Die Kärntner Raiffeisenbanken und die Universität Klagenfurt setzen mit Kooperation erneut starkes gemeinsames Zeichen!

Rektor Oliver Vitouch, RLB-Vorstandsdirektor Georg Messner und Raiffeisen Club-Obmann Christopher Weiss unterzeichneten einen neuen Kooperationsvertrag über die Gesamtsumme von 80.000 Euro und setzen damit die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fort. 

Die Universität Klagenfurt und die Kärntner Raiffeisenbanken kooperieren seit Jahren eng und erfolgreich miteinander. Raiffeisen unterstützt mit der Kooperation die Studierendenausweise der Universität und weitere Aktivitäten. Im Gegenzug erhält Raiffeisen die Möglichkeit zur Teilnahme an exklusiven Studierenden-Events, an Karriereprogrammen, der Job-Messe connect und vielen weiteren physischen und virtuellen Präsentationsmöglichkeiten.

Am 27. Jänner 2021 beginnt nun mit der feierlichen Unterzeichnung ein neues Kapitel der Zusammenarbeit. Rektor Oliver Vitouch zeigt sich über die langjährige Partnerschaft begeistert: „Mit Raiffeisen haben wir einen Partner, auf den man sich verlassen kann“. Vorstandsdirektor Georg Messner unterstützt die Universität gerne: „Die Universität ist für uns eine wichtige strategische Partnerin. Wir fördern die AAU und ihre Studierenden seit Jahren, die Weiterführung der Kooperation hat für uns einen sehr hohen Stellenwert“.

Eingeleitet und umgesetzt hat die Kooperation Christopher Weiss, er ist auch unternehmensintern für die Zusammenarbeit mit der Universität zuständig: „Wir freuen uns darauf die Kooperation in den nächsten Jahren weiter zu vertiefen und unsere Angebote gemeinsam zu erweitern! “

Die Kooperation beginnt mit Jänner 2021 und dauert vier Jahre. Raiffeisen wird schon zu den diesmal virtuellen Welcome Days für erstsemestrige Studierende Anfang März präsent sein.

v.l.n.r.: Rektor Dr. Oliver Vitouch,  RLB-Vorstandsdirektor Mag. Georg Messner, Raiffeisen Club-Obmann Christopher Weiss
© Hannes Krainz
v.l.n.r.: Rektor Dr. Oliver Vitouch, RLB-Vorstandsdirektor Mag. Georg Messner, Raiffeisen Club-Obmann Christopher Weiss