Private Banking Weststeiermark


Raiffeisenbank Deutschlandsberg eGen
8530 Deutschlandsberg, Hauptplatz 20

Bankleitzahl: 38043
Telefon: +43 3462 2401
Fax: +43 3462 2401 45
e-mail: wahrewerte@pb-deutschlandsberg.at

 


„Aus der Region. Für die Region.“


Nach diesem Leitspruch arbeiten die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Deutschlandsberg bereits seit Jahrzehnten für ihre Kunden. Geprägt von gegenseitigem Vertrauen und von Nachhaltigkeit.

Persönliche, individuelle Beratung ist für unser Haus eine Selbstverständlichkeit. Verlässlichkeit und Handschlagsqualität sind Werte, an denen wir gemessen werden wollen.

Unser Versprechen ist eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Lebenssituation mit den dazu passenden maßgeschneiderten Lösungen.

 

Nähere Informationen erhalten Sie unter:
www.pb-weststeiermark.at

 

Vst.-Dir. Michael Hödl, CMC

Leiter Firmenbank | Private Banking

 

Telefon: +43 3462 2401
persönlich: +43 664 8550361
 

Porträt

Mehr als 22 Jahre beschäftigte sich Michael Hödl vorwiegend mit dem „Dahinter“ und der damit verbundenen Qualitätskontrolle im steirischen Raiffeisensektor. Seit 2004 steht der dynamische Grazer nun selbst auf der Kommandobrücke der Raiffeisenbank Deutschlandsberg und trägt somit die Hauptverantwortung für die nachhaltige, strategische Neuausrichtung.
Seine Mitarbeiter schätzen ihn als beziehungs- und ergebnisorientierte Führungskraft, sowie dafür klare, erstrebenswerte Ziele gesetzt zu bekommen und den Rückhalt bei der Umsetzung zu spüren.
Michael Hödl ist ein menschenorientierter Generalist, der beruflich und privat gerne Verantwortung trägt.
Berufliche Ausdauer, Konsequenz und Disziplin hat er auch privat mehrmals als ambitionierter Marathonläufer unter Beweis gestellt. Hingegen könnten seine Direktheit und sein stark ausgeprägtes Rückgrat hin und wieder eine Herausforderung darstellen.

Wahre Werte wie unter anderem Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit bestimmten und bestimmen sein Leben. Dies führt zu Mehrwerten wie einem harmonischen Familienleben und humorvollen Stunden im bunten Freundeskreis.
Seine Freizeit widmet er vorwiegend seiner Frau Gudrun und den gemeinsamen Kindern Anja, Irina und Patrick. Als guter Zeitmanager findet er auch immer wieder für seine Freunde Zeit und pflegt seine Hobbys Laufen, Motorradfahren, Golfen, Schifahren und Lesen.

Gerhard Krois

Dipl. Finanzberater

Telefon: +43 3462 2401 40
persönlich: +43 699 18530071

gerhard.krois@pb-weststeiermark.at

 

Porträt

Ein freundliches Lächeln, ein aufmerksamer Blick und ein kräftiger Händedruck, so begrüßt Gerhard Krois täglich seine Kunden in der Bank. Mit Menschen zu kommunizieren und in finanziellen Belangen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, so ist für ihn sein Beruf zur Berufung geworden.

Privat jagt er gerne für den Eishockeyclub Knights Deutschlandsberg hinter einem schwarzen Puck hinterher, passiv unterstützt er seit Jahren die 99ers als begeisterter Fan im Stadion. Neben sportlichen Aktivitäten mit seinen beiden fast erwachsenen Kindern, halten seit geraumer Zeit Rosa und Anna ihren „jungen“ Papa auf Trab. Wenn es die Zeit zulässt begeistert sich Gerhard Krois für Kriminalromane, Skifahren, Tennis und Tarock spielen. Eine große Leidenschaft von Gerhard ist das Reisen, bislang war er in fast allen Kontinenten der Erde auf Entdeckungstour. Zusammen mit seiner Frau bastelt er auch gerne in und am gemeinsamen Haus, frei nach dem Motto: „Es gibt immer was zu tun!“

Ernst Kahr, CFM

Dipl. Kommerzkundenberater (RC)

Telefon: +43 3462 2401 52
persönlich: +43 664 8550371

ernst.kahr@pb-weststeiermark.at

 

Porträt

Ernst Kahr, ein Mann mit Weitblick und regionalen Wurzeln. Geboren und aufgewachsen ist Ernst in Groß Sankt Florian, wo er im Jahre 1983 in der Raiffeisenbank den Grundstein für seine weitere Laufbahn im Bankensektor legte. Sein zu Hause fand er in Marhof bei Stainz, wo er mit seiner Gattin Silvia auf einem schönen, alten Bauernhof lebt.
Ernst ist in vielerlei Hinsicht tief in das Gemeindeleben eingebunden, sei es sein politisches Engagement oder auch der Besuch zahlreicher Veranstaltungen im Ort. Weil, wie heißt es so schön? Beim Reden kommen die Leut z'am.

Sportlich ist Ernst im Sommer vorwiegend am Golfplatz in Frauental sowie auf Wanderwegen in seiner Heimat anzutreffen, im Winter ist er gerne auf zwei Brettern unterwegs!

Beruflich ist Ernst nach vielen Stationen im Private Banking angekommen, wo er sich nun neuen Herausforderungen stellen darf. Ernst Kahr ist für seine Kunden nicht nur ein Berater, der Ihnen zur Seite steht, sondern vielmehr ein Betreuer, der sich um sämtliche Anliegen kümmert und bemüht ist, dass zufriedene Kunden sein Büro verlassen.

Katrin Pogley

Assistentin

 

Telefon: +43 3462 2401 25
persönlich: +43 699 18530504

katrin.pogley@rb-deutschlandsberg.at

 

Porträt

Katrin ist ein lebensfroher und sehr organisierter Mensch, der ihren Kollegen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Bedürfnisse von Kunden liegen ihr am Herzen, weshalb sie auch immer sehr bemüht ist, rasch kundenorientierte Lösungen zu finden.

Ihre Freizeit verbringt sie gern im Kreise der Familie und mit Freunden. Wandern, Skifahren, Fotografieren und Zeit in der Natur verbringen zählen ebenfalls zu ihren Hobbies. Nebenbei unterstützt sie ihren Partner mit viel Engagement im eigenen Weinbaubetrieb.

Carina Reiter-Haas

derzeit in Karenz

 

Porträt

Carina ist ein sehr optimistischer, lebensfroher Mensch, dem es an Humor nicht fehlt. Vor allem ihre hilfsbereite Art wird von Kollegen und Kunden gleichermaßen sehr geschätzt. Unverhofft hat es sie 2008 in die Raiffeisenbank Deutschlandsberg verschlagen, wo sie nun ihren Traumberuf gefunden hat. Große Freude bereiten ihr dabei die Gespräche mit Kunden, in denen sie mit Professionalität glänzt. Ihre Ziele sind, Lösungen gemeinsam mit den Kunden zu finden, Wünsche zu erfüllen und damit alle zufrieden zu stellen. Carina Reiter-Haas ist ein Mensch mit kreativer Ader, der nichts dem Zufall überlässt.