Die Raiffeisen - Philosophie

Wir sind, wo unsere Kunden uns brauchen. Und das bleibt auch so.

Die Raiffeisenbank Leoben-Bruck lebt als eigenverantwortliche Regionalbank das Regionalitätsprinzip, unsere Geldmittel kommen aus der Region und werden für die Region zur Verfügung gestellt. Unsere 130 Mitarbeiter haben als wichtigste Aufgabe, den Kunden in allen Phasen des (Geld)-Lebens zu begleiten und die besten finanziellen Lösungen zu finden.

Unser Geschäftsmodell, aber auch die Orientierung an Werten wie Sicherheit, Nähe und Nachhaltigkeit ist gerade in den letzten, turbulenten Jahren bestätigt worden.

Aufgrund aktueller Einflussfaktoren, wie immer stärker werdender Bevölkerungsrückgang, steigender Kostendruck, Gemeindefusionen und der erweiterten technischen Möglichkeiten, ist es auch für uns eine Herausforderung, als fortschrittliche Regionalbank weiterhin im Wettbewerb bestehen zu können.

Im Sinne der genossenschaftlichen Verbundenheit - das Angebot der regionalen Nahversorgung bieten zu können, haben wir als erste österreichische Bank, mit "Raiffeisen auf Rädern" die erste fahrende Bankstelle entwickelt.

Durch die mit dieser Lösung einhergehenden Kostenersparnisse und logistischen Erleichterungen werden wir weiterhin als wirtschaftlich gesunde Bank auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner für Kunden, Eigentümer und die Gesellschaft sein.