Sicheres Online Banking

Wenn's um meine Sicherheit geht, ist nur eine Bank meine Bank.

Wenn es um meine Sicherheit geht, ist nur eine Bank meine Bank.

Die Übertragung vertraulicher Daten wird von Seite der Banken durch umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geschützt. Doch auch der Kunde selbst kann entscheidend zur Sicherheit beitragen. Um potenzielle Gefahren zu vermeiden, sollten unbedingt einige grundlegende Punkte beachtet werden.

Ihre Daten sind bei Raiffeisen in guten Händen. Durch unsere Sicherheitseinrichtungen ist ein unberechtigter Zugriff auf Ihre persönlichen Daten praktisch unmöglich.

Ihre Raiffeisenbank fragt keinesfalls Kunden- und Logindaten wie PIN, TAN, Kontonummern etc. per E-Mail oder telefonisch ab. Die Aufforderung zur Eingabe von PIN und TAN erfolgt ausschließlich auf durch Zertifikate gesicherten Webseiten. Geben Sie Ihre persönlichen Daten nie per E-Mail weiter! Haben Sie Zweifel oder Fragen, kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Kundenbetreuer.