v.l.n.r.: Martina Wohlmuth in Vertretung ihres Mannes, GD Dr. Rudolf Könighofer, Patrick Dietmann. Hr. Gyaki war beim Übergabetermin leider verhindert.

100.000 Kunden im Burgenland nutzen „Mein ELBA“ – das Online und Mobile Banking von Raiffeisen

Das umfassende digitale Angebot von Raiffeisen mit „Mein ELBA-internet“ und der „Mein ELBA-App“ überzeugt immer mehr Kunden. 

Vor kurzem überreichte der Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Burgenland, Dr. Rudolf Könighofer dem 99.999sten, dem 100.000sten und dem 100.001sten ELBA-Kunden je ein iPad. Dank der funktionalen digitalen Plattform und der bekannt hochwertigen persönlichen Beratung bietet die Bank ihren Kunden ein perfektes Rundum-Service.

Drei Kunden der Raiffeisenbankengruppe Burgenland, die beschlossen haben, das breite Mein ELBA-Angebot anzunehmen, wurden kürzlich vor den Vorhang geholt.

Herr Patrick Dietmann aus Kittsee ist der 100.000ste Raiffeisen ELBA-Internet Kunde im Burgenland. Er hat seine Entscheidung für die digitale Plattform getroffen, weil sie alles abdeckt, was er von seiner Bank braucht. „Für mich ist es ein großer Vorteil, dass ich meine Bankangelegenheiten von zu Hause oder unterwegs vom Handy aus erledigen kann. Wenn ich persönliche Beratung benötige, steht mir ja mein Kundenberater weiterhin zur Verfügung. So geht alles viel einfacher für mich“, so Patrick Dietmann.

Auch Markus Wohlmuth und Gerald Gyaki, Mein ELBA-Kunden 99.999 und 100.101 im Burgenland schätzen es, online und mobil alle ihre Bankgeschäfte durchführen zu können und jederzeit eine perfekte Kontrolle über ihr Konto zu haben.

Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer betonte bei der Übergabe der iPads, wie wichtig es der Bank ist, weiterhin persönlich mit ihren Kunden in Verbindung zu sein: „Wir bieten den Kunden alle Möglichkeiten der Kontaktnahme, so digital, wie sie es wollen und so persönlich, wie sie es brauchen. Inzwischen nimmt bereits eine Mehrheit der Kunden beide Formen der Kommunikation wahr. Uns ist es dabei wichtig, den direkten Kontakt nicht aus den Augen zu verlieren, weil wir das Persönliche und Menschliche in den Vordergrund stellen“.

Die Zahl der Raiffeisen Mein ELBA-Internet Kunden hat sich seit 2017 verdoppelt. Speziell während der letzten beiden Jahre mit den notwendigen Corona-Einschränkungen haben viele Menschen das umfassende Digital-Angebot schätzen gelernt.

Mit Mein ELBA-internet haben Kunden stets alle wichtigen Kontoinformationen im Blick und mit ihrer persönlichen Mailbox eine direkte und vor allem sichere Verbindung zu ihrem Raiffeisenberater. Der Raiffeisen Finanzstatus bietet eine tagesaktuelle Übersicht über die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten. Mit Raiffeisen Online Wertpapiere hat man direkten Zugriff auf sein Wertpapierdepot und kann seine Wertpapiere bequem von zu Hause kaufen und verkaufen.

Die Mein ELBA-App bietet ebenfalls mobile Banking rund um die Uhr. Neben einer QR-Code- und Zahlschein-Scanning-Funktion kann eine Bankautomaten- und Bankstellensuche per Fingertipp erledigt werden. Natürlich lässt sich mit der Raiffeisen App auch der persönliche Berater in einer gesicherten Umgebung kontaktieren. 

22.03.2022