Generalversammlung der Raiffeisenbank Defereggental eGen

Jahresabschluss 2013 und "Raiffeisen - Eins mit dem Defereggental" zählten zu den Höhepunkten

Am Donnerstag, den 22.05.2014, lud die Raiffeisenbank Defereggental ihre Mitglieder, Kunden und Interessierte aus der Bevölkerung zur jährlichen Generalversammlung in den Schwarzachsaal in Hopfgarten ein.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Gernot Gasser führte durch die einzelnen Tagesordnungspunkte, welche im ersten Teil der Generalversammlung dem Jahresabschluss 2013, dem Revisionsbericht und den gesetzlich notwendigen Beschlussfassungen gewidmet waren.

Die Präsentation "Raiffeisen - Eins mit dem Defereggental" und die Filmvorführung der Himalaya-Expedition "Erfolg & Tragödie am Manaslu" zählten zu den Höhepunkten des Abends!

Das Projekt "Raiffeisen - Eins mit dem Defereggental" wurde von Mitarbeitern und Funktionären der RBD vorgestellt. Diese haben sich in den letzten Wochen intensiv mit diesem Thema beschäftigt und einen interessanten Folder mit aussagekräftigen Texten und sehenswerten Bildern erarbeitet.  Den Folder findet ihr im Anhang als Download.

Die Filmvorführung der Himalaya-Expedition "Erfolg & Tragödie am Manaslu" wurde vom Expeditionsteilnehmer Albert Schiestl persönlich präsentiert. Der Manaslu liegt im nepalesischen Himalaya und ist mit 8.163 m der achthöchste Berg der Erde. Durch seine Abgeschiedenheit und die unberechenbaren Wettereinflüsse ist er ein bisher wenig bestiegener Bergriese. Im Dokumentarfilm wurden Kultur, Land und Leute, die schreckliche Lawinenkatastrophe und der trotzdem noch erfolgreiche Gipfelsieg vom Herbst 2012 gezeigt.

Der Vorstand, der Aufsichtsrat und alle Mitarbeiter der Raiffeisenbank Defereggental bedanken sich bei allen Anwesenden, Kunden und Mitgliedern für das jahrelange Vertrauen und die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Download Jahresbericht RBD 2013

Download "Raiffeisen - Eins mit dem Defereggental"