neue Kassa- und Servicezeiten ab 15.01.2024

„Raum für mehr Begegnung“. Dieses Motto begleitet uns seit dem Umbau unserer Hauptstelle in Fehring und spiegelt sich auch im Neubau unserer Bankstelle in St. Anna am Aigen wider. Wir haben auf den Rückgang der Schaltertransaktionen und den erhöhten Bedarf an digitalen Lösungen reagiert und möchten Sie hiermit über wichtige Adaptierungen und Erweiterungen in unseren Bankstellen informieren, die auf Ihre Bedürfnisse im modernen Bankalltag abgestimmt sind.
 

Ab dem 15. Januar 2024 gelten in unseren Filialen folgende optimierte Kassazeiten:

In St. Anna am Aigen, Hatzendorf und Unterlamm:
Montag, Mittwoch und Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag Nachmittag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

In der Hauptanstalt Fehring:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag und Freitag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Aufgrund des veränderten Kund:innenverhaltens, insbesondere seit der Corona-Pandemie, stellen wir einen deutlichen Rückgang der Nachfrage nach klassischen Schaltertransaktionen fest. Unsere angepassten Kassazeiten tragen dieser Entwicklung Rechnung und ermöglichen es uns, unsere Ressourcen gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen auszurichten. So können wir einen effizienteren und kundenorientierteren Service anbieten, der sich sowohl in unseren Bankstellen als auch in unseren erweiterten digitalen Dienstleistungen widerspiegelt.

Ja, alle unsere Bankstellen sind mit modernen Ein- und Auszahlungsautomaten ausgestattet. An unseren Selbstbedienungsgeräten in den SB-Zonen können Sie rund um die Uhr Bargeld abheben und einzahlen. Diese Geräte stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Während unserer Servicezeiten stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Vielzahl von Anliegen zur Verfügung, wie z.B. die Beantwortung von Fragen zu unseren digitalen Lösungen, Einrichtung von Daueraufträgen, Kartenbestellungen, (bargeldlose) Umbuchungen, Kauf von Veranstaltungstickets, Terminvereinbarungen u.v.m. Darüber hinaus bieten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während dieser Zeiten Hilfestellung an den Selbstbedienungsgeräten. Einzige Ausnahme ist die manuelle Bargeldbearbeitung.

Sie können einen individuellen Beratungstermin zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr vereinbaren, indem Sie uns einfach anrufen unter 03155/2257 oder unsere Online-Terminvereinbarung nutzen.

Die Nachfrage nach digitalen Bankdienstleistungen ist in den letzten Jahren stark gestiegen und es ist uns wichtig, mit den Bedürfnissen unserer Kund:innen Schritt zu halten. Unser erweitertes digitales Serviceangebot soll Ihnen ein Höchstmaß an Komfort und Flexibilität bieten. Gleichzeitig bleibt die persönliche Betreuung in unseren Filialen ein zentraler Bestandteil unserer Dienstleistungen. Dieses Zusammenspiel von digitaler Innovation und persönlicher Betreuung vor Ort schafft ein einzigartiges Bankerlebnis, das sowohl technologisch fortschrittlich als auch tief in unserer Region verwurzelt ist.

Ja, unsere erweiterten Servicezeiten gelten in allen Bankstellen:

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Unsere digitalen Dienstleistungen sind über unsere Website, die mobile ELBA-App oder unsere Online-Banking-Plattform zugänglich. Sie können bequem von zu Hause oder unterwegs schnell und bequem u.a.  eine Überweisung erledigen, den Kontostand checken, Ihr Wertpapierdepot im Blick behalten, Ihre:n Raiffeisenberater:in direkt kontaktieren und mobil bezahlen.