Mitgliederausflug Eisenstadt

Mitgliederausflug Eisenstadt

Unser diesjähriger Mitgliederausflug führte uns in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Unser erstes Ziel war das Weingut Esterhazy. Neben dem kulturellen, kulinarischen und historischen Angebot des Hauses Esterhazy nimmt der Weinbau seit über 250 Jahren eine zentrale Stellung ein. Es werden auf 90 Hektar nach höchsten Ansprüchen große Weine hervorgebracht. Bei einem Rundgang und ausführlichen Informationen im Weingut konnte man sich von der Qualität der Weine bei einer Verkostung selbst überzeugen. Danach ging es ins Schloss Esterhazy. Die Schlossführung zeigte die prunkvollen Lebensräume und gewährte Einblicke in die Lebenswelten der Fürstenfamilie. Weiters besuchten wir die Schlosskapelle und den für seine Akustik weltberühmten Haydnsaal. Beim gemeinsamen Abendessen im Haydnbräu wurden viele MitEinander-Gespräche geführt bevor es pünktlich um 21 Uhr wieder Richtung Wiener Neustadt ging. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug.