Marktfolge

 

Prok. Andreas Vondrak

Leiter Marktfolge

 

Telefon: +43 3462 2401 20
persönlich: +43 699 18530068

andreas.vondrak@rb-schilcherland.at

 

 

 

Porträt

Andreas Vondrak hütet unsere Zahlen und führt sie am Jahresende in der Bilanz zusammen. Diese Neigung übt er auch als Kassier der Stadtkapelle Deutschlandsberg aus. Raiffeisens Prinzip der Solidarität liegt Andreas auch privat am Herzen: Als Obmann der örtlichen Bürgerinitiative setzt er sich seit 15 Jahren für die Interessen und die Lebensqualität der Koralmbahnanrainer in Frauental ein. Da Reisen zu seinen Hobbys zählt, verbringt der Familienmensch und Vater von zwei erwachsenen Kindern die verbleibende Freizeit gerne im Ausland.

Gerhard Pack, M.A.

Kreditcontrolling

 

Telefon: +43 3462 2401 86
persönlich: +43 699 18530501

gerhard.pack@rb-schilcherland.at

 

 

Porträt

Erst Ende 2015 wechselte Gerhard als Kreditcontroller in unsere Bank. Er bringt all seine Erfahrung, die er in 15 Jahren im Bankensektor erworben hat, seit seinem ersten Arbeitstag, ins Unternehmen ein. „Gerhard, wie könnten wir das abwickeln?“ ist inzwischen zum Standardsatz geworden. Das Familienleben und seine drei Töchter sind sein Lebensmittelpunkt. Damit nicht genug, arbeitet Gerhard noch nebenbei an seiner Master-Graduierung und verbringt einiges an Freizeit in seiner Wahlheimat „Caorle“.

 

Andrea Grubisic

 

 

Telefon: +43 3462 2401 22
persönlich: +43 699 18530502

andrea.grubisic@rb-schilcherland.at

 

Porträt

„Für Kunden selten sichtbar, aber doch stets präsent“, das ist Andrea Grubisic. Sie arbeitet im Unternehmensservice und zählt bereits zum Urgestein der Raiffeisenbank Deutschlandsberg. Andrea unterstützt Ihre  Kollegen am Markt im Hintergrund, mit administrativen Tätigkeiten und fundiertem Fachwissen. Das Lösen von besonders kniffligen Fällen liegt ihr ganz besonders. Privat ist Andrea mit dem Deutschlandsberger Sportclub sehr verbunden. Als Vereinskassier, Trainerfrau und Spielermutter ist Freizeit ohne Fußball für sie undenkbar.

 

 

Robert Bacher

 

 

Telefon: +43 3462 2401 21
persönlich: +43 699 18530079

robert.bacher@rb-schilcherland.at

Porträt

Robert ist sowohl in der hausinternen Buchhaltung und Bilanzierung , der Lohnverrechnung als auch im EDV-Bereich tätig. Hier unterstützt er seine Kolleginnen und Kollegen bei ihren täglichen Problemen. Auch unseren ELBA-Kunden steht der langjährige Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Seinen Ausgleich findet er beim Sport und vor allem beim Musizieren mit Celtic Cross im eigenen Tonstudio.

 

Werner Freydl

 

 

Telefon: +43 3462 2401 24
persönlich: +43 699 18530503

werner.freydl@rb-schilcherland.at

 

Porträt

Werner Freydl ist seit über 35 Jahren in der Raiffeisenbank Deutschlandsberg tätig. Seine Aufgabengebiete liegen in der internen Buchhaltung, sowie in der Verwaltung und Abrechnung der Sparvereine. Als eine der ersten Ansprechpersonen in der Telefonzentrale begrüßt Werner Freydl Kunden stets mit einem freundlichen Grüß Gott, und hilft gerne weiter. In seiner Freizeit widmet er sich gerne der Gartenarbeit, macht Fahrradtouren oder geht schwimmen.

 

Edith Rosenberger

 

 

Telefon: +43 3462 2401 64
persönlich: +43 699 15051201

edith.rosenberger@rb-schilcherland.at

 

Porträt

Durch ihre ruhige und gewissenhafte Art ist Edith ein wichtiger Bestandteil unserer Marktfolge. Als langjährige Mitarbeiterin kann sie gut und gerne von sich behaupten, schon in fast allen Bereichen unseres Hauses gearbeitet zu haben. Dadurch hat sie sich ein breit gefächertes Wissen angeeignet und steht den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Flexibilität und Freundlichkeit wird von allen sehr geschätzt.

 
 

Doris Maier

 

 

Telefon: +43 3462 2401 28
persönlich: +43 699 18530513

doris.maier@rb-schilcherland.at

 

Porträt

Doris ist eine sehr motivierte, dynamische und kommunikative Mitarbeiterin.

Schon in jungen Jahren war es ihr größter Wunsch der Raiffeisenfamilie anzugehören. Im Alter von 15 Jahren begann sie eine Lehre zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Deutschlandsberg. Nachdem sie jede Abteilung im Haus kennenlernen durfte, ist sie nun, nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung, im Unternehmensservice tätig, wo sie den Kunden am Telefon weiterhilft. Privat engagiert sich die Tierliebhaberin ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr ihres Heimatortes.

 

Lydia Byloff

 

 

Telefon: +43 3462 2401 70
persönlich: +43 699 18530103

lydia.byloff@rb-schilcherland.at

 

Porträt

Hilfsbereit und engagiert, so zeigt sich Lydia in ihrer täglichen Arbeit. Als Mitarbeiterin der Marktfolge, unterstützt sie ihren Kollegen im Bereich Zahlungsverkehr. Auch das Mitgliederwesen zählt zu ihren Aufgaben. Ihre Kollegen schätzen ihr sonniges Gemüt und ihre Zuverlässigkeit. Privat hält ihre Tochter Lara, ein kleiner Wirbelwind, sie jung und fit.

Selina Ulrich

 

 

Telefon: +43 3462 2401 29
persönlich: +43 699 18530529

selina.ulrich@rb-schilcherland.at

 

Porträt

Selina Ulrich ist derzeit das jüngste Teammitglied der Raiffeisenbank Deutschlandsberg und bemüht sich stets die Anforderungen als Bankkauffraulehrling zu erfüllen. Ihre Aufgaben erfüllt sie schnell, gewissenhaft, genau und immer mit viel Motivation. Eines ihrer Ziele im Leben ist die Matura, weshalb sie sich für die Ausbildungsform „Lehre mit Matura“ entschieden hat. Nach ihrer dreijährigen Ausbildung zur Pferdewirtin hat sie ihr Hobby nicht aufgegeben und sitzt in ihrer Freizeit regelmäßig am Pferd.

Petra Lampl

 

 

Telefon: +43 3462 2401 63
persönlich: +43 699 18530510

petra.lampl@rb-schilcherland.at

 

Porträt

Auf der Suche nach etwas Süßem wird man bei ihr im Naschkästchen immer fündig. Petra schätzt das Arbeiten im Team und unterstützt mit ihrer langjährigen Erfahrung gerne ihre KollegInnen. Durch die umfangreichen und immer wieder neuen Themen in der Kreditabteilung bleibt die Arbeit immer spannend und herausfordernd. Auch der Humor darf nicht zu kurz kommen, denn Lachen ist ein wichtiges Lebenselexier. Petra ist ihre Familie sehr wichtig. Sie liebt Katzen, ihren Garten, Musik und Kultur und eine gemütliche Auszeit mit Freunden.

Sonja Wölfl

 

 

Telefon: +43 3462 2401 61
persönlich: +43 699 18530508

sonja.woelfl@rb-schilcherland.at

 

Porträt

Klein aber fein! Sonja ist stets hilfsbereit und kollegial. Sie steht den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Als eine der guten Geister in der Kreditabteilung zählen Zuverlässigkeit und Genauigkeit zu ihren Stärken. Familie und Freunde stehen bei ihr an erster Stelle. Auch das Angeln und die Fischzucht haben sich in den letzten Jahren zu einem wichtigem Teil ihres Lebens entwickelt.

Lisa Michelitsch

Lisa Michelitsch

Porträt

Lisa feiert ihr Comeback im Bankensektor nach Stationen in der Privatwirtschaft im Service Center der Raiffeisenbank Schilcherland. Hier hat sie immer ein offenes Ohr für Anliegen unserer Kunden aber auch Mitarbeiter. Ihren Sinn für Harmonie schult die aufgeweckte Trahüttnerin am Saxophon in der Blasmusikkapelle Osterwitz. Wenn sie nicht gerade frische Himbeeren pflückt, um das Team mit köstlichen Muffins zu verwöhnen, spielt sie mit Herzblut Theater in unterschiedlichen Ensembles.

Guggi_Elfriede

Elfriede Guggi

Porträt

Bodenständigkeit, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit und Lebenslust, diese Tugenden sind für Elfi auch Voraussetzung für ihre vielfältigen Tätigkeiten in unserer Bank. Vom Rechnungs- und Meldewesen, der Erfolgsplanung bis hin zum Personalbereich, als jahrelange Mitarbeiterin bezeichnet Elfi die Raiffeisenbank mittlerweile als ihr zweites Zuhause. Sport, Musik und Familie sind für die verheiratete Mutter der Ausgleich für ihre spannende und verantwortungsvolle Arbeit.

Bretterklieber_Manuela

Manuela Bretterklieber

Porträt

Sich in der Natur im schönen Schilcherland zu bewegen sowie das Reisen sind der lebensfrohen und gewissenhaften Manuela besonders wichtig. An erster Stelle steht ihre Familie bei der sie immer wieder den perfekten Ausgleich zu ihrer Tätigkeit im Rechnungswesen findet. Ihr wichtigster Leitsatz: „Ich möchte sehen, dass an unserem Leistungsversprechen immer Bewegung nach vorne vorhanden ist.“

Barthel_Brigitte

Ing. Brigitte Barthel

Porträt

Hilfsbereit, verständnisvoll und lebensfroh – Eigenschaften, die die liebevolle und engagierte Brigitte auszeichnen. Nach vielen Jahren in der Kundenbetreuung bereichert sie jetzt das Team der Kreditabteilung. Eine Person, die aufgrund ihrer Erfahrungen und Genauigkeit nicht mehr weg zu denken ist. „Wertschätzung und Vertrauen ist das schönste „Danke“, das man für seine Arbeit erhalten kann“, so Brigitte. Den Ausgleich zu ihrer Arbeit findet sie in ihrem Garten und bei großen Reisen. Zur ihrer Leidenschaft zählt auch das Kochen und Backen, mit der sie ihre Kollegen immer wieder verwöhnt. 

Mueller_Wolfgang

Mag. Wolfgang Müller

Porträt

Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Finanzierungsbereich trägt er im Rahmen der Kreditabteilung große Verantwortung für unsere Kunden und unsere Bank. Der Jurist und begeisterte Tennisspieler pendelt täglich zwischen seinem Wohnsitz in der Südsteiermark und seiner beruflichen Wahlheimat, dem Schilcherland. Für ihn setzt die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter ein „offenes, kooperatives und entwicklungsfähiges Miteinander“ voraus, wofür es auch notwendig ist, Initiativen zu setzen und Veränderungen zuzulassen. Dieser Einstellung folgt er auch privat mit seiner Familie und in leitender Funktion eines Sportvereines.

Maierhofer_Robert

Robert Maierhofer, MSc

Porträt

In seiner Freizeit zeigt Robert großes Engagement für den Musikverein. Unter anderem betreibt er eine kleine Imkerei, wo er jährlich seinen Honig erntet. Ursprünglich kommt Robert aus der Immobilienbranche und kann seine gesammelten Erfahrungen nun in der Bank einbringen. Robert hat seinen Traum vom eigenen Haus bereits erfüllt und findet bei seiner Tochter den perfekten Ausgleich zur Arbeit.