Generalversammlung 2011

Im Gemeindezentrum der Marktgemeinde Theresienfeld fand am 10. Juni 2011 die Generalversammlung des Geschäftsjahres 2010 der Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt statt.
 
Eine hohe Anzahl von Ehrengästen konnten bei der diesjährigen Generalversammlung von Obmann Ing. Erich Hütthaler  - wie z.B. Bürgermeister der Marktgemeinde Theresienfeld Mag. Theodor Schilcher, Dir. Mag. Johannes Leitner Geschäftsleiter vom Raiffeisen Revisionsverband NÖ/Wien und zahlreiche Mitglieder und Kunden begrüßt werden.
 
Im Rückblick auf 2010 präsentierte Ing. Erich Hütthaler die Förderungen der Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt mit denen wir unsere Mitglieder bei Ihren Veranstaltungen oder Projekten unterstützen (z.B. den Mitgliederausflug nach St. Margarethen).
Obmann Ing. Erich Hütthaler berichtete aber auch über den im Jahr 2010 gegründeten Sozialfonds. Jährlich werden die verfallenen Punkte aus dem Mitgliederprogramm in den Sozialfonds ausgeschüttet. Anträge von in „Not geratenen Mitgliedern“ aus unserem Einzugsgebiet wurden besprochen und in den meisten Fällen konnten wir den Betroffenen helfen.

Vor Beginn der Generalversammlung wurde vor dem Gemeindezentrum, Speiseeis „live“ aus Sonnenenergie von den sog. „Solarrittern“ hergestellt. Mittels Solarzellen und einer Eismaschine ist das möglich. Das Ziel der Solarritter ist es, gleichermaßen Eis zu genießen und Denkanstöße zu geben! Dies gelang ihnen auch mit der kurzen Showeinlage zum Thema „Klimaerwärmung“, die spielerisch zeigte wie es um unsere Erde steht.

 WNTV Spot ansehen