11.08.2017 - Aktienmärkte der Eurozone in Sommerflaute


Raiffeisen Finanzmarktanalysen

 

Raiffeisen BÖRSEBERICHT

11.08.2017 – Raiffeisen BÖRSEBERICHT

Aktienmärkte der Eurozone bleiben noch in Sommerflaute, nur Dow Jones und SMI weiter im Höhenrausch, die Konjunkturstimmung bleibt sehr freundlich. Der Euro dürfte längerfristig weiter an Stärke gegenüber dem USD gewinnen.

Technischer Analyst

07.08.2017 – Technischer Analyst

Unsere Technische Analyse ergibt ein etwas eingetrübtes Bild an den Aktienmärkten. Während die Stagnationsphase an den amerikanischen Märkten beendet scheint, stehen die europäischen Aktienmärkte knapp vor einem Verkaufssignal.

Technischer Analyst downloaden

Technischer Analyst – Konzepte und Methoden

In dieser Publikation werden die Methoden der technischen Analyse und der quantitativen Analyse erklärt, die in der zweiwöchentlichen Publikation "Technischer Analyst" zur Anwendung kommen.



Raiffeisen Expertenwissen

 

Diese Informationen zu ausgewählten Veranlagungsthemen von erfahrenen Experten können für Sie nützlich sein.
 

 

Geldschwemme durch Anleihekäufe: Die Anleihekäufe der EZB sind ein heiß diskutiertes Thema. Um welche Volumen geht es dabei und wie lange wird die EZB diese außergewöhnliche Maßnahme fortsetzen?

 

Weitere Videos von Raiffeisen Research