Welcome Days an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Erfreulicherweise konnten die "Welcome Days" an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt heuer wieder direkt vor Ort stattfinden. An zwei vollen Tagen konnten die erstsemestrigen Studierenden allerlei Wissenswertes über das Studium an der Universität erfahren. Bei Fachvorträgen und an mehreren Marktständen gab es alle relevanten Informationen, von der effizienten Stundenplanung, Bibliotheksnutzung, Sportaktivitäten bis hin zu Stipendien und Auslandsaufenthalten. 

Auch Raiffeisen präsentierte sich im Rahmen der Kooperation mit der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt mit einem eigenen Infostand.  Betreut von einem Experten des Raiffeisen-Rechenzentrums konnten so vielen interessierten Studierenden die diversen digitalen 

Banking-Möglichkeiten vorgestellt und erklärt werden.  Zu den Besucher:innen des Raiffeisen-Stands zählten unter anderem die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit an der Universität Dr. Annegret Landes, sowie der Raiffeisen Club-Obmann Christopher Weiss. 

Insgesamt haben etwa 1.000 Studierende das Angebot der heurigen "Welcome Days" genützt und starten nun bestens informiert in den neuen Lebensabschnitt.  

Welcome Days an der AAU
© Thomas Hude
v.l. Christopher Weiss (Raiffeisen Club), Annegret Landes (AAU Klagenfurt), Markus Fantur (Raiffeisen Rechenzentrum)