Bankenaward „Victor“: Hattrick für Raiffeisenbank Defereggental

Das Unternehmen emotion banking vergab bereits zum zwölften Mal den begehrten Bankenpreis "Victor".
In feierlicher Umrahmung wurden die erfolgreichsten Banken aus Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz prämiert. Die Raiffeisenbank Defereggental konnte sich bereits zum dritten Mal über einen der begehrten Bankenpreise freuen.

„Sieger in der Kategorie exzellente Kundenorientierung!“, so hieß es im Stadttheater in Baden bei Wien am 24. September 2015. Diese Worte waren den Mitarbeitern der Raiffeisenbank Defereggental nicht unbekannt: Die Regionalbank konnte die Auszeichnung bereits 2009 in derselben Kategorie für sich verbuchen. 2012 gewann die Genossenschaft in der Kategorie „Mitarbeiter“.

Einen „Victor“ Award in der Kategorie exzellente Kundenorientierung zu gewinnen, bedeutet der Regionalbank besonders viel: „Wir sind sehr stolz auf das Urteil unserer Kunden und die Verleihung des „Victors“. Zufriedene Kunden sind die optimale Voraussetzung für einen weiterhin erfolgreichen gemeinsamen Weg in die Zukunft!“, erklären die Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Defereggental, Berthold Blassnig und Mario Grimm.

Eine Befragung unter Kunden hatte ergeben, dass sich das Kundenexzellenzmodell der Raiffeisenbank Defereggental deutlich von der Masse abhebt. „Ein genereller Trend, der sich die letzten Jahre schon abzeichnet, ist die Abnahme der Beratungshäufigkeit. Die „Victor“ Sieger mit besonders zufriedenen Kunden heben sich auch hier durch eine weitaus höhere Anzahl an Beratungsgesprächen vom Feld ab“, erläutert Dr. Christian Rauscher, einer der Geschäftsführer von emotion banking.

Als Bankinstitut der Bevölkerung und Wirtschaft im Defereggental, steht die Raiffeisenbank Defereggental seit ihrer Gründung im Jahr 1904 für Sicherheit rund ums Geld. Die Nähe zu ihren Kunden und Mitgliedern, das Vertrauen der Menschen und die Förderung der Gemeinschaft sind weitere Eckpfeiler des Geschäftsmodells. Die anvertrauten Einlagen fließen in Wohnbau und betriebliche Investitionen im Tal und nehmen eine wichtige Rolle im regionalen Wirtschaftskreislauf ein.

Die erneute Auszeichnung ist für die Raiffeisenbank Defereggental Bestätigung, dass Kundenorientierung und Beziehung zu Mensch und Wirtschaft der Region gerade in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Fotorechte: Christian Husar