kunst kinder sozial 2017

Bereits 2012 wurde das Projekt „kunst kinder sozial“ der Raiffeisenbank Kematen ins Leben gerufen. Ende letzten Jahres präsentierten dann zum ersten Mal gleich zwei tolle Künstler aus Völs ihre Werke: Carmen Schneeberger und Markus Manfreda!

Neben dem künstlerischen Aspekt steht bei „kunst kinder sozial“ auch die gezielte Förderung von Kindern- und Jugendlichen im Fokus. Junge Künstler aus den Gemeinden zwischen Völs und dem Sellraintal konnten Malkurse mit Carmen und Markus besuchen um so unterschiedliche Maltechniken kennenzulernen.

Ein Teil der Erlöse aus der Vernissage kommt aus der Grundidee heraus jedes Jahr einem sozialen Zweck in der Region zugute. Carmen und Markus haben sich dafür entschieden den Verein für Obdachlose zu unterstützen.

Ein stolzer Betrag von EUR 750,- konnte schließlich am 17.02.2017 übergeben werden Der Verein für Obdachlose bedankt sich bei Carmen, Markus und der Raiffeisenbank Kematen recht herzlich für die finanzielle Unterstützung!

.