Raiffeisenbank Jugendmalwettbewerb

Unter dem Motto "Wie sieht Zusammenhalt aus" stellten beim 53. Malwettbewerb der Raiffeisenbank Hermagor zahlreiche Kinder ihr kreatives Können unter Beweis. Den Sieg sicherte sich Christoph Holzfeind!

"Wie sieht Zusammenhalt aus?" war das Motto des diesjährigen Malwettbewerbes. Zahlreiche, kreative Zeichnungen sind von Kindern zwischen 6 und 14 Jahren aus den Schulen des Bezirkes dazu eingereicht worden.

Sehr bunt und vielfältig waren die Zeichnungen der Schüler, sodass die Jury auch heuer wieder die Qual der Wahl hatte, schließlich aber aus den drei Altersgruppen jeweils die 10 besten Bilder jurieren konnte. Als Belohnung gab es von der Raiffeisenbank kleine Präsente für die Kinder.

Bereits zum vierten Mal in Folge konnten die Schüler auf Landesebene wieder einen 1. Platz und 2. Platz und auf Bundesebene einen 4. Platz erreichen – fantastisch!

Über einen 1. Platz auf Landesebene und einen 4. Platz auf Bundesebene freute sich Christoph Holzfeind sowie über einen 2. Platz auf Landesebene Franziska Wastler. Allen Gewinner:innen herzliche Gratulation!

gewinner
Christoph Holzfeind mit der Siegerzeichnung, den Urkunden für den 1. Platz auf Landesebene sowie für den 4. Platz auf Bundesebene, v.l.nr.: Bankstellenleiter Daniel Martl, Jugendclubbetreuer Anton Ereiz, Geschäftsleiter Johann Schumi
gewinner:in
Franziska Wastler mit der Urkunde für den 2. Platz auf Landesebene, Jugendclubbetreuer:in Lisa Hubmann und Anton Ereiz

Die Gewinner:innen nach Altersgruppen

Altersgruppe 1 (6 – 8 Jahre)

1.     Mariann Grafenauer

2.     Sophia Köck-Wutti

3.     Franziska Wastler

Altersgruppe 2 (8 – 10 Jahre)

1.     Lisa Boda

2