The Flash

Bewerte den Raiffeisen Club-Filmtipp und nutze die Gewinnchance!

Trailer

Flash

Zum Inhalt:

In „The Flash“ prallen buchstäblich Welten aufeinander: Barry setzt seine Superkräfte ein, um in der Zeit zurückzureisen und vergangene Ereignisse zu manipulieren. Doch bei dem Versuch, seine Familie zu retten, verändert er versehentlich die Zukunft – und sieht sich plötzlich in einer Realität gefangen, in der General Zod zurückgekehrt ist, mit totaler Vernichtung droht und es keine Superhelden gibt, die zu Hilfe kommen könnten. Barrys einzige Hoffnung besteht darin, einen völlig anderen Batman aus dem Ruhestand zurückzuholen und einen gefangenen Kryptonier zu befreien – wenn auch nicht den, nach dem er eigentlich sucht… Barry muss die Welt retten, in der er sich befindet, um in die Zukunft zurückkehren zu können, die er kennt. Um das zu schaffen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: Er muss um sein Leben rennen. Aber wird es ausreichen, das ultimative Opfer zu erbringen, um das Universum neu zu ordnen?

Zum Cast:

gehören neben Miller unter anderem Nachwuchsstar Sasha Calle, Michael Shannon („Bullet Train“, „Batman v Superman: Dawn of Justice“), Ron Livingston („Loudermilk“, „Conjuring – Die Heimsuchung“), Maribel Verdú („Élite“, „Y tu mamá también – Lust for Life“), Kiersey Clemons („Zack Snyder’s Justice League“, „Sweetheart“), Antje Traue („König der Raben“, „Man of Steel“) und Michael Keaton („Spider-Man: Homecoming“, „Batman“).

„The Flash“ wurde von Barbara Muschietti („Es“-Filme, „Mama“) und Michael Disco („Rampage – Big meets Bigger“, „San Andreas“) produziert. Das Drehbuch stammt von Christina Hodson („Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“, „Bumblebee“), nach einer Screenstory von John Francis Daley & Jonathan Goldstein („Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“, „Spider-Man: Homecoming“) und Joby Harold („Transformers: Rise of the Beasts“, „Army of the Dead“), die auf Figuren von DC basiert. Die ausführende Produktion übernahmen Toby Emmerich, Walter Hamada, Galen Vaisman und Marianne Jenkins.

In sein Kreativteam holte Regisseur Muschietti Kameramann Henry Braham („Guardians of the Galaxy Vol. 3“, „The Suicide Squad“), Produktionsdesigner Paul

Denham Austerberry ("Es Kapitel 2“, „Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“), die beiden Editor Jason Ballantine („Es“-Filme, „Der große Gatsby“) und Paul Machliss („The Gentlemen“, „Baby Driver“) sowie Kostümdesignerin Alexandra Byrne („Doctor Strange“, „Guardians of the Galaxy“). Die Filmmusik komponierte Benjamin Wallfisch („Der Unsichtbare“, „Es“-Filme).

Kinostart: 15.6.2023, FSK 12, © 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Raiffeisen Club-Filmcheck

Ihr wollt durchdrehen? Dann drehen wir durch..

Ein weiterer Superheld steht vor dem Dilemma „veränderst du die Vergangenheit - veränderst du auch die Zukunft“. 

Um seine Mutter vor einem tragischen Mord zu retten, kehrte Barry in die Vergangenheit zurück und steht nun vor den Trümmern seines Tuns. Barry - The Flash hat durch den Eingriff in die Vergangenheit zugleich das gesamte Universum zerstört und dadurch auch alle bekannten Superhelden, die ihm zu Hilfe kommen könnten, ausgelöscht. Wird es dem Zeiten-Flitzer gelingen die Welt mit einem Ersatz Batman und einem Supergirl zu retten?

In der neuesten DC Comicverfilmung, bekommt nun ein weiterer Held der Justice League seinen eigenen Film. THE FLASH ist eine wilde Mischung an sämtlichen Genres und hat sehr viel von „War schon mal da“ und „Alles schon mal gesehen“. Der Film zur legendären Comicvorlage hat einen sehr comicartigen Stil, was viele Fans schätzen und ist vollgepackt mit Spezialeffekten. Die klassische Zeitreise des Superhelden und das Multiversum sind, durch eine gute Portion an Action und Geschwindigkeit, von Anfang an recht unterhaltsam. … Dennoch hat es den Anschein, ob alle paar Monate ein anderer Superheld vor dem selben Dilemma steht und die Welt zu retten versucht. Es scheint als ob derzeit kein Blockbuster ohne Multiversum auskommt. Nichts desto trotz bereitet THE FLASH unterhaltsame Stunden im Kino und überrascht DC Fans mit einer ganzen Reihe an Cameos (Ein Cameo ist das häufig überraschende, zeitlich sehr kurze Auftreten einer bekannten Person in einem Film).

Raiffeisen Club Meinung: Spaßige DC Comic Verfilmung mit Unterhaltungswert. Ein Film der in Puncto Witz überzeugt und bei dem das Action-Feeling nicht zu kurz kommt.

Mach bei unserer Filmreview bis zum 22.8.2023 mit und mit etwas Glück kannst du gewinnen! Wir verlosen 3x2 Kino-Gutscheine für einen Film deiner Wahl. Denk daran, nach der Bewertung das nachstehende Teilnahmeformular auszufüllen!

Meine Daten

Raiffeisen Club-Kundin bzw. -kunde

Teilnahmebedingungen

Zustimmungserklärung

Gewinnspielveranstalter ist die Zentrale Raiffeisenwerbung, Am Stadtpark 9, 1030 Wien. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme das 13. Lebensjahr vollendet und in Österreich eine Zustelladresse haben. Ausgenommen von der Teilnahme sind Mitarbeiter:innen der Raiffeisen-Bankengruppe. Die Teilnahme am Gewinnspiel setzt nicht das Bestehen einer Konto- oder Geschäftsbeziehung mit einer Raiffeisenbank voraus.

Als Gewinn werden bis 22.8.2023 3 x 2 Kino-Gutscheine für einen Film deiner Wahl verlost.

Die Verlosung erfolgt unter allen Personen, die mittels Teilnahmeformular unter www.raiffeisenclub.at mitgemacht haben. Mit der Teilnahme bestätigt die/der Teilnehmer:in, dass sie/er mit den Teilnahmebedingungen der Zentralen Raiffeisenwerbung einverstanden ist und dass die angegeben Daten vollständig und richtig sind.

Die Auslosung der Gewinner:innen erfolgt nicht öffentlich und unter Ausschluss des Rechtsweges. Über die Verlosung des Gewinns kann – mit Ausnahme der Verständigung des Gewinners – keine Korrespondenz geführt werden. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden.

Die ausgelosten Personen werden nach Ende der Gewinnspiellaufzeit per E-Mail informiert. 

Die Datenschutzbestimmungen für www.raiffeisenclub.at findest du hier. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer:innen werden ausschließlich zur Gewinnspielabwicklung verwendet und für die Dauer von maximal zwölf Monaten nach Beendigung des Gewinnspiels aufbewahrt.

Einwilligung zur Veröffentlichung (optional)
Das Versenden des Formulars ist in 8 Sek. möglich.