Aufbäumen

Für unsere Zukunft.

rap

auf * bäu * men

heißt aufstehen, anpacken, selbstverwirklichen. Verantwortung übernehmen für Dinge, die einem wichtig sind.

Sich aufrichten.

Sich gegen Missstände zur Wehr setzen.

Wer sich gegen Missstände zur Wehr setzt, macht sich für das Richtige stark. AUFBÄUMEN heißt für uns aufstehen, anpacken, sich selbst verwirklichen. Wir wollen dir nicht sagen, wie du zu leben hast. Nur du selbst weißt, was für dich wichtig und richtig ist. Doch zusammen erreichen wir mehr.

Oder wie es Friedrich Wilhelm Raiffeisen gesagt hat: „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.“ 

Meilenbäume

Gemeinsam bäumen wir auf

fakten 1
fakten 2
fakten 3

weitere Themen

Wir haben uns mit dem Thema "Cybermobbing" im Rahmen unserer Aufbäumen Initiative genauer beschäftigt und haben dazu mit Stina Jandl gesprochen. Sie ist Psychotherapeutin und hat sich auf Cybermobbing spezialisiert.