Die drei ??? – Erbe des Drachens

Bewerte den Raiffeisen Club-Filmtipp und nutze die Gewinnchance!

Trailer

Die Drei???

Inhalt:

Rocky Beach, Kalifornien – Mit seiner außergewöhnlichen Intelligenz und seinem fotografischen Gedächtnis ist Justus Jonas (JULIUS WECKAUF) der „Kopf“ des berühmten Detektiv-Trios Die drei ???, das durch den skeptischen Allround-Athleten Peter Shaw (NEVIO WENDT) und den auf Recherchen und Investigation spezialisierten Bob Andrews (LEVI BRANDL) komplettiert wird. Was die drei Jungs verbindet, ist ihre loyale Freundschaft und ihre Leidenschaft für Mysterien und scheinbar unerklärliche Geheimnisse, denen sie in ihrer geheimen Zentrale auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus (FLORIAN LUKAS) auf den Grund gehen. Als nächstes steht während der Sommerferien eine gemeinsame Reise nach Rumänien bevor, wo die drei Freunde ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ absolvieren dürfen, das ihnen Peters Vater (MARK WASCHKE) vermittelt hat, der bei den Dreharbeiten für die Special Effects verantwortlich ist. Kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina (GUDRUN LANDGREBE), das dem Film als Originalkulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was all dies mit einem seit über 50 Jahren verschwundenen Jungen, einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten zu tun haben kann. Bald stehen nicht nur die Dreharbeiten und Peters Verhältnis zu seinem Vater, sondern auch die Freundschaft der drei ??? auf dem Spiel.

Über den Film:

Tim Dünschede („Limbo“) führte Regie und schrieb zusammen mit Anil Kizilbuga auch das Drehbuch – basierend auf einer Erzählung, die Drei ???-Autor André Marx gemeinsam mit den Produzenten entwickelte. Die Hauptrollen spielen Julius Weckauf („Der Junge muss an die frische Luft“, „Catweazle“, „Wicki und die starken Männer“) als Justus Jonas und Anführer des berühmten Detektiv-Trios, Nevio Wendt  („Rocca verändert die Welt“) als Peter Shaw und Newcomer Levi Brandl als Bob Andrews. An ihrer Seite agieren u.a. Mark Waschke („Dark“, „Tatort“), Gudrun Landgrebe („Die Unsichtbare“, „Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief“), Gedeon Burkhard („Inglourious Basterds“, „Kokowääh 2“), Florian Lukas („Good Bye, Lenin!“, „Absolute Giganten“) und Jördis Triebel („Dark“, „Babylon Berlin“).

Der Film wurde gefördert von der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF), dem Deutschen FilmFörderFonds (DFFF), der MOIN Filmförderung Hamburg und dem Romanian Cash-Rebate Scheme. Sony Pictures Entertainment präsentiert eine Produktion von Wiedemann & Berg Film und der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion in Koproduktion mit SevenPictures. (Im Kino seit 27.1.2023)

Raiffeisen Club - Filmcheck

3 Hobbydetektive in Rumänien

Nach einer langen Pause, sind die 3 Hobbydetektive aus Kalifornien zurück auf der großen Leinwand. 

Justus, Peter und Bob verschlägt es diesmal auf ein Schloss nach Rumänien, wo sie in den Sommermonaten ein Praktikum bei einer Filmproduktion machen werden. 

Am Filmset angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignissen und komische Geräusche im legendenumworbenen Schloss, was das Trio sogleich einen neuen Fall wittern lässt. Mit Taschenlampen bewaffnet, erkunden sie Geheimgänge und nehmen nach internen Diskussionen die Ermittlertätigkeiten auf. Im Zuge ihrer Nachforschungen, erfahren sie auch von einem, über 50 Jahre lang, verschwundenen Jungen und der Legende eines Schatzes im Schloss. Ob die 3 Freunde auch diesen Fall lösen können?

Die drei ??? – Das Erbe des Drachens ist eine weitere, lang erwartete Verfilmung der Teenie Krimi Reihe. Zwar ist der Film mit sympathischen, neunen jungen Gesichtern besetzt, die Story ist jedoch sehr vorhersehbar und birgt wenig Überraschungen. Das Schloss in Transsilvanien, mit all den Geheimgängen und mystischen Seiten, fungiert als interessantes Filmsetting und die zeitungslesenden Teenager sollen den Film einen gewissen alten Charme verleihen. 

Raiffeisen Club Meinung: Vorhersehbarer Kinderkrimi mit generationenübergreifenden Fan Base, der durchaus als solides Popcornkino durchgeht. 

Mach bei unserer Filmreview bis zum 5.3.2023 mit und mit etwas Glück kannst du gewinnen! Wir verlosden 3x2 Kinogutscheine für einen Film deiner Wahl. Denk daran, nach der Bewertung das nachstehende Teilnahmeformular auszufüllen!

Meine Daten

Raiffeisen Club-Kundin bzrw. -kunde

Teilnahmebedingungen

Zustimmungserklärung

Gewinnspielveranstalter ist die Zentrale Raiffeisenwerbung, Am Stadtpark 9, 1030 Wien. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme das 13. Lebensjahr vollendet und in Österreich eine Zustelladresse haben. Ausgenommen von der Teilnahme sind Mitarbeiter:innen der Raiffeisen-Bankengruppe. Die Teilnahme am Gewinnspiel setzt nicht das Bestehen einer Konto- oder Geschäftsbeziehung mit einer Raiffeisenbank voraus.

Als Gewinn werden bis 5.3.2023 3 x 2 Kino-Gutscheine verlost.

Die Verlosung erfolgt unter allen Personen, die mittels Teilnahmeformular unter www.raiffeisenclub.at mitgemacht haben. Mit der Teilnahme bestätigt die/der Teilnehmer:in, dass sie/er mit den Teilnahmebedingungen der Zentralen Raiffeisenwerbung einverstanden ist und dass die angegeben Daten vollständig und richtig sind.

Die Auslosung der Gewinner:innen erfolgt nicht öffentlich und unter Ausschluss des Rechtsweges. Über die Verlosung des Gewinns kann – mit Ausnahme der Verständigung des Gewinners – keine Korrespondenz geführt werden. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden.

Die ausgelosten Personen werden nach Ende der Gewinnspiellaufzeit per E-Mail informiert. 

Die Datenschutzbestimmungen für www.raiffeisenclub.at findest du hier. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer:innen werden ausschließlich zur Gewinnspielabwicklung verwendet und für die Dauer von maximal zwölf Monaten nach Beendigung des Gewinnspiels aufbewahrt.

Einwilligung zur Veröffentlichung (optional)
Das Versenden des Formulars ist in 8 Sek. möglich.