Lebensraumbank
VON UND FÜR DIE REGION, DIE UNS AUSMACHT.

Ein neues Kapitel der Raiffeisenbank Region Graz Nord

Lebensraumbank

Unsere Region zeichnet sich nicht nur durch ihre wunderschöne Natur und ihre verborgenen Schätzen aus, sondern vielmehr durch die Menschen, die darin leben. Deswegen ist es auch unsere Aufgabe einen positiven Beitrag zu unserem Lebensraum zu leisten und diesen zukunftsorientiert zu gestalten. Mit regelmäßigen Beiträgen geben wir hier neue Einblicke und Perspektiven auf die Raiffeisenbank Region Graz Nord, wodurch man diese auf eine ganz neue Art und Weise entdecken kann.

Die Werte der Lebensraumbank

REGIONALITÄT

Die Bankstellen der Lebensraumbank finden Sie im Lebensraum Graz Nord. Als Beraterbank bieten wir unseren KundInnen kompetente und persönliche Beratung in den Bankstellen Grazer Straße, Mariatroster Straße und St. Veiter Straße. In der Augasse und der Heinrichstraße finden Sie Selbstbedienungsgeräte für die Geldgeschäfte des täglichen Bedarfs, welche für Sie rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Unsere Werte

NACHHALTIGKEIT

Wir als Lebensraumbank haben uns dazu entschieden, bewusst und nachhaltig zu handeln. Von der Beratung, über die bedachte Verwendung von Ressourcen bis hin zur Auswahl der Werbemittel, versuchen wir einen positiven Beitrag für die Region und unseren Lebensraum zu leisten. 

INDIVIDUALITÄT

Lebensraumbank zu sein, heißt für uns auch Individualität zu leben und zu fördern. Hierfür stellen wir individuelle Bedürfnisse, Persönlichkeit und Menschlichkeit in den Fokus unseres Verhaltens. Ganz im Sinne der Werte von Raiffeisen, handeln wir gemeinschaftlich und fördern den Zusammenhalt in unserem Lebensraum.

SOZIALES ENGAGEMENT

Als Lebensraumbank sind wir uns unserer Verantwortung in der Region bewusst. Wir haben uns dazu entschieden sozial zu agieren und dies immer im Sinne unseres Lebensraums zu tun. Als regionale Bank möchten wir einen positiven Beitrag für den Lebensraum leisten und engagieren uns für diverse soziale Projekte.

Über das Logo der Lebensraumbank

Das Logo der Lebensraumbank ist in Zusammenarbeit mit Studenten des Studiengangs Informationsdesign der FH-Joanneum Graz entstanden. Das gemeinsame Projekt umfasste sämtliche Schritte von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung im Corporate Design. Aus der Zusammenarbeit entstand ein Logo, welches bewusst minimalistisch gehalten wurde und einem Stempel, Siegel oder einem Fingerabdruck ähnelt. Tatsächlich ist das Logo eine topografische Karte der Region Graz Nord, welche durch schwungvolle Linien das Verschmelzen der Raiffeisenbank Graz-Andritz und die Raiffeisenbank Graz-Mariatrost zur Lebensraumbank illustriert. 

Die Raiffeisenbank Region Graz Nord auf Social Media!

Social Media

Impressionen

Lebensraumbank
Lebensraumbank
Lebensraumbank
© Valentin Friesacher