Raiffeisen – Partner der Halbturner Schlosskonzerte

Ein Feuerwerk der Konzerte: die Halbturner Schlosskonzerte feiern ihr 50. Jubiläum mit den Wiener Sängerknaben und einer exklusiven Open Air Gala mit KS Clemens Unterreiner

KS Clemens Unterreiner, GD Dr. Rudolf Könighofer, Philippa Königsegg-Aulendorf, Mag. Gabriele Schindl, LRin Mag.a Daniela Winkler

Die Ziele für die 50. Halbturner Schlosskonzerte waren hoch gesteckt - umso mehr freut sich das Vorstandsteam rund um Präsidentin Philippa Königsegg-Aulendorf, dass alle Wunschkonzerte für die Saison 2024 realisiert werden konnten. Das Programm der Saison 2024 kann sich in der Tat sehen lassen: Vom Eröffnungskonzert mit Gründer-Sohn Benno Schollum und Enkelin Sophie Katharina, einem exklusiven Klavierkonzert mit Paul Gulda bis hin zu den Wiener Sängerknaben und einer Open Air Gala-Abend unter Sternen mit Kammersänger Clemens Unterreiner, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ein weiteres besonderes Highlight verspricht das Konzert "Young Stars" zu werden - burgenländische Nachwuchstalente - allesamt Prima La Musica Preisträger werden einen Auftritt auf Schloss Halbturn haben, so Organisationsleiterin Mag. Gabriele Schindl, durch den Abend führt Prof. Mag. Dr. Günther Kleidosty. Auch für jüngeres Publikum sind Konzerte geplant – so bringt das Feuerbach Quartett „Brahms - Britten - Beatles“, ganz im Zeichen von Filmmusik steht im Herbst das Konzert mit Erich Oskar Huetter and Friends. Auch Gitarrenfans kommen auf ihre Kosten – mit „Gitarrissima“ – ein feuriges Damen-Quintett, das neben der Fledermaus-Ouvertüre auch das Forrest Gump Theme und Jazziges zum besten geben wird.

Halbturner Schlosskonzerte ein herausragender Bestandteil des burgenländischen Veranstaltungskalenders

„Die Halbturner Schlosskonzerte sind eine herausragende kulturelle Veranstaltung, die, mit der nun mittlerweile 50. Veranstaltungsreihe, zu einem Höhepunkt im burgenländischen Kulturreigen geworden ist. Einzigartig ist, wie sehr dieses Event in unserer schönen Region das prachtvolle Schloss, mit der Leidenschaft für Kunst und Musik vereint. Kunst, Kultur und Musik bringen die Menschen zusammen, bereiten große Freude, wecken Emotionen und sind eine besondere Form des Genusses. Es freut mich, wenn die Halbturner Schlosskonzerte auch in Zukunft die Menschen mit wundervollen Aufführungen begeistern werden. Ich danke allen für Ihre Arbeit, Ihren Einsatz, jede Unterstützung und die Teilnahme an den Schlosskonzerten. Mögen sie uns weiterhin verbinden, berühren und begeistern,“ führt LRin Mag.a Daniela Winkler aus.

Raiffeisen gratuliert den Halbturner Schlosskonzerten zum 50. Jubiläum

„Wir gratulieren den Halbturner Schlosskonzerten sehr herzlich zum 50. Jubiläum. Ein Jubiläum dieser Art zeugt von Nachhaltigkeit und Qualität im künstlerischen Programm, das von einem engagierten Organisationsteam Jahr für Jahr mit viel Gespür und Hingabe zusammengestellt und von einem kulturbegeisterten Publikum sehr gerne in Anspruch genommen wird. Das Programm 2024 wird das bereits sehr hohe Niveau der Konzertreihe erneut steigern und dafür sorgen, dass auch der Bekanntheitsgrad der Halbturner Schlosskonzerte weiter wachsen wird. Wir wünschen den verantwortlichen Damen und Herren nochmals alles Gute zum Jubiläum und weiterhin viel Erfolg in ihrem Wirken für die Halbturner Schlosskonzerte“, erklärt Dr. Rudolf Könighofer, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Burgenland.

Nähere Informationen unter: www.halbturner-schlosskonzerte.at

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com.

Raiffeisenkunden profitieren von einem Kartenkontingent mit einer Ermäßigung von 15 % solange der Vorrat reicht unter https://tickets.raiffeisen.at/

05.12.2023