Nutzung der Kontoservice-Hotline

unter 0599 39496 900 (persönlicher Service) 

Kundenservice
©Minerva Studio - stock.adobe.com

Wir sind für Sie persönlich erreichbar:

  • Montag – Freitag von 07.00 bis 21.00 Uhr 
  • Samstag von 09.00 bis 17.00 Uhr

Kontoservice Hotline 0599 39496 900

Als Kundin bzw. Kunde der Raiffeisen Bank Villach steht Ihnen zusätzlich unser telefonischer Kontoservice zur Verfügung.

Wählen Sie die angegebene Nummer und das Serviceteam nimmt Ihre Zahlungs- und Wertpapieraufträge telefonisch entgegen. Folgende Leistungen können im persönlichen Kontoservice für Sie abgewickelt werden:

  • Auskünfte zu Ihren Konten und Kontoständen 
  • Durchführung von Überweisungen 
  • Änderung von Überweisungslimits 
  • Auskünfte zu Ihrem Wertpapierdepot und zum Wertpapierhandel 

Vor der Abwicklung von telefonischen Bankgeschäften werden Sie durch ein Autorisierungsverfahren geleitet. Halten Sie daher stets Kontonummer und/oder Verfügernummer Ihres ELBA Kontos bereit. 

Dies dient zur Sicherstellung Ihrer Legitimation und zur Unterbindung von missbräuchlichen Zugriffen. Es kann zwischen zwei unterschiedlichen Autorisierungsverfahren gewählt werden:

  1. pushTAN-Autorisierung: Für eine pushTAN Autorisierung benötigen Sie eine installierte ELBA pushTAN App sowie einen ELBA Verfüger.
  2. PIN-Autorisierung: Für eine PIN-Autorisierung benötigen Sie Ihren ELBA PIN des ELBA Verfügers sowie einen ELBA Verfüger.