Übergabe Defibrillator

Übergabe Defibrillator

Der in der Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt bereits seit Jahren in den Personalräumen  installierte Defibrillator wurde nun im Beisein von Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger und Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker für die Öffentlichkeit zugängig gemacht. Der Defi wurde im Foyer der Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt, Bankstelle Hauptplatz montiert und ist so für jedermann rund um die Uhr zugänglich. Ein Aufkleber an der Eingangstür weist auf den Defi hin, so dass auch ortsfremde Personen im Notfall darauf zugreifen können. Außerhalb der Banköffnungszeiten kann mit jeder Bankomatkarte die Eingangstüre geöffnet werden. Der Türöffner befindet sich links von der Tür.

Auch wenn das Rote Kreuz mit seinen Rettungsprofis rasch zur Stelle ist, kommt den ersten Minuten nach einem Atem-Kreislaufstillstand eine unsagbar große Bedeutung zu. Die RRB Wiener Neustadt ist stolz, einen kleinen Beitrag zum Wohl der Bevölkerung  und der Besucher der Stadt Wiener Neustadt beitragen zu können.