Mental fit, erfolgreich im Leben: Trainieren mit Felix Gottwald!

Am 23. Mai 2018 um 18:30 Uhr im Casineum Velden.

Mental fit, erfolgreich im Leben: Trainieren mit Felix Gottwald!
© Felix Gottwald

Er gewann 18 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften: Seine mentale Stärke hat Felix Gottwald zu Österreichs erfolgreichstem Olympiasportler gemacht. "Mental fit, erfolgreich im Leben", dieses Credo gilt nicht nur für Spitzenathleten, sondern für uns alle! Am 23. Mai kommt Felix Gottwald ins Casineum nach Velden: In seinem neuen 3-Stunden-Training MENTAL FIT #KÄRTNEN vermittelt der heute erfolgreiche Trainer, Coach und Vortragende seine wirkungsvollsten Methoden für mehr innere Stärke, Begeisterung, Vitalität und wie Sie Ihr Mindset auf Erfolg ausrichten.

 

MENTAL FIT #KÄRNTEN

  • Was?
    Mental fit erfolgreich im Leben: Trainieren mit Felix Gottwald!
  • Wann?
    Mittwoch, 23. Mai 2018 von 18:30 bis 22:00 Uhr
  • Wo?
    Casineum Velden
  • Anmeldung:
    www.felixgottwald.at
    Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
  • Teilnahmegebühr:
    79 Euro

 

Jetzt online anmelden >>>

 

Über Felix Gottwald:

Felix Gottwalds einzigartige Karriere hätte fast geendet, ehe sie begonnen hatte. Beim ersten Elternsprechtag im Skigymnasium Stams riet man seiner Mutter: "Nehmen´S den Buben wieder mit, aus dem wird nix!" Eine prägende Erfahrung. Er vertraute sich selbst mehr, als allen Bewertungen der anderen. Auf die Siegerstraße brachte ihn als jungen Athleten schließlich die Selbsterfahrung in einem Mental-Kurs von Baldur Preiml. Ab da war ihm klar: ohne mentale Fitness kein Erfolg! Und so ist doch noch etwas aus Felix Gottwald geworden: Gewinner von 18 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften, erfolgreichster Olympionike Österreichs, Athlete Rolemodel im IOC, Laureus-Botschafter, als studierter Gesundheitswissenschaftler ist der Trainer, Coach und Autor heute einer der gefragtesten Experten für mentale Kompetenz.

"Früher haben wir in der Tiefgarage Qi Gong gemacht, damit uns keiner blöd anredet", erzählt Felix Gottwald von den Anfängen. Zum Glück habe sich das Bewusstsein gewandelt. Heute ist wissenschaftlich vielfach belegt, dass mentale Fitness kein esoterischer Hokuspokus, sondern Basis für Erfolg in allen Lebenslagen ist. Trotzdem sei, so Gottwald, "noch nicht Mainstream, dass mentale Fitness nicht nur unentbehrlich für das Mindset von Spitzenathleten ist, sondern eine Fähigkeit, die wir alle entwickeln, trainieren und verbessern können. In bewegten, herausfordernden Zeiten wie diesen umso mehr! Wir sind alle Athleten des Alltags, die ihre Welt meistern - darin erfolgreicher zu werden, ist eine Frage des persönlichen Mindsets, der inneren Einstellung und damit unsere eigene Entscheidung."

Von der Erreichung beruflicher oder sportlicher Ziele, über das Weglassen schlechter Gewohnheiten bis hin zum bewussteren Umgang mit sich selbst, mit Herausforderungen des Berufs und mit digitalen Medien: Felix Gottwald weiß aus seiner Arbeit mit Tausenden Teilnehmern in seinen Seminaren und Trainings, dass "der Schlüssel zu mehr Mut, Disziplin, Motivation, Begeisterung, Freude, Gelassenheit, Selbstvertrauen und Gesundheit, zu allem, wonach wir streben, immer die eigene mentale Kompetenz ist". Genau diesem Thema hat sich Österreichs erfolgreichster Olympiasportler verschrieben. Devise: "Einfach dein Bestes geben" - Betonung auf einfach. "Einfachheit und Alltagstauglichkeit ist bei der Entwicklung mentaler Kompetenz die Voraussetzung für Effizienz: In meinem Training lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie ihren Alltag zum besten Trainingsraum für ihre mentale Fitness machen können."