TRON: Ares
Jetzt Kinofilm bewerten und gewinnen!
Trailer | TRON: Ares
Synopsis
„TRON: Ares“ erzählt von dem hochentwickelten Programm Ares, das auf eine gefährliche Mission aus der digitalen Welt in die reale Welt geschickt wird. Zum ersten Mal begegnet die Menscheit KI-basierten Wesen. Regie führt Joachim Rønning. Der Cast umfasst Jared Leto, Greta Lee, Evan Peters, Hasan Minhaj, Jodie Turner-Smith, Arturo Castro, Cameron Monaghan, Gillian Anderson und Jeff Bridges. Produziert von Sean Bailey, Jeffrey Silver, Justin Springer, Jared Leto, Emma Ludbrook und Steven Lisberger, mit Russell Allen als Executive Producer.
Genre
Abenteuer & Action, Live Action, Science Fiction
Regie
Joachim Rønning
Produzent
Sean Bailey, Jeffrey Silver, Justin Springer, Jared Leto, Emma Ludbrook, Steven Lisberger
Besetzung
Jared Leto, Greta Lee, Evan Peters, Hasan Minhaj, Jodie Turner-Smith, Arturo Castro, Cameron Monaghan, Gillian Anderson, Jeff Bridges
Der Raiffeisen Club - Filmcheck
Seit Anbeginn der Zeit blickt der Mensch zu den Sternen und fragt sich „Sind wir allein?“
Der Retro Klassiker TRON kehrt mit brandaktuellem Thema der Künstlichen Intelligenz, einer Menge Laserstrahlen und ohrenbetäubendem Soundeffekten auf die Kinoleinwände zurück.
Die Menschheit trifft erstmals auf künstliche Intelligenz in der realen Welt. Mit einem hochentwickelten Computerprogramm ist der Schritt zwischen den beiden Welten gelungen. Ares ist der perfekte und unzerstörbare Krieger der digitalen Welt, der bei Bedarf jederzeit einfach neu gedruckt werden kann. Ein lukratives Geschäftsmodell, jedoch hält sich Ares immer nur 29 Minuten in der realen Welt, eher er wieder zerfällt. Zwar hat es der junge Visionär Julian Dillinger es geschafft die KI in die reale Welt zu bringen, um seine Krieger jedoch permanent halten zu können, gilt es die entsprechende Technologie aus den Händen des rivalisierenden Unternehmens zu entwänden. Ob es Dillinger mit seinem Krieger Ares schafft den Permanenz-Code an sich zu reißen? Ein Kampf zwischen Blau & Rot/Gut und Böse, mit einem Krieger der immer mehr an seiner Bestimmung zweifelt und Empathie entwickelt, beginnt.
TRON: Ares überwältigt mit grandiosen Licht und Laserspektakel. Die leuchtenden Laserstrahlen verleihen dem Film einen ganz einzigartigen Retro Stil im aktuellen Weltbild. Retro trifft auf Moderne – die optische Gestaltung ist gelungen. Inhaltliche beschäftigt sich der Film zwar mit dem komplexen Thema der KI, vermisst jedoch den nötigen Tiefgang in der Story. Ein klassisches Gut gegen Böse mit toller Filmmusik und Soundeffekten.
Raiffeisen Club Meinung: Ein bild- und tongewaltiger Action-Science-Fiction-Film, der mit innovativem Design glänzt und für kurzweiligen Kinogenuss sorgt.
Bewerte den Kinofilm Tron: Ares bis zum 20.11.2025 und gewinne. Wir verlosen 3 x 2 Kinogutscheine für einen Film der Wahl unter allen, die eine Bewertung abgeben. Denke daran, auch das nachstehende Teilnahmeformular auszufüllen. Viel Glück! © 2025 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.