Mitgliederausflug 2016

Mitgliederausflug 2016

Mit zwei Bussen starteten 84 Mitglieder und Kunden der RRB Wr. Neustadt bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Petronell-Carnuntum zum diesjährigen Mitgliederausflug. Am Programm standen eine Führung in der Römerstadt, eine Schnuppertour in den Nationalpark Donauauen und ein Heurigenbesuch. Aufgeteilt in vier Gruppen konnten wir viel Wissenswertes aus der Zeit der Römer von unseren jeweiligen Guides erfahren. Nach den Führungen hatte man noch die Möglichkeit für sich allein die Römerstadt zu erkunden oder sich eine Erfrischung im angrenzenden Café zu genehmigen. Am Ausgang der Römerstadt warteten bereits vier Nationalparkranger um mit uns den angrenzenden Nationalpark Donauauen zu erkunden. Nach einem kurzen Fußmarsch konnten wir von den Rangern mit ihrem wirklich sehr profunden Wissen viel Interessantes  von der Fauna und Flora der Donauauen erfahren. Nach einem kurzen Besuch im Nationalparkzentrum ging es in das nahegelegene Wildungsmauer zur Buschenschank Wiesböck. Beim gemeinsamen Abendessen und einem guten Glas Wein konnten noch viele Miteinander-Gespräche geführt werden bevor es mit den Bussen wieder nach Wiener Neustadt ging.