eberndorf
Mag. Alfred Janesch, Mag. Gerhard Wolf, Simon Stadler, Anna Wriesnig & Mag. Karl Schnögl

131. Ordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Eberndorf

WIR MACHT´S MÖGLICH.

Die wichtigsten Entscheidungen trifft die Raiffeisenbank Eberndorf gemeinsam mit ihren Mitgliedern. Aus diesem Grund fand am 20. September 2022 - nach 2-jähriger Corona-Pause - die Generalversammlung im K3 in St. Kanzian statt.

Die Generalversammlung erlaubte einen Rückblick auf ein überaus erfreuliches Geschäftsjahr 2021.

Neben dem Tätigkeitsbericht der Präsidentin des Aufsichtsrates Anna Wriesnig, der Präsentation des Bilanzergebnisses und der Neufassung der Satzung, wurden auch wieder jene Mitglieder geehrt, die bereits 50 Jahre Mitglied der Raiffeisenbank Eberndorf sind.

Erfreulich war auch, dass einige Schüler aus dem Vorstand und Aufsichtsrat von „Look@Us“ - der Schülergenossenschaft der Praxis-HAK Völkermarkt - bei der Generalversammlung dabei waren.

„Vielen Dank für die Blumen …“
Musikalisch sorgte „Simon Stadler“ mit seinen eigenen Liedern und seinen schwungvollen Interpretationen von Udo Jürgens für Topstimmung.

Kulinarisch versorgt wurden die Gäste vom Eberndorfer Caterer Otto Partl. Unter dem Motto „Kulinarische Genussreise durch´s Jauntal“ versorgte er die Besucher mit kulinarischen Schmankerln aus der Region.

Foto: Erich Varh-Tropper

Blog Raika Eberndorf

Erste Klasse: Mit diesen Tipps gelingt der Schulstart

Die ersten Wochen in der Schule können ganz schön aufregend und auch anstrengend sein. Doch was können Eltern beachten, um ihrem Kind einen möglichst entspannten Schulanfang zu bereiten? Wir haben einige Tipps, die euch den Start in diesen neuen Lebensabschnitt erleichtern.

Blog Raika Eberndorf

Banker mit Erfindergeist: Mit TOROS sagst du Unkraut den Kampf an

Gartenliebhaber nervt wahrscheinlich nichts so sehr wie Unkraut. Davon konnte auch unser Kundenberater aus unserer Slowenien.Bank, Wilfried Vejnik, ein Liedchen singen. Mit Erfinderreichtum und Durchhaltevermögen hat er ein universelles Gartengerät erfunden, das die unerwünschten Pflanzen direkt bei der Wurzel packt! Ganz ohne Chemie!

Polizzencheck RB Eberndorf

Hab und Gut vernichtet: Wenn ein Unwetter zuschlägt, ist schnelle Hilfe gefragt

In den letzten Wochen hinterließen zahlreiche Unwetter ihre Spuren der Verwüstung in weiten Teilen Kärntens. Viele Menschen stehen vor dem Nichts. Erst jetzt zeigt sich, ob man gut versichert ist! Denn mit einer umfassenden Unwettervorsorge kannst du auf eine erfolgreiche Schadensabwicklung zählen.

Blog Raika Eberndorf

Unsere Ferialpraktikantin bloggt

Akten schlichten und hoffen, dass die Zeit bald rum ist? Fehlanzeige! In der Raiffeisenbank Eberndorf dürfen Ferialpraktikanten spannendere Tätigkeiten übernehmen. WI´MO Schülerin Chiara-Katharina Wrantschurnig arbeitet in diesem Sommer bei uns in der Web.Bank. Und da zählt natürlich auch bloggen zu ihren Aufgaben. Viel Freude beim Lesen!

Kundenzeitung RB Eberndorf

Die Kundenzeitung der Raiffeisenbank Eberndorf

Die aktuelle Ausgabe (2/2022) unserer Kundenzeitung ist da!
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

WohnTraumCenter Raiffeisenbank Eberndorf

Qual der Wahl: Fixzinsen oder variable Zinsen - was ist besser?

Wenn du dir den Traum vom Eigenheim verwirklichen willst, stehst du irgendwann vor der Frage: Fixzinsen oder variable Zinsen - welches Zinsmodell ist das richtige für mich? Beide Varianten haben ihre Vorteile, die es individuell abzuwägen gilt. Unser aktueller Blog-Beitrag bietet dir eine mögliche Entscheidungshilfe.

Mit Bausparen rein in den Sommer

Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil und gewinnen Sie mit etwas Glück einen von 150 Dyson Luftreinigern. 

Pensionierung Rosi Starc

Neuer Lebensabschnitt

„Ich blicke mit viel Stolz und ein bisschen Wehmut zurück auf die vielen Jahre, die wir miteinander verbracht haben.“ – mit diesen Worten verabschiedet sich unsere Mitarbeiterin Rosi Starc in den Ruhestand.

Liebe Rosi, wir danken dir für die tolle, jahrelange Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute für die Zukunft.

Blog Raika Eberndorf

Ohne Moos nix los: So bist du im Urlaub zahlungsfähig!

Ein Punkt, der bei der Planung einer Reise oft vergessen wird, ist die Überlegung, wie man im Urlaub bezahlen möchte. Nichts ist unangenehmer, als eine Kreditkarte, die nicht funktioniert! Damit dein Urlaub nicht zum Reinfall wird, ist Raiffeisen dein sicherer Begleiter im In- und Ausland.

Mein ELBA RaiPay

WILLKOMMEN IM MODERNEN ZAHLALTER! RAIPAY.

Bezahlen mit jedem Android-Smartphone.

Blog Raika Eberndorf

Drohne als Lebensretter: Rehkitze vor dem Mähtod bewahren

Jährlich fallen in Österreich bis zu 25.000 Rehkitze Mähwerken zum Opfer. Bei Gefahr läuft das Kitz nämlich nicht weg, sondern duckt sich noch tiefer ins Gras – und wird leicht übersehen. Durch Drohnen mit Wärmebildkamera können die kleinen Rehkitze ausfindig gemacht und gerettet werden.

Inflation

Wohin verschwindet mein Erspartes? Die Inflation „nascht“ mit!

Auch wenn wir unser Erspartes sorgsam hüten, sollten wir eines nicht vergessen: Die Inflation „nascht“ mit. Gegen den Wertverlust durch dir Inflation können wir nichts unternehmen. Aber für Ihr Erspartes können wir gemeinsam eine Lösung finden, zumindest Teile davon chancenreicher zu veranlagen und zu Ihren Gunsten arbeiten zu lassen. Lassen Sie sich nichts „wegnaschen“ und vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin!

Die Digitalen Versicherungsservices von Raiffeisen

Von der Digitalen Versicherungsmappe über die Online-Unfallversicherung bis zum Vorteilsprogramm: Mit Sicherheit immer in Ihrer Nähe.

Blog Raika Eberndorf

International erfolgreiche Modedesignerin eröffnet Showroom am Klopeiner See

Lisa Pek aus St. Kanzian hat geschafft, wovon viele träumen. Sie kreiert ihr eigenes Label SHOHEI in Japan und ihrer Heimat Kärnten. Neugierig? Dann lass dich von ihrer Designermode in ihrem neu eröffneten Showroom am Klopeiner See begeistern.

Bienenlehrpfad Raiffeisenbank Eberndorf

Fleißige Bienchen und staunende Kinder

Strahlender Sonnenschein, blühende Blumen, summende Bienen und mittendrin eine aufmerksame Kinderschar, die viel Wissenswertes über die fleißigen Insekten erfahren durfte. Besonders das Öffnen des Bienenstocks sorgte für staunende Kinderaugen. Mit unseren Bienen-Workshops wollen wir ein Bewusstsein schaffen, wie wichtig Bienen für uns Menschen sind und einen Betrag zum Erhalt der fleißigen Tiere leisten.

Mein Lebensordner

Und plötzlich ist nichts mehr wie es war…

Eigentlich sollte es ein Tag wie jeder andere werden, doch an diesem einen Morgen veränderte sich Irmgards Leben für immer. „Nie hätte ich gedacht wie ohnmächtig ich mich fühlen werde“, beschreibt sie. „Zum Glück hat mein Mann vorgesorgt und mit Hilfe des Lebensordners alles so geregelt, wie er es sich gewünscht hat.“

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Mit diesen Last-Minute-Geschenken ist der Muttertag gerettet!

Mama ist die Beste! Eigentlich ja immer, nicht nur am Muttertag. Am 8. Mai werden Mütter von ihren Kindern heuer aber besonders verwöhnt. Wir haben zwei tolle Ideen für euch, mit denen ihr nicht nur Mamas Augen zum Strahlen bringt, sondern auch Jugendliche aus der Region unterstützen könnt.

Geschützt durchs Leben gehen

Ab 1. Mai bis 31. August 2022 erhalten Sie für einen neu abgeschlossenen Vertrag zusätzlich zu Ihrem umfassenden Schutz von „Meine Unfallversicherung“ einen Regenponcho geschenkt.

Mein ELBA Neu

Mein ELBA. Einfacher. Schneller. Besser.

Auch das Beste kann man immer noch ein bisschen besser machen. Mein ELBA ist das Online Banking, dem die meisten Österreicher vertrauen. Und wir machen es laufend noch einfacher, schneller und besser. Überzeugen Sie sich selbst!

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Die Zukunft kommt schneller als man denkt

Die Zeit tickt, die Jahre vergehen unaufhaltsam. Um der Zukunft sicher entgegenzutreten, bietet die Raiffeisen Versicherung individuelle Möglichkeiten an, die dich als Unternehmer und deine Mitarbeiter gleichermaßen absichern. Auch beim Thema Abfertigung lassen wir dich nicht im Stich und bieten umfassende Lösungen an. Mehr dazu in unserem aktuellen Blog-Beitrag.  

Barzahlscheine Raiffeisenbank Eberndorf

EINSTELLUNG VON BARZAHLSCHEINEN

Im Zuge der immer strenger werdenden Regulatorien wie z. B. dem Geldwäschegesetz (GwG) und der gleichzeitig komfortablen und selbstständigen Buchungs- möglichkeiten in Ihrem Online Banking sind Barzahlungen mittels Zahlscheinen nicht mehr zeitgemäß. Wir stellen daher die Möglichkeit Bar bei uns mittels Zahlscheinen zu zahlen per 02.05.2022 ein.

Betroffen sind:

  • Kunden unserer Raiffeisenbank
  • Kunden, die kein Konto bei uns führen
  • Einlöser von Schecks mit Barauszahlung
Jugendkondo RB Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Drei gute Gründe für ein Jugendkonto

„Ich brauche kein eigenes Konto, ich verdiene ja noch gar kein Geld“, solche Aussagen hören unsere Berater immer wieder. Wir finden aber, jeder Jugendliche sollte ein Konto haben! Warum? Das erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag. Übrigens: Für jedes neu abgeschlossene Jugendkonto gibt es jetzt sogar JBL Wave 100TWS Headphones gratis dazu!

Kundenzeitung RB Eberndorf

Die Kundenzeitung der Raiffeisenbank Eberndorf

Die aktuelle Ausgabe (1/2022) unserer Kundenzeitung ist da!
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

WTC Raiffeisenbank Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Finanzierung leichtgemacht: Wir machen deinen Wohntraum wahr!

Wenn uns die Pandemie eines gezeigt hat, dann, dass das eigene Zuhause wesentlich zur Lebensqualität beiträgt. Damit dein Wohntraum nicht wie eine Seifenblase zerplatzt, stehen dir bei Finanzierungsfragen unsere WohnTraumProfis zur Seite.

Zahlungsverkehrsterminals

Neue Zahlungsverkehrsterminals

Unsere Treff.Banken verfügen über neue Zahlungsverkehrsterminals, mit denen unsere Kunden ihre Bankgeschäfte noch einfacher und schneller erledigen können. Hier können Sie Überweisungen durchführen, Kontostand, Kontoumsätze und Daueraufträge abfragen sowie Kontoauszüge drucken. Sollten Fragen auftreten, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter.

Jugendkondo RB Eberndorf

Willkommen im Club.

Hol dir dein Jugendkonto mit gratis JBL Wave 100 TWS Headphones

Mit einem Jugendkonto von Raiffeisen profitierst du nicht nur von den gewöhnlichen Leistungen einer Bank. Die Raiffeisen Club-Welt bietet viele Vorteile und Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen wie Sport, Kultur und Entertainment. Zusätzlich wird Onlineshopping dank der neuen Debitkarte so einfach wie noch nie.

Raiffeisen Mobil

Raiffeisen Mobil: Das Treueangebot mit dem man auch telefonieren kann

Je vielfältiger die Welt, desto wichtiger sind unsere Verbindungen. Raiffeisen bringt schon seit jeher Menschen zusammen. Wir möchten uns mit den Menschen und die Menschen miteinander verbinden. Was es mit dem neuen Raiffeisen Handytarif auf sich hat, erfährt ihr in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Die Schülergenossenschaft der Praxis-HAK Völkermarkt geht mit ihrer Kommunikationsplattform Look@Us an den Start und will damit einen wichtigen Beitrag für die Region leisten. Was sie genau vorhaben und wie du auch mit dabei sein kannst, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Blog Raika Eberndorf

So werden deine Semesterferien garantiert zum Hit!

Jetzt heißt es Endspurt bei Tests, Prüfungen und Lernstress. Doch schon bald kannst du dich entspannt zurücklehnen und deine verdienten Ferien genießen. Damit Langeweile keine Chance hat, haben wir für euch ein paar Ausflugstipps gesammelt. Und das Coolste: Mit dem Raiffeisen Club sparst du obendrein noch Geld!

Blog Raika Eberndorf

Konto schenken: Dieses Geburtstagsgeschenk macht wirklich Sinn

Gerade zum Geburtstag stellt sich die Frage nach dem richtigen Geschenk für unsere Kinder. Es sollte sinnvoll und nachhaltig sein. Ein Präsent, das wirklich ankommt und auch gebraucht wird. In unserem aktuellen Blog-Beitrag zeigen wir dir, warum es sich lohnt ein Konto zu verschenken!

Blog Raika Eberndorf

So kannst du deine Neujahrsvorsätze wirklich durchziehen

Gegen Ende des Jahres werfen wir einen Blick zurück und nehmen uns vor, das neue Jahr besser zu gestalten. Die guten Neujahrsvorsätze halten wir jedoch nur ein paar Wochen ein und verfallen schnell zurück in alte Gewohnheiten. Damit dies nicht passiert, haben wir dir in unserem aktuellen Blogbeitrag ein paar Tipps zusammengestellt.

Blog Raika Eberndorf

Gelassen durch die Feiertage: Weihnachten ohne Stress genießen

Bald ist Weihnachten und es gibt noch so viel zu erledigen! Kommst du kaum zur Ruhe, hetzt von Aufgabe zu Aufgabe und empfindest die Adventszeit als wenig besinnlich? Dann brich aus dem Hamsterrad aus! Wie das geht, verraten wir dir in unserem aktuellen Blog-Beitrag. Den Stress machen wir uns nämlich selbst!

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - doch was Routine ist, muss nicht immer gut sein. Gerade das Thema Nachhaltigkeit wirft uns immer wieder aus unserer Komfortzone. Nur durch Veränderung können wir etwas bewegen. Wo wir beim Stichwort wären. Auch die Mobilität befindet sich mehr denn je im Wandel. Elektroautos freuen sich immer größerer Beliebtheit – und das zu recht!

Freizügiger Sparverkehr

Beendigung des freizügigen Sparverkehrs

Am 31.12.2021 endet in ganz Österreich der sogenannte freizügige Sparverkehr. Das bedeutet: Einzahlungen auf ein Sparbuch oder Behebungen von einem Sparbuch können ab diesem Zeitpunkt nur noch in der kontoführenden Hausbank vorgenommen werden.

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Minimalismus neu gedacht: Wohnen im Tiny Haus

Wie viel Platz brauchen wir eigentlich wirklich, um glücklich zu sein? Wenn wir uns ehrlich sind, bedarf es oft weit weniger als wir tagtäglich um uns haben. Es ist an der Zeit Ballast abzuwerfen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das dachte sich wohl auch der Tainacher Unternehmer Mario Schwagerle als er das Konzept „Wohnen auf kleinstem Raum“ nach Kärnten gebracht hat. In unserem StartUp.Corner stellen wir ihn und seine Tiny Häuser vor.

Raiffeisen Zeitung RB Eberndorf

Die Kundenzeitung der Raiffeisenbank Eberndorf

Die aktuelle Ausgabe (2/2021) unserer Kundenzeitung ist da!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Blog Raika Eberndorf

Genossenschaft macht Schule – Österreichweites Pilotprojekt startet

Genossenschaft – was etwas verstaubt klingt, ist in seiner Idee moderner als je zuvor. Inmitten des coronabedingten Ausnahme-Schuljahres 2020 / 2021 starteten wir das Pilotprojekt „Schülergenossenschaft“ mit der Praxis-HAK Völkermarkt.

Erfolgswege.at

Sicher ein Genuss: Hermann Maier zu Besuch in Tainach

Gibt es ein Rezept für erfolgreiche Unternehmen? Dem Fischrestaurant Sicher aus Tainach ist es jedenfalls gelungen, Erfolgsgeschichte zu schreiben. Selbst Hermann Maier hat es sich nicht nehmen lassen, hinter die Kulissen des Betriebes zu schauen. Mehr dazu in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Nachhaltige Geldanlage

Jetzt: Gratis Vignette sichern!

In unserem aktuellen Blog-Beitrag verraten wir dir nicht nur, warum du dein Geld in unsere nachhaltigen Anlagemöglichkeiten investieren solltest, sondern auch, wie du dir jetzt ganz easy eine gratis Vignette sichern kannst. Reinklicken, durchlesen, freuen!

Jobangebot Raika Eberndorf

Jobangebot

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen und engagierten "Mitarbeiter für den Bereich Gebäudeverwaltung (w/m/d)".

Blog Raika Eberndorf

Achtung Online-Betrug! Das sind die gängigsten Maschen.

Betrügereien nehmen immer mehr zu. Auch die Betrugsmaschen werden zahlreicher und raffinierter. Informiere dich in unserem aktuellen Blog-Beitrag darüber, was du selbst tun kannst, um kein Opfer zu werden.

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Unsere Ferialpraktikantin bloggt | Teil 2

Ooops … she did it again! Im letzten Blog-Beitrag habt ihr unsere Ferialpraktikantin Celina Jesch kennengelernt. Und auch in dieser Woche bloggt sie wieder. In ihrem aktuellen Artikel geht es sogar um ein Bankthema. Neugierig? Dann solltest du unbedingt reinlesen!

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Unsere Ferialpraktikantin bloggt

Akten schlichten und hoffen, dass die Zeit bald rum ist? Fehlanzeige! In der Raiffeisenbank Eberndorf dürfen Ferialpraktikanten spannendere Tätigkeiten übernehmen. HAK-Schülerin Celina Jesch arbeitet in diesem Sommer bei uns in der Web.Bank. Und da zählt natürlich auch bloggen zu ihren Aufgaben. Viel Freude beim Lesen!

Jahresbericht Raika Eberndorf 2021

Unser Jahresbericht 2020/2021

EIN BLICK ZURÜCK. Wir informieren mittels Jahresbericht über unser erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 und blicken darin auch auf das bisherige Jahr 2021. Viel Vergnügen beim Lesen!

Tipps für einen sicheren Urlaub

Neuer BLOG-Beitrag

Aus aktuellem Anlass: Tipps für einen sicheren Urlaub

Du hast den Sommerurlaub noch vor dir? Dann solltest du unseren neuen Blog-Beitrag auf keinen Fall verpassen: Wir haben Tipps für dein sicheres Urlaubsvergnügen zusammengestellt.

Lehrabschlussprüfung RB Eberndorf

Ein Grund zum Feiern ...

Wir gratulieren Sabrina Kolier und Anja Miklau zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung.

Wir sind stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Bienenlehrpfad Raiffeisenbank Eberndorf

Bienenlehrpfad

Seit kurzem haben wir einen Bienenlehrpfad installiert, der die Faszination der Bienenhaltung verständlich darstellt und erklärt. Zusammen mit unseren Bienenwies’n und dem hauseigenen Bienenstock leisten wir so einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Erhalt der Bienen.

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser also große, die man nur plant. Mut zur Nachhaltigkeit ist nicht immer brüllend laut. Manchmal ist es die ruhige, leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: „Ich habe etwas getan. Und morgen versuche ich es wieder.“ Raiffeisenbank Eberndorf – Wir leben Verantwortung.

Raiffeisen Bausparen

So machst du mehr aus deinem Bausparer

Bausparen nimmt auf der Beliebtheitsskala der Anleger seit Jahren einen Spitzenplatz ein. Dies hat mehrere gute Gründe: Es ist eine sichere Veranlagungsform und bietet in Kombination mit der staatlichen Bausparprämie attraktive Erträge. Im aktuellen Blog-Beitrag verraten wir dir, wie du zur höchstmöglichen Prämie und zum höchstmöglichen Ertrag kommst.

Urlaub

Das ist der Euro im Urlaub wert

Natürlich wählst du dein Urlaubsland nicht unbedingt danach aus, wo es am billigsten ist. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die Frage: Wo bekommt man für seinen Euro mehr und wo weniger als in Österreich? Wir haben den Überblick!

Der faire Credit

Zuhause ist es eh am schönsten: Badespaß im eigenen Garten.

Wie groß sollte ein Swimmingpool sinnvollerweise sein und welche Varianten gibt es? Welche laufenden Kosten musst du berücksichtigen? Informiere dich in unserem aktuellen Blog-Beitrag!

Generalversammlung Raiffeisenbank Eberndorf

130. Ordentliche Generalversammlung

Die Raiffeisenbank Eberndorf blickt trotz Corona auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 zurück. Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation konnte die Generalversammlung erneut nur unter stark veränderten Bedingungen im K3 in St. Kanzian abgehalten werden.

Um die Mitglieder über die positiven Entwicklungen der Bank am Laufenden zu halten wird daher in Kürze der Jahresbericht postalisch verschickt. Er beinhaltet die Geschäftsentwicklung 2020, sowie alle wesentlichen Informationen, die im Rahmen der Generalversammlung präsentiert wurden.

Modern Banking – Der Überblick

Mein ELBA, Zoin, ELBA-pay App … Du hast alles schon mal gehört, aber irgendwann den Überblick verloren? Kein Problem! In diesem Blog-Beitrag zeigen wir dir alle Online & Mobile-Banking-Angebote der Raiffeisenbank Eberndorf. Kurz & knackig zusammengefasst und ganz einfach erklärt.

BGF Gütersiegel
Mag. Karl Schnögl, Kathrin Kriegl-Elbe & Mag. Gerhard Wolf

Raiffeisenbank Eberndorf erhält Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung

Finanzielle Kennzahlen sind wichtig, gerade in einer Bank. Noch wichtiger sind der Raiffeisenbank Eberndorf aber die Menschen, die hinter diesen Zahlen stehen. Neben den Kunden sind das in erster Linie die Mitarbeiter. Sie bewegen sich in einem herausfordernden und dynamischen Arbeitsumfeld.

Als Arbeitgeber widmet die Raiffeisenbank Eberndorf dem körperlichen und seelischen Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter ein besonderes Augenmerk. Konkret bedeutet das neben einer möglichst flexiblen Arbeitszeitregelung insbesondere Aktivitäten, die das soziale Miteinander fördern, Workshops zu Gesundheitsthemen, Stressprävention und Persönlichkeitsentwicklung sowie tageweise Kinderbetreuung. Zudem wurde im Vorjahr die Ideen.Werkstatt errichtet – ein Raum, der inspiriert und es den Mitarbeitern ermöglicht, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten.

Aufgrund dieser zahlreichen Aktivitäten im gesundheitlichen Bereich, wurde die Raiffeisenbank Eberndorf heuer bereits zum sechsten Mal mit dem „Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet.

Zeit zum Ausmisten

Zeit zum Ausmisten! So gelingt es.

Ausmisten und Wegwerfen – das gehört vermutlich zu jenen Tätigkeiten, die am häufigsten auf die lange Bank geschoben werden. Warum es aber so wichtig ist, wie du am besten vorgehst & welchen Bereich du auf keinen Fall vergessen darfst, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Nähe ist ein Teil von uns

Gestalten Sie Ihren Banking-Alltag ganz einfach mit den digitalen Produkten von Raiffeisen. Banking mit Raiffeisen: "So digital, wie ich will, so persönlich, wie ich es brauche."

Fondssparen

Neuer BLOG-Beitrag

Vermögen aufbauen, Zukunft mitgestalten

Sparen war gestern. Immer mehr Anleger möchten investieren! Und zwar verantwortungsvoll. Die gute Nachricht: Das geht! Sogar schon ab 50 Euro pro Monat. In unserem aktuellen Blog-Beitrag erfährst du alles, was du wissen musst.

Die Zukunft mitgestalten.

Mit Fondssparen können Sie schon ab EUR 50,- pro Monat einen wesentlichen Beitrag zur lebenswerten Zukunft leisten. Es ist nicht egal, wo Sie Ihr Geld investieren, deshalb haben wir einen strengen Auswahlprozess festgelegt. Dieser ist Voraussetzung dafür, dass in Firmen oder Staaten überhaupt investiert wird.

Unfallversicherung

Unfallversicherung-Aktion

Im Haushalt, beim Sport oder in der Arbeit: Ein Unfall ist rasch passiert. Mit Meine Unfallversicherung von Raiffeisen sind auch Freizeitunfälle abgedeckt, für die es keine gesetzlichen Leistungen gibt.

Profitieren Sie jetzt im Aktionszeitraum: Bis 31. August 2021 Unfallversicherungsvertrag abschließen und ein gratis Erste-Hilfe-Set bekommen.

WohnTraumCenter Eberndorf

Kostengünstig bauen – Wo kann man sparen?

Ein Hausbau ist zugegebenermaßen eine teure Angelegenheit. Doch in einigen Bereichen gibt es Sparpotenziale, die du nutzen solltest.

StartUp.Corner Raiffeisenbank Eberndorf

Neu im StartUp.Corner

In unserem StartUp.Corner stellen wir laufend regionale UnternehmensgründerInnen vor und bieten ihnen damit eine kostenfreie Möglichkeit, ihre Produkte in unseren sechs Treff.Banken zu bewerben. Aktuell präsentieren Christina Hirm und Sebastian Prutej ihren "Veroplant Naturdünger" und Magdalena Pecnik ihre "Lenas Kombucha Manufaktur". 

Kundenzeitung RB Eberndorf

Exklusiver Einblick: Unsere Kundenzeitung im neuen Design

Der Frühling steht vor der Tür. Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Na gut, ganz so viel Dramatik war jetzt nicht im Spiel. Aber immerhin: Wir haben unserer Kundenzeitung nach über 10 Jahren ein neues Outfit verpasst. Schau selbst!

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Positiv bleiben in schwierigen Zeiten

Die Corona-Pandemie macht uns das Leben schwer. Daher ist es wichtig, so gut wie möglich auf sich selbst Acht zu geben. Im aktuellen Blog-Beitrag gibt es einige Tipps zur Selbstfürsorge, mit denen du besser durch diese herausfordernde Zeit kommst.

VertriebsAward 2020

Raiffeisen VertriebsAWARD 2020

Wir versprechen unseren KundInnen eine umfassende und ganzheitliche Beratung. Diese Bemühungen wurden bei der Vergabe der Raiffeisen VertriebsAWARDs 2020 belohnt.

Wir zählen zu den erfolgreichsten Kärntner Raiffeisenbanken und wurden dafür in der Kategorie „Finanzierung“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Sogar in der Königsdisziplin, der „Gesamtwertung“, konnten wir eine Trophäe nach Eberndorf holen. Eine verdiente Anerkennung für die qualifizierten Beratungsleistungen unserer MitarbeiterInnen.

Jugendkonto

Neuer BLOG-Beitrag

Taschengeld ist wichtig - aber wie viel?

Das Taschengeld stellt einen wichtigen Teil der Erziehung unserer Kinder dar. Es ist kein Geheimnis: Wer schon früh lernt, mit Geld umzugehen, wird im späteren Leben weniger Probleme mit seiner finanziellen Situation haben. Wir verraten dir, in welchem Alter dein Kind wie viel Taschengeld bekommen sollte.

Unfallversicherung

Spiel des Lebens: Wenn auf einmal alles anders ist …

Es ist oft nur ein Sekundenbruchteil und das Leben nimmt einen völlig anderen Verlauf. In unserem neuen Blog-Beitrag kannst du testen, wie riskant dein Leben ist.

Der faire Credit

Neuer BLOG-Beitrag

Bei vielen einzelnen Abbuchungen auf dem Kontoauszug kann man schnell den Überblick verlieren. Die Devise lautet: MEHR EINS. Was damit gemeint ist, liest du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Du hast Wünsche, die du dir erfüllen möchtest? Am besten gelingt das durch gute Planung. Mit dem Wunschplaner in Mein ELBA kannst du deine Vorhaben konkretisieren, den dafür nötigen Finanzbedarf ermitteln und den fehlenden Betrag rechtzeitig ansparen oder finanzieren.

Ferialpraktikanten

Wir suchen dich

Du bist jung und motiviert? Wir suchen FerialpraktikantInnen, die im Sommer 2021 spannende Berufserfahrungen sammeln wollen. Bewirb dich jetzt!

Phishing Mails

Aktuelle Warnungen von Raiffeisen

Kriminelle versuchen immer wieder, mit Hilfe betrügerischer E-Mails und gefälschter Webseiten in den Besitz von persönlichen und vertraulichen Daten zu gelangen.

Blog-Beitrag

Sinnvolle Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Jedes Jahr aufs Neue nimmst du dir vor, die Weihnachtsgeschenke rechtzeitig zu besorgen. Doch auch heuer fehlen dir knapp eine Woche vor dem Heiligen Abend noch immer ein paar Kleinigkeiten, stimmt‘s? Kein Problem! In der Raiffeisenbank Eberndorf bekommst du Last-Minute-Weihnachtsgeschenke, die nicht nur regional, sondern auch sinnvoll sind. Here we go!

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

6 Irrtümer bei der Geldanlage

Bei der Geldanlage gibt es Stolperfallen, die du unbedingt vermeiden solltest. Wir zeigen dir, welche das sind.

Jahresbericht Raika Eberndorf 2020

Unser Jahresbericht 2019/2020

EIN BLICK ZURÜCK.

Unsere heurige Generalversammlung konnten wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation nur unter stark veränderten Bedingungen abhalten. Als Genossenschaft ist es uns jedoch wichtig, unsere Mitglieder, aber auch unsere Kunden über die Entwicklung unserer Bank am Laufenden zu halten.

Aus diesem Grund informieren wir heuer mittels Jahresbericht über unser erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 und blicken darin teilweise auch auf das bisherige Jahr 2020.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

So schützt du dein Smartphone

Es gibt kaum eine Aufgabe, die sich nicht via Handy erledigen lässt. Damit wachsen jedoch auch die Anforderungen an die Sicherheit. Und die kannst du mit ein paar einfachen Maßnahmen erhöhen. Mehr dazu in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Pensionierung Annemarie Woschitz

Wohlverdienter Ruhestand

"𝖤𝗌 𝗁𝖾𝗂ß𝗍 𝗃𝖺 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋, 𝗆𝖺𝗇 𝗌𝗈𝗅𝗅 𝖽𝖺𝗇𝗇 𝖺𝗎𝖿𝗁𝗈̈𝗋𝖾𝗇,
𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖾𝗌 𝖺𝗆 𝗌𝖼𝗁𝗈̈𝗇𝗌𝗍𝖾𝗇 𝗂𝗌𝗍!" 


Wir danken dir liebe Annemarie Woschitz für die über 39-jährige gute Zusammenarbeit in der Raiffeisenbank Eberndorf und wünschen dir für die Zukunft viel Zeit zum Träumen und zum Genießen!

Am Bild v.l.n.r.: Mag. Karl Schnögl, Annemarie Woschitz & Mag. Gerhard Wolf

#timetosaygoodbye #neuerlebensabschnitt #duwirstunsfehlen #raikaeberndorf

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Ab sofort! 3 % Sparzinsen mit dem neuen Sumsi Konto

Bei der Raiffeisenbank Eberndorf haben es junge Sparer gut! Auf sie wartet nämlich das neue Sumsi Konto. Als Bonus gibt es satte 3 % Zinsen, eine eigene Sumsi Konto-Karte, Vergünstigungen bei vielen Sumsi CLUB –Vorteilspartnern – und das alles natürlich kostenlos. Details dazu findest du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Generalversammlung RB Eberndorf

129. Ordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Eberndorf

Auch in Corona-Zeiten ist es uns wichtig, unsere Mitglieder über die Entwicklung der Raiffeisenbank Eberndorf am Laufenden zu halten. Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück und auch das Jahr 2020 verläuft bisher äußerst zufriedenstellend.

Durch die aktuelle COVID-19-Situation konnten wir die heurige Generalversammlung am 13. Oktober 2020 nur unter stark veränderten Bedingungen abhalten. Daher schicken wir Ihnen in Kürze postalisch unseren Jahresbericht, der die Geschäftsentwicklung 2019, sowie alle wesentlichen Informationen, die in der Generalversammlung präsentiert wurden, beinhaltet.

Ihre Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Generalversammlung organisieren dürfen, wie Sie es von uns gewohnt sind und freuen uns, Sie 2021 wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! 💛

Weltsparwochen Raika Eberndorf

Weltspartag ist gut. Weltsparwochen sind besser.

𝟮𝟳. 𝗢𝗸𝘁𝗼𝗯𝗲𝗿 𝗯𝗶𝘀 𝟬𝟲. 𝗡𝗼𝘃𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿 𝟮𝟬𝟮𝟬
 
Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation und zu Ihrer Sicherheit werden aus dem Weltspartag die "𝗪𝗲𝗹𝘁𝘀𝗽𝗮𝗿𝘄𝗼𝗰𝗵𝗲𝗻". Somit haben Sie ausreichend Zeit - während der gewöhnlichen Öffnungszeiten - mit Ihrer Spardose in die Bank zu kommen.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Für eine lebenswerte Zukunft: So veranlagst du nachhaltig

Wie die Welt für unsere Kinder morgen ausschaut, liegt in unserer Verantwortung. Unsere Geldanlage macht den Unterschied! Denn jeder Euro ist ein Stimmzettel. Unser aktueller Blog-Beitrag beschäftigt sich mit verantwortungsvollem Investieren – gegenüber der Umwelt, den Menschen und der Wirtschaft.

Meine Geldanlage macht den Unterschied

Mit den nachhaltigen Geldanlagemöglichkeiten von Raiffeisen können Sie heute mitentscheiden, wie die Welt morgen aussieht. Investieren Sie jetzt in eine saubere Umwelt, in verantwortungsvolles Wirtschaften und in faire Arbeitsbedingungen – für eine lebenswerte Zukunft: persönlich und digital.

Blog Raika Eberndorf

Neuer BLOG-Beitrag

Liebe Eltern, wir haben ein paar wertvolle Tipps und Verhaltensregeln, die ihr euren Kindern mit auf den Weg in die Schule geben könnt. Doch auch als Verkehrsteilnehmer kann man viel zur Steigerung der Sicherheit beitragen, als Vorbild für alle. So einfach geht’s.

Lehrling RB Eberndorf

Herzlich Willkommen im Team!

Wir freuen uns, unseren neuen Lehrling, Anja Miklau aus Mittlern begrüßen zu dürfen. Die Geschäftsleitung und die gesamte Belegschaft der Raiffeisenbank Eberndorf wünschen ihr einen guten Start ins Berufsleben! 😀

#neuimteam #raikaeberndorf #vielerfolg

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Wann ist Zeit für das erste Konto?

Kinder müssen vieles lernen. So auch den verantwortungsvollen Umgang mit Geld. Das erste Konto ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg ins Finanzleben. Welche Möglichkeiten gibt es und gibt es den „richtigen Zeitpunkt“ für das erste Konto? Unser Blog-Beitrag verrät es dir.

Raiffeisen Club

HOL DIR DEIN JUGENDKONTO MIT GRATIS JBL TUNE 560BT HEADPHONES

Für den coolsten Club brauchst du weder einen DJ noch Turntables. Den besten Sound gibt es trotzdem. Hol dir alle Infos rund um dein GRATIS Raiffeisen Jugendkonto und die coolen JBL Tune 560 BT Headphones.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Lohnt sich ein Bausparvertrag noch?

Bausparen zählt seit jeher zu den beliebtesten Sparformen in Österreich. Warum sich ein Bausparvertrag auch in Niedrigzinsphasen wie derzeit lohnt, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

#bausparen #sommergewinnspiel #raiffeisenbausparen #raikaeberndorf #durchdiebank

 

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Regional, gesund & einzigartig: Frisches Gemüse zum Selbsternten

Mit den Händen in der Erde graben, genau wissen, wo das eigene Essen herkommt und die Gemüseernte zum Familienerlebnis machen: Das ist in Vellach / Gallizien möglich. Unser Kunde Andreas Petrasko geht unkonventionelle Wege und betreibt voller Leidenschaft ein Selbsternte-Feld. Wie genau das abläuft und was du hier alles ernten kannst, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

 

 

StartUp.Corner

Neu im StartUp.Corner

Bio-Honigmanufaktur Klopeiner See

In unserem StartUp.Corner stellen wir laufend regionale UnternehmensgründerInnen vor und bieten ihnen damit eine kostenfreie Möglichkeit, ihre Produkte in unseren sechs Treff.Banken zu bewerben. Aktuell präsentiert die Familie Prosser-Kummer ihre Bio-Honigmanufaktur Klopeiner See.

Raiffeisen Zeitung

Raiffeisen Zeitung Neu

Die aktuelle Ausgabe (2/2020) unserer Raiffeisen Zeitung "voll Bank. echt Leben." ist da! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! 😊📰

Ideen.Werkstatt

𝗛𝗲𝗿𝘇𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗹𝗹𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗜𝗱𝗲𝗲𝗻.𝗪𝗲𝗿𝗸𝘀𝘁𝗮𝘁𝘁 💡

Im Zuge eines Großgruppenworkshops, an dem alle MitarbeiterInnen mitwirken konnten, entstand der Wunsch nach visionärer Weiterentwicklung unserer Bank.

Infolgedessen wurde innerhalb der Raiffeisenbank Eberndorf in einem ZukunftsThinkTank von 12 freiwilligen Querdenkern das Konzept der Ideen.Werkstatt ins Leben gerufen.

Mit der Ideen.Werkstatt wurde für unsere MitarbeiterInnen ein Raum errichtet, der dazu einlädt, kreativ zu arbeiten, zu kommunizieren und gemeinsam die Zukunft unserer Bank mitzugestalten.

Die Raiffeisenbank Eberndorf ist (vor allem bankintern) über die Bundeslandgrenzen hinweg dafür bekannt, in vielen Bereichen eigene Wege zu gehen und moderne Lösungsansätze zu finden. Um diesem innovativen Image gerecht zu bleiben, wurde mit der Ideen.Werkstatt ein Raum mit passenden Rahmenbedingungen für sprudelnde Gedankenflüsse geschaffen.

Selbst der Entstehungsprozess der Ideen.Werkstatt war ein besonderer: In einem 5-minütigen Pitch konnten Firmen unseren MitarbeiterInnen ihr Konzept für die Ideen.Werkstatt vorstellen. Im Anschluss daran wurde in einem interaktiven Voting der Sieger gewählt.

In nur zwei Monaten wurden die Räumlichkeiten anschließend saniert und völlig neugestaltet. Am Umbau selbst waren ausschließlich Firmen aus der Region beteiligt. Die Einrichtung spielt alle Stücke: Die Wände sind beschreibbar und magnetisch, die Möbel individuell und flexibel.

Neben inspirierenden Büchern und Bildern gehören auch Gaming-Elemente und weitere kreative Highlights zum Inventar. Anfang März wurde die Ideen.Werkstatt offiziell eröffnet und dient seither als Raum, der inspiriert und wo sich unsere MitarbeiterInnen aktiv in die Weiterentwicklung und Verbesserung der Raiffeisenbank Eberndorf einbringen können.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Urlaub in Österreich: Wichtige Tipps!

Die Corona-Krise hat unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt und damit auch unsere Urlaubspläne für den Sommer. Doch ob ein Badeurlaub am See, ein Wanderurlaub in der Wachau oder ein Städtetrip nach Wien – auch ein Urlaub in Österreich kann ein unvergessliches Erlebnis für alle sein. Dabei sollten einige Reisebegleiter in deinem Gepäck jedoch nicht fehlen. Wir haben die wertvollsten Tipps für dich zusammengefasst.

Pensionierung Elfriede Santner

Verdienter Ruhestand

Arbeitsleben ade heißt es auch für unsere Mitarbeiterin Elfriede Santner.

Nach mehr als 27-jähriger Tätigkeit in der Raiffeisenbank Eberndorf hat sie sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie war unermüdlich und mit großen Einsatz für die Bank tätig.

Wir bedanken uns für die langjährige, tolle Zusammenarbeit und wünschen dir - liebe Elfi - für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit.

#timetosaygoodbye #neuerlebensabschnitt #duwirstunsfehlen #raikaeberndorf

Pensionierung Erika Ibounig

𝐷𝑒𝑟 𝐴𝑏𝑠𝑐𝘩𝑖𝑒𝑑 𝑣𝑜𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑
𝑤𝑖𝑐𝘩𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝐴𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑚𝑒𝘩𝑟 𝑡𝑟𝑎𝑢𝑟𝑖𝑔 𝑎𝑙𝑠 𝑒𝑟𝑓𝑟𝑒𝑢𝑙𝑖𝑐𝘩.
(𝐹𝑟𝑖𝑒𝑑𝑟𝑖𝑐𝘩 𝑆𝑐𝘩𝑖𝑙𝑙𝑒𝑟)

Gestern verabschiedeten wir eine liebe Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand. Mag. Erika Ibounig hat über 30 Jahre ihres Berufslebens in der Raiffeisenbank Eberndorf verbracht. Zum Abschied gab es eine kleine Feier mit lustigen Anekdoten, besten Wünschen, ein paar Tränen und vielen Umarmungen.

Liebe Erika, wir sagen DANKE und wünschen dir alles Gute für deine weitere Zukunft!

#timetosaygoodbye #neuerlebensabschnitt #duwirstunsfehlen #raikaeberndorf

 

 

 

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Auf der Suche nach Rendite?

Viele AnlegerInnen wünschen sich eine Veranlagung, die mehr Zinsen als am Sparbuch bietet, jedoch weniger Risiko beinhaltet, als eine Veranlagung in Aktien üblicherweise mit sich bringt. Zertifikate machen genau das möglich. Eine besondere Gelegenheit ist das Jubiläumszertifikat der Raiffeisenbank Eberndorf. In unserem Blog-Beitrag erfährst du alles, was du darüber wissen musst.

 

 

FF Tainach

Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die FF Tainach

Die Freiwillige Feuerwehr Tainach hat sich – speziell für Einsätze, Übungen und vor allem für die Jugendfeuerwehr – ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) zugelegt. Diese kostenintensive Anschaffung wurde von der Raiffeisenbank Eberndorf finanziell unterstützt. Geschäftsleiter Mag. Gerhard Wolf, Prok. Mag. Anita Kosic und Kundenberater Christopher Ogradnik überreichten Feuerwehrkommandant Franz Roscher den Scheck über Euro 1.000,-. „Gut Heil!“ 😃🚒

#raikaeberndorf #fftainach #engagiertfürdieregion

Jubiläumszertifikat Raika Eberndorf

130 Jahre Raiffeisenbank Eberndorf

Die Raiffeisenbank Eberndorf feiert heuer ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 130 Jahren ist sie als regionale Bank vor Ort, ist persönlicher finanzieller Begleiter der Menschen in der Region und unterstützt über 200 Vereine und Aktivitäten. Als Genossenschaft steht die Raiffeisenbank Eberndorf im Eigentum ihrer Mitglieder, mit ihnen trifft sie auch die wichtigsten Entscheidungen.  

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Spartipps nach Corona

Viele Menschen müssen derzeit noch mit einem geringeren Haushaltseinkommen ihr Auslangen finden. Wie reagiert man am besten darauf? Welche Spartipps gibt es für herausfordernde Zeiten wie diese und wie kaufst du jetzt richtig ein? Das alles erfährst du in unserem neuen Blog-Beitrag.

RB Eberndorf

„Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück,
sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn du liebst, was du tust, bist du erfolgreich.“
(Albert Schweizer)

Die Raiffeisenbank Eberndorf wünscht Jungunternehmerin Katja Osina aus Bad Eisenkappel zur Eröffnung ihrer Änderungsschneiderei & Trachtenboutique „Nähen mit Liebe“ alles Gute und viel Erfolg! 😊💛🍀

 

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Freizeitunfälle: Warum du eine private Unfallversicherung brauchst

Es ist oft nur ein Sekundenbruchteil und das Leben nimmt einen völlig anderen Verlauf. Bei Freizeitunfällen kann – zusätzlich zu den gesundheitlichen Folgen – jedoch ganz schnell auch die wirtschaftliche Existenz in Frage gestellt sein. Wir zeigen dir, warum und wie du deshalb vorsorgen solltest.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Weltbienentag 💛🐝🌸 | Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine eigene Nisthilfe

Geht es den Bienen gut, dann geht es auch den Menschen gut. Um den Wildbienen in der eigenen Umgebung eine Möglichkeit zum Nisten zu bieten, zeigen wir dir in unserem neuen Blog-Beitrag, wie du in wenigen Schritten eine Nisthilfe selbst bauen kannst. Ein tolles Do-It-Yourself-Projekt für Jung und Alt.

#weltbienentag 🐝 #projekt_bienenwiesn #verantwortungleben #bienenretten #raikaeberndorf #durchdiebank

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

„Mein ELBA“: 3 Tipps, die du noch nicht kanntest

Gerade in den vergangenen Wochen hat sich einmal mehr gezeigt, wie praktisch es sein kann, die Bankgeschäfte online ganz einfach und sicher von zuhause aus zu erledigen. Geld überweisen, Kontostand checken, diese Funktionen von „Mein ELBA“ sind dir sicher bekannt. In unserem aktuellen Blog-Beitrag verraten wir dir jedoch 3 Spezial-Tricks, die dir sehr wahrscheinlich neu sind. Außerdem verraten wir dir zwei brandneue Funktionen in der „Mein ELBA App“.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

𝗖𝗼𝗿𝗼𝗻𝗮-𝗨𝗽𝗱𝗮𝘁𝗲: 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗜𝗻𝗳𝗼𝘀!

Seit Beginn der Corona-Krise gibt es gefühlt jeden Tag neue Informationen. In unserem aktuellen Blog-Beitrag findest du die wichtigsten Updates, die im Zusammenhang mit der Raiffeisenbank Eberndorf für dich relevant sind.

#corona #gemeinsamschaffenwirdas #raikaeberndorf #durchdiebank

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

𝗠𝗶𝘁 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗶𝘁𝘁-𝗳𝘂̈𝗿-𝗦𝗰𝗵𝗿𝗶𝘁𝘁-𝗩𝗶𝗱𝗲𝗼𝗮𝗻𝗹𝗲𝗶𝘁𝘂𝗻𝗴: 𝗚𝗲𝗵𝗲𝗶𝗺𝘁𝗶𝗽𝗽𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗮̈𝗰𝗸𝗲𝗿𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗪𝗼𝗹𝗳𝗴𝗮𝗻𝗴 𝗥𝗲𝗶𝗻𝘄𝗮𝗹𝗱: 𝗦𝗼 𝗴𝗲𝗹𝗶𝗻𝗴𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗽𝗲𝗿𝗳𝗲𝗸𝘁𝗲 𝗢𝘀𝘁𝗲𝗿𝗿𝗲𝗶𝗻𝗱𝗹𝗶𝗻𝗴

Reindling backen und Nudeln krendeln, das sollten junge KärntnerInnen vor dem Heiraten können. Damit du deiner Hochzeit einen großen Schritt näherkommst, haben wir in der Bäckerei Reinwald in Bad Eisenkappel nachgefragt, wie der Osterreindling besonders gut gelingt. Rezept, Profi-Tipps sowie Videoanleitung findest du in unserem aktuellen Blog-Beitrag. 🐣🐰

Raiffeisen Zeitung

Raiffeisen Zeitung Neu

Die aktuelle Ausgabe (1/2020) unserer Raiffeisen Zeitung "voll Bank. echt Leben." ist da! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! 😊📰

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Konjunkturforum 2020: Mit Nachhaltigkeit auf Erfolgskurs

Du hast das diesjährige Konjunkturforum der Kärntner Raiffeisenbanken unter dem Titel „Nachhaltigkeit - eine Strategie mit Zukunft“ verpasst? Kein Problem! In unserem aktuellen Blog-Beitrag gibt es einen Rückblick auf den größten Branchentreff des Landes, der ganz im Zeichen des nachhaltigen Wirtschaftens stand. Bonusinhalt: Ein fundierter Ausblick auf die Zinsentwicklung der kommenden Monate.

Raiffeisen VertriebsAward

Raiffeisen VertriebsAWARD 2019

Wir versprechen unseren KundInnen eine umfassende und ganzheitliche Beratung. Diese Bemühungen wurden letzte Woche im Casineum Velden belohnt: Wir zählen zu den erfolgreichsten Kärntner Raiffeisenbanken und wurden dafür in den Kategorien "Finanzierung" und "Wertpapiere" ausgezeichnet. Sogar in der Königsdisziplin, der "Gesamtwertung", konnten wir den tollen 3. Platz nach Eberndorf holen. Das macht uns unheimlich stolz!

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Checklist: Frühjahrsputz für dein Haus

Nach den Wintermonaten ist ein Check rund ums Haus angesagt. Wer jetzt kleine Schäden übersieht, der handelt sich oft größere ein. Wer dagegen auch kleine Schäden sofort repariert, der verhindert Schlimmeres und kann Kosten sparen. Worauf du beim Frühjahrsputz nicht vergessen solltest, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Fasching Raika Eberndorf

TRA TRA! 🤡🐝🌼

Auch wir - die fleißigen Bienen - waren beim Eberndorfer Faschingsumzug dabei! 🥳😍🐝

#fasching #tratra #einbisschenspaßmusssein #sumsi #blumenwiese #130jahre #raikaeberndorf

Raiffeisenbank Eberndorf Eisstockturnier

So sehen Sieger aus … 💪🏆

Vergangenen Samstag fand das Kärntner Raiffeisen Eisstockturnier im GH Krall statt. Nach über 20 Jahren konnte der Pokal 🏆 endlich wieder nach Eberndorf geholt werden - unsere Mannschaften erlangten den sensationellen 1. und 7. Platz!!! Wir gratulieren herzlichst! Stock Heil! 🥌👌😊

Polizzencheck

Polizzencheck

Jetzt clever vergleichen und Geld sparen!

Sie wollen wissen, welche Versicherung für Ihre Bedürfnisse die passende und günstigste ist? Ein Versicherungsvergleich lohnt sich immer! Unser ausgebildeter Versicherungsmakler zeigt Ihnen im Rahmen des Polizzenchecks gerne, wieviel Euro Sie sich sparen könnten.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

So sicherst du die finanzielle Zukunft deines Kindes

Selbst wenn es einem noch ewig entfernt scheint, auch die eigenen Kinder werden mal erwachsen, werden den Führerschein machen, studieren, in die erste Wohnung ziehen … Vorhaben, die Geld kosten und einer frühzeitigen Finanzplanung bedürfen. Wir zeigen dir, wie du bereits heute den Grundstein für die finanzielle Zukunft deines Kindes legst. Und zwar mit nur einem einzigen, lebensbegleitenden Produkt.

Neu im Team RB Eberndorf

Unser Team hat Verstärkung bekommen! 💛

Wir freuen uns, dass unsere Martina Schranz wieder von der Babypause retour ist und uns in der Abteilung "Marktfolge Aktiv / Risikomanagement" unterstützt. Tadej Bera aus St. Kanzian verstärkt ab sofort das Team der "Slowenien.Bank". Herzlich willkommen und alles Gute! 😊

Feuerwehr Bad Eisenkappel

Waldbrandzug FF Bad Eisenkappel

Da sich die Gefahr von Waldbränden stetig erhöht, hat sich die Feuerwehr Bad Eisenkappel entschlossen einen „Waldbrandzug“ zu gründen. Dieses Vorhaben wurde von der Raiffeisenbank Eberndorf finanziell unterstützt. Prok. Mag. Anita Kosic und Richard Robatsch überreichten Feuerwehrkommandant Konrad Szabo einen Scheck über 500,- Euro. „Gut Heil!“ 🚒

#ffbadeisenkappel #raikaeberndorf #engagiertfürdieregion

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Sanieren, renovieren & modernisieren: Checkliste & Zeitplan

Du haltest deine Immobilie in Schuss, reparierst, was kaputt ist und gehst sorgfältig mit deinen vier Wänden um. Renovieren und modernisieren geht aber darüber hinaus. Mit den richtigen baulichen Maßnahmen kannst du den Wert des Objektes stabil halten oder sogar steigern. In unserem aktuellen Blog-Beitrag versorgen wir dich mit einer nützlichen Checkliste und einem Zeitplan, wann welche Sanierung fällig ist.

Konsumfinanzierung

Sich ein wenig Luxus gönnen

Sie träumen schon lange von einem  Wellnessbereich in Ihren vier Wänden, in den Sie sich ungestört zurückziehen können? Ein Whirlpool oder eine Saunalandschaft für Sie allein? Ein Konsumkredit von Raiffeisen bringt Sie Ihrem Wunsch rasch näher.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Welche Versicherungen benötige ich im Winterurlaub?

Schi, Handschuhe, Schal, Mütze … wenn es um die Planung für den nächsten Schiurlaub geht, steht vieles auf der Gepäckliste. Auf eines wird jedoch gerne vergessen: Die notwendigen Versicherungen. Welche das sind, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag. ⛷😊

Phishing-Mail

⚠️ ACHTUNG ⚠️

Aktuell sind Phishingmails im Umlauf, die vorgeben, von Raiffeisen zu stammen und von einem neuen Zahlungskontrollsystem sprechen, und/bzw. die zu einem (einmaligen) Login über einen Button/Link in der Nachricht auffordern.

Ebenfalls werden vereinzelt gefälschte SMS mit dem Text "Ihr raiffeisenkonto wurde nicht genehmigt. Ihr pushTAN fordern Sie einen neuen Code an. ..." versandt.

Derartige E-Mails bzw. SMS stammen nicht von Raiffeisen!

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Ordnung in deine Finanzen bringen - So ziehst du den Neujahrsvorsatz durch!

Du möchtest im neuen Jahr deine Finanzen besser im Griff haben? Bei vielen einzelnen Abbuchungen auf dem Kontoauszug kann man schnell den Überblick verlieren. Die Devise lautet: MEHR EINS. Was damit gemeint ist, liest du in unserem aktuellen Blog-Beitrag. 💪🙂

 

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr.

Neuer BLOG-Beitrag

Vermögen aufbauen und Gutes tun: Nur noch bis 31. Dezember 2019!

Sich etwas Eigenes aufzubauen liegt in der Natur des Menschen. Doch dazu braucht es Geld. Das Gute ist, auch das kann man aufbauen. Wie das funktioniert und wie du damit ganz nebenbei Weihnachtswünsche von Kindern erfüllst und ihnen so in der schönsten Zeit des Jahres ein Lachen ins Gesicht zauberst, erklären wir dir in unserem aktuellen Blog-Beitrag. 💛

 

MA-Ehrungen RB Eberndorf

Eine liebgewonnene Tradition

Wir pflegen nicht nur unsere langjährigen Kundenbeziehungen, wir sind auch sehr stolz darauf, dass uns unsere MitarbeiterInnen so lange treu bleiben. Aus diesem Grund wurden im Zuge der Weihnachtsfeier insgesamt 8 MitarbeiterInnen für ihr rundes bzw. halbrundes Dienstjubiläum geehrt.  

Bildunterschrift:
v.l.n.r.: Beate Taschek (15 Jahre), Mag. Alfred Janesch, Mag. Sabine Pinter-Lach (15 Jahre), Astrid Berger (15 Jahre), Josef Hirm, Michaela Rutter (25 Jahre), Hermann Krassnig (30 Jahre), Mag. Karl Schnögl, Mag. Erika Ibounig (30 Jahre), Peter Jesernig (30 Jahre) & Dietmar Karel (30 Jahre)

Frohe Weihnachten Raiffeisenbank Eberndorf

✨🎄 FROHE WEIHNACHTEN 🎄✨

„Kerzenschein und Christlaterne
leuchten hell die Weihnacht‘ ein.
Glocken läuten nah und ferne,
Friede soll auf Erden sein.“

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie Gesundheit und Erfolg für das kommende Jahr. 💛🎅

Raiffeisen Apple Pay

Einfach zahlen. Auch mit vollen Händen.

Apple Pay ist die neue, einfache Art bei Ihrer Raiffeisenbank zu bezahlen.

Die Bezahlung ist einfach und funktioniert mit Ihrem iPhone, iPad, Mac und der Apple Watch. Die Karteninformationen sind sicher, denn sie werden nicht auf Ihrem Gerät hinterlegt oder bei der Bezahlung mit dem Händler geteilt. Nie war die Bezahlung in Geschäften oder online einfacher, sicherer und vertraulicher.

WohnTraumCenter

Neuer BLOG-Beitrag

WohnTraumCenter | Schaffe, schaffe Häusle baue …

… und zugleich auf Sicherheit schaue! Du hast vor in den nächsten Monaten eine Wohnraumfinanzierung abzuschließen? Dann wird dir unser aktueller Blog-Beitrag gefallen. 😊

Magic Zuze VS Eberndorf

Zauberer Magic Zuze

Zauberer "Magic Zuze" besuchte heute die VS Eberndorf. 😊🎩 Begeistert lauschten die Kinder und Lehrer seinen lebhaften Erzählungen, verfolgten die Abenteuer des kleinen Zauberers Zuzu und staunten über viel Magie. Mit diesem Projekt, dass von uns unterstützt wird, sollen die Kinder zum Lesen animiert werden. 📒🖊

Jugendkonto

Ein Weihnachtsgeschenk das bleibt

Mit dem Raiffeisen Jugendkonto setzt man einen ersten Schritt für einen bewussten Umgang mit Geld. Gleichzeitig kann man Geld sparen, indem man die zahlreichen Vorteile und Ermäßigungen der Raiffeisen Club-Vorteilswelt nutzt.

Zu jedem Jugendkonto gibt es eine Unfallversicherung gratis dazu.

Jedes neue Jugendkonto wird zu Weihnachten in einem besonderen Geschenkspackerl „überreicht“.

Jetzt gleich Termin vereinbaren.

Mit jedem Bausparvertrag schenken Sie ein Kinderlachen

Für jeden Bausparvertrag, den Sie bis 31.12.2019 abschließen, erfüllen wir den Wunsch eines Kindes in einem SOS -Kinderdorf.

 

Raiffeisen Unfallversicherung

Mein Unfallversicherung von Raiffeisen

Bei plötzlichen Unfällen ist es wichtig, bereits vorgesorgt zu haben. Aber was, wenn nicht? Dann ist es gut Raiffeisenkunde zu sein. Denn Raiffeisenkunden können jetzt in Mein ELBA ihre individuelle Unfallversicherung online berechnen und abschließen – und genießen damit sofort weltweiten Versicherungsschutz!

 

Wie riskant ist mein Leben?


So schnell kann es gehen und ein Unfall ist passiert und kostet viel Geld. Einfach „Spiel des Lebens“ spielen und selbst den Absicherungsbedarf herausfinden.

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Tipps für sichere Weihnachtseinkäufe

Mit der Vorweihnachtszeit beginnt für viele der Einkaufsstress. In den Einkaufszentren und auf den Adventmärkten ist einiges los. 🎁🎄 Wir haben in unserem aktuellen Blog-Beitrag die wichtigsten Sicherheitstipps für unterwegs zusammengestellt und zeigen dir, worauf du beim Online Shopping achtgeben solltest. 🔒

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Steht unser Pensionssystem vor dem Kollaps? So sicherst du dir eine lebenslange Zusatzpension!

Das Thema Altersvorsorge wird sehr kontrovers diskutiert. Ist alles nur heiße Luft oder droht unserem Pensionssystem tatsächlich das Aus? Was kannst du dagegen tun? Wir gehen dem Ganzen in unserem aktuellen Blog-Beitrag auf den Grund.

WohnTraumCenter

Aktion WohnTraumCenter

Kombinieren Sie Ihre günstige Wohnbaufinanzierung mit dem Schutz der Raiffeisen Versicherung und sparen Sie 3 Monatsprämien für jedes versicherte Risiko!

  • Wohnungs-/Eigenheimversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Unfallversicherung
  • Ablebensversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung

(Aktion gilt von 01.10.2019 bis 30.04.2020)

Raiffeisen Spartage

Raiffeisen Spartage

DANKE für den Besuch anlässlich der "Raiffeisen Spartage"! 💛

Phishing-Mail

⚠️ ACHTUNG ⚠️

Aktuell sind Phishingmails im Umlauf, die vorgeben, von Raiffeisen zu stammen und von einem neuen Sicherheitssystem sprechen, wofür ein einmaliges Login in ELBA-internet vorgesehen sei. Dieses E-Mail stammt nicht von Raiffeisen.

Raiffeisen Spartage

Raiffeisen Spartage 🎁🎈😍

Schaut vorbei und leert eure Spardose aus. Es gibt wieder tolle Geschenke für Groß und Klein. Wir freuen uns auf euren Besuch! 💛

#raiffeisen #raiffeisenspartage #spartage #weltspartag #geld #sparen #geschenke #luftballons #raikaeberndorf

Fotowettbewerb "Mein Jauntal"

GEWINNER: Fotowettbewerb „Mein Jauntal“

#GRATULATION 🏆
Die Gewinner des 𝗙𝗼𝘁𝗼𝘄𝗲𝘁𝘁𝗯𝗲𝘄𝗲𝗿𝗯𝘀 "𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗝𝗮𝘂𝗻𝘁𝗮𝗹" 📸 stehen nun fest! Nach einem äußerst spannenden Voting konnte Christine Sadjak mit ihrem Foto von der Petzen aus über 100 Wettbewerbsteilnehmern die meisten Stimmen ergattern! 🤩🥇 Die Raiffeisenbanken des Jauntales - Bleiburg, Eberndorf und Völkermarkt - gratulieren zum wohlverdienten Sieg. Wir bedanken uns bei ALLEN Teilnehmern für die tollen Fotos aus unserer wunderschönen Region. 💛 Alle Gewinner findet ihr auf www.meinjauntal.at.

#meinjauntal #fotowettbewerb #lebenwoandereurlaubmachen #raiffeisenbankendesjauntales #bleiburg #eberndorf #völkermarkt #raikaeberndorf #vollbankechtleben

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Weniger Plastik, mehr Freude: Unsere Spartage sind nachhaltig.

Nicht mehr lange, dann sind sie wieder da: Die Raiffeisen Spartage nähern sich mit großen Schritten und warten wieder mit zahlreichen Überraschungen auf unsere vielen fleißigen Sparer. Dabei achten wir auch auf die Umwelt. Zum Blog-Beitrag.

Raiffeisen Zeitung

Raiffeisen Zeitung Neu

Die aktuelle Ausgabe (3/2019) unserer Raiffeisen Zeitung "voll Bank. echt Leben." ist da! Hier lesen

Firmen.Bank Raiffeisenbank Eberndorf

Herzlich willkommen in der Firmen.Bank

Als UnternehmerIn treffen Sie eine Vielzahl an Entscheidungen und stehen dabei immer wieder an Kreuzungspunkten. Die FirmenkundenberaterInnen der Raiffeisenbank Eberndorf stehen Ihnen professionell zur Seite.

Raiffeisen Spartage

Raiffeisen Spartage

Wir laden Sie sehr herzlich zu den Raiffeisen Spartagen, die heuer von 28. bis 31. Oktober 2019 stattfinden, ein. Besonderes Highlight am 31. Oktober: Die Sumsi schaut vorbei.

WohnTraumCenter

Baustellenbesuch

Valentina Paunovic und Harald Skrutl haben sich mit Unterstützung der Raiffeisenbank Eberndorf den Traum vom eigenen Haus verwirklicht. Susanne Hobel (Spezialistin für Bauen und Wohnen) hat die Bauherren zu Hause besucht und konnte sich so von den Baufortschritten überzeugen. Als kleines Dankeschön für das Vertrauen in unsere Bank, brachte sie den Hausbesitzern eine kleine Stärkung mit.

#baustellenbesuch #eigenheim #hausbau #beratung #finanzierung #WohnTraumCenter #raikaeberndorf

Blog-Beitrag

Neuer BLOG-Beitrag

Mehr Zinsen? So geht’s!

Die Sparzinsen sind in den letzten Jahren massiv gesunken. Und zwar so tief, dass sie sogar unter der Inflation liegen. Dies bedeutet, dass das Geld bei herkömmlichen Sparformen immer weniger wert wird. Warum nicht anders? Höchste Zeit, sich nach alternativen Anlageformen umzusehen. Zum Blog-Beitrag.

Sommergewinnspiel Bausparen

Das ultimative Sicherheitsgefühl mit dem Somfy One+ Alarmsystem

Herzliche Gratulation an Herrn Hannes Radeschnig aus Kühnsdorf, er ist glücklicher Gewinner des Sommergewinnspiels der Raiffeisen Bausparkasse und kann sich über ein brandneues "Somfy One+ Smart Home Alarmsystem" freuen. Übergeben wurde der Preis von Martina Tomasch vom Treff.Bank Kühnsdorf. Wir gratulieren nochmal recht herzlich.

Fotowettbewerb "Mein Jauntal"

Neuer BLOG-Beitrag

Fotowettbewerb „Mein Jauntal“:
So gelingt dir dein schönstes Foto

Die Raiffeisenbanken des Jauntales – Bleiburg, Eberndorf und Völkermarkt – suchen aktuell das schönste Foto vom Jauntal. Damit deine Gewinnchancen steigen, verrät dir unsere Mitarbeiterin und leidenschaftliche Hobbyfotografin Vanessa Kulterer ihre 5 Tipps für ein gelungenes Bild. Zum Blog-Beitrag.

Regionalitätspreis

Regionalitätspreis der Wirtschaftskammer Völkermarkt

Bereits zum dritten Mal wurde heuer von der Wirtschaftskammer Völkermarkt der Regionalitätspreis verliehen. Im Vordergrund standen Personen und Institutionen aus der Region, die durch herausragende Leistungen und Impulse unsere Lebensqualität jetzt und in der Zukunft nachhaltig positiv beeinflussen.

Sie tragen wesentlich zur Stärkung der regionalen Wirtschaft und Erhaltung der Arbeitsplätze bei. Eine Jury aus Entscheidungsträgern und Unternehmern zeichnete in diesem Jahr den Verein „Genussregion Jauntaler Had’n“ rund um unseren Mitarbeiter Josef Hirm für ihr regionales Engagement aus. Wir gratulieren sehr herzlich. Weiter so!

Sumsi Club FunDay

„Sumsi CLUB FunDay: Spiel, Spaß & Action“

Letztes Wochenende ging es in der vollgefüllten Eishalle in Völkermarkt rund: Zum Sumsi CLUB FunDay erschienen über 230 Kinder und hatten jede Menge Spaß.

Die Raiffeisenbanken des Jauntales – Bleiburg, Eberndorf und Völkermarkt – stellten eine unvergessliche Veranstaltung auf die Beine, bei der die Kinder einen Nachmittag voller Unterhaltung und Action erlebten.

Neben Sumsi-Hüpfburg, Styling-Ecke, Tanzworkshop, Airbrush-Tattoos, kostenloser Zuckerwatte, einer Kleinkinder-Spielestation, Fußball-Dart, Riesenrutsche und einer gesunden Jausenecke mit regionalen Produkten, war vor allem der Bungee-Run der ultimative Publikumsmagnet.

Ganz besonders freuten sich die vielen Besucher über das Highlight des Tages: Stargast Sumsi schaute persönlich vorbei.

Fotowettbewerb Mein Jauntal

Fotowettbewerb "Mein Jauntal"

Die Raiffeisenbanken des Jauntales (Bleiburg | Eberndorf | Völkermarkt) suchen das schönste Foto vom Jauntal.

Und so geht´s:

  1. Schönstes Foto vom Jauntal fotografieren.
  2. Foto auf www.meinjauntal.at hochladen.
  3. Mit etwas Glück tolle Preise gewinnen!
Einreichphase:   17.09. bis 13.10.2019
Voting:                 14.10. bis 27.10.2019       
BLOG

Neuer BLOG-Beitrag

Wichtige Taschengeld-Regeln für Eltern

Wenn es mit der Schule losgeht, stellen sich viele Eltern die Frage, ob sie ihrem Kind ein Taschengeld zur Verfügung stellen sollten. Wir zeigen in unserem aktuellen Blog-Beitrag, welche Regeln es dabei zu beachten gilt.

120 Jahre FF Kühnsdorf

120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kühnsdorf 🚒

Gestern fand - im Rahmen der Jubiläumsfeier - die feierliche Segnung des neuen KLFA statt. Die kostenintensive Anschaffung wurde auch von der Raiffeisenbank Eberndorf finanziell unterstützt. Gerhard Taupe mit dem gesamten Team vom Treff.Bank Kühnsdorf (Sabine Cas, Martina Tomasch, Tamara Tomaschitz & Philip Ošina) überreichten Ortsfeuerwehrkommandant Michael Kodal den Scheck über 1.000,- Euro. „Gut Heil!“ und DANKE für euren ständigen Einsatz! 👍😃🚨

#ffkühnsdorf #120jahrjubiläum #raikaeberndorf #verantwortleben #engagiertfürdieregion

Foto: Erich Varh

Lehrling RB Eberndorf

Herzlich Willkommen im Team!

Wir freuen uns, unseren neuen Lehrling, Sabrina Kolier aus Gablern begrüßen zu dürfen. Die Geschäftsleitung und die gesamte Belegschaft der Raiffeisenbank Eberndorf wünschen ihr einen guten Start ins Berufsleben! 😀

#neuimteam #raikaeberndorf #vielerfolg

Sumsi Club FunDay

Sumsi CLUB FunDay

Samstag, 21. September 2019 | Eishalle Völkermarkt | 13.00 - 17.00 Uhr

Die Raiffeisenbanken des Jauntales (Bleiburg | Eberndorf | Völkermarkt) laden dich sehr herzlich zum "Sumsi CLUB FunDay" in die Eishalle Völkermarkt ein. Ein Nachmittag voller Spaß und Action!  

 

BLOG

Unsere Ferialpraktikantin bloggt

Akten schlichten und hoffen, dass die Zeit bald rum ist? Fehlanzeige! In der Raiffeisenbank Eberndorf dürfen Ferialpraktikanten spannendere Tätigkeiten übernehmen. Nicole Burger arbeitet auch in diesem Sommer bei uns in der Web.Bank, wo natürlich auch bloggen zu ihren Aufgaben zählt. Bereits im Vorjahr berichtete sie über ihre spannende Zeit nach der HAK-Matura, im aktuellen Blog-Beitrag folgt die Fortsetzung. Viel Freude beim Lesen!

Wertpapierkampagne

Im Leben: Trendsetter.

Beim Geldanlegen: Spießer. Warum nicht anders?

Mach mehr aus deinem Geld! Wir zeigen dir, wie zeitgemäße Veranlagung funktioniert. www.warumnichtanders.at

Firmenrudern

Firmenrudern 2019 - „voll Bank. echt sportlich.“

Bei der 8. Firmenruderregatta vom Völkermarkter Sport- und Turnverein (Sektion Rudern) gaben acht Firmen mit 12 Vierer-Ruderbooten ihr Bestes. Auch ein Team "𝑇𝘩𝑒 𝑅𝑜𝑤𝑖𝑛𝑔 𝑆𝑡𝑜𝑛𝑒𝑠" (Sandra Starchl, Leo Schweiger, Christoph Messner & Jeton Neziri) von der Raiffeisenbank Eberndorf war heuer wieder am Start. Nach einem spannenden Finale gelang ihnen der sensationelle dritte Platz. Wir sind stolz auf euch! Herzliche Gratulation! 🏆😍💛

BLOG

Neuer BLOG-Beitrag

Mit der neuen Mein ELBA-App mit pushTAN haben wir Online und Mobile Banking auf den neuesten Stand gebracht. Neues Design, erweiterte Funktionen: Alles was du darüber wissen musst und warum du die neue App am besten noch heute downloaden solltest, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Presse Raika Eberndorf

Raiffeisen Zeitung NEU

Die aktuelle Ausgabe (2/2019) unserer Raiffeisen Zeitung "voll Bank. echt Leben." ist da! Hier lesen.  

Presse Raika Eberndorf

Gratulation

YESSS! Wir gratulieren Tamara Tomaschitz und Jeton Neziri zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung. Wir sind stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Erfolg. 😊🏆

#erfolgreicher #lehrabschluss #lehre #lap #raikaeberndorf

Presse Raika Eberndorf

Verantwortung leben: Wir fördern unsere Region.

Die Arbeitsausrüstung der FF Rechberg wurde bei den zahlreichen Einsätzen aufgrund der Sturmkatastrophen stark in Mitleidenschaft gezogen. Prok. Mag. Anita Kosic (Leiterin Web.Bank) und Richard Robatsch (Kundenberater Treff.Bank Bad Eisenkappel) überreichten daher im Rahmen der Gedenkmesse eine finanzielle Unterstützung.

Slowenien.Bank

25 Jahre Beratungstätigkeiten in Slowenien

Vor 25 Jahren, im Jahr 1994, hat die Raiffeisenbank Eberndorf mit den Beratungstätigkeiten und Finanzierungen in Slowenien begonnen. Weitere drei Jahre später, im März 1997, wurde das erste slowenische Tochterunternehmen der Raiffeisenbank Eberndorf im Bereich Immobilien-Leasing gegründet. Die Raiffeisenbank Eberndorf nahm dabei eine Vorreiterrolle ein, erst viele Jahre später begannen auch slowenische Banken, Immobilien-Leasing anzubieten. Zur Jahrtausendwende wurde schließlich die Raiffeisen Futura d.o.o. – ein 100 % Tochterunternehmen der Raiffeisenbank Eberndorf – gegründet. Diese stellt bis heute ein sehr wichtiges Standbein der Raiffeisenbank Eberndorf dar und ist nach wie vor Nischenplayer am slowenischen Markt. Mittlerweile werden in Slowenien vier Standorte mit sechs MitarbeiterInnen geführt: Ljubljana, Maribor, Slovenj Gradec und Celje. Die Standorte wurden in den letzten Jahren vergrößert und technisch sowie ausstattungsmäßig auf den neusten Stand gebracht. 

Presse Raika Eberndorf

Neuer Glanz für unseren Online-Auftritt

Die Raiffeisenbank Eberndorf zeigt sich seit 01. Juli digital mit einem neuen Gesicht. Die Website wurde aktueller, moderner und noch übersichtlicher gestaltet. Bei der Umsetzung des neuen Online-Auftritts stand die schnelle und leichte Bedienbarkeit im Fokus. So kann man sich rasch und direkt über Produktangebote und aktuelle Neuigkeiten informieren. Bei einigen Produkten hat man zudem die Möglichkeit, direkt online abzuschließen. Klicken Sie sich durch.

Übersichtlicher, klarer, einfach schöner: Auch der Blog der Raiffeisenbank Eberndorf wurde neu designt. Unter blog.raikaeberndorf.at versorgen wir Sie mit spannenden Inhalten. Themen, die Sie als Bankkunden von heute interessieren. Schauen Sie vorbei!

Presse Raika Eberndorf

1.000ster Fondssparkunde

Warum nicht anders? Diese Frage stellte sich auch Thomas Starc aus St. Kanzian.

Als 1.000ster Fondssparkunde der Raiffeisenbank Eberndorf überreichten ihm Dipl.-Kfm. (FH) Gerhard Taupe (Leiter Lebens.Bank) und Richard Robatsch (Kundenberater Treff.Bank Bad Eisenkappel) einen Fonds-Gutschein im Wert von 500 Euro. Wir gratulieren sehr herzlich. Informieren auch Sie sich über zeitgemäße Veranlagungsmöglichkeiten: www.warumnichtanders.at

Presse Raika Eberndorf

Kinderbetreuung in der Raiffeisenbank Eberndorf

Dass die Raiffeisenbank Eberndorf ein familienfreundliches Unternehmen ist, zeigt unter anderem die Kinderbetreuung für Mitarbeiterkinder an Fenstertagen. Beim letzten Mal ging es für die Kids ins EXPI nach Gotschuchen. Hier konnten sie nach Herzenslust forschen, experimentieren und ausprobieren. Die Kinder waren sich wieder einmal einig: Der beste Bankhort ever! ;-)

Presse Raika Eberndorf

#projekt_bienenwies´n

Geht es den Bienen gut, dann geht es auch den Menschen gut. Die Raiffeisenbank Eberndorf ist Teil des Projektes „Bienenwies’n“, welches vom Maschinenring Kärnten, dem Land Kärnten, dem Kärntner Gemeindebund, dem Verband der Kärntner Imker und der Kärntner Saatbau ins Leben gerufen wurde. Lesen Sie mehr in unserem Blog-Beitrag.

 

Generalversammlung

Wenn eine Generalversammlung zum Erlebnis wird …

Am 09. Mai 2019 fand die 128. Ordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Eberndorf im K3 in St. Kanzian statt. Unter dem Motto „Verantwortung leben“ stand dabei vor allem die Biene im Mittelpunkt. Warum es am Ende sogar Standing Ovations vom Publikum gab, lesen Sie in unserem Blog-Beitrag.

Presse Raika Eberndorf

Neues Löschfahrzeug für die FF Abtei

Anfang Mai fand die feierliche Segnung des neuen Löschfahrzeuges der FF Abtei statt. Die kostenintensive Anschaffung wurde von der Raiffeisenbank Eberndorf finanziell unterstützt. Geschäftsleiter Mag. Karl Schnögl überreichte Feuerwehrkommandant Matthias Wutte den Scheck über 1.000 Euro. Gut Heil!

Presse Raika Eberndorf

Cabana Air Guitar Challenge powered by Raiffeisenbanken des Jauntales

Beim Luftgitarren Contest in der Discothek Cabana brachten unsere TeilnehmerInnen zu den besten Rock-, Metal- und Poppunk-Klassikern die Tanzfläche zum Beben. Die Gewinner durften sich über Tickets fürs Nova Rock & Frequency Festival freuen.

Presse Raika Eberndorf

Sicherheit für Ihr Zuhause

Im Zuge unserer Infotage „Sicherheit für Ihr Zuhause“ standen in unseren Treff.Banken Experten zur Verfügung, die über die unterschiedlichen Versicherungen informierten. Unter allen Besuchern wurden insgesamt 6 Feuerlöscher verlost, welche mittlerweile an die glücklichen Gewinner überreicht wurden. Herzlichen Glückwunsch! Sie waren an den Infotagen verhindert, würden jedoch gerne mehr über die Haushalts-, Wohnungs- oder Eigenheimversicherung erfahren? Unsere BeraterInnen in der Raiffeisenbank Eberndorf helfen Ihnen gerne weiter.  

 

Presse Raika Eberndorf

10-jähriges Firmenjubiläum

Mag. Sabine Jakomini und Robert Osou gratulierten Goldschmiedemeisterin Carmen Bauer zum 10-jährigen Firmenjubiläum. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die langjährige und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Happy businesspeople smiling cheerfully while standing together against a wall. Group of successful entrepreneurs working together as a team in a modern workplace.
© Jacob Lund Photography

Sanierungsmanager (m/w/d) für den Markt Slowenien
Teilzeit (mindestens 28 Stunden) oder Vollzeit | Dienstort Eberndorf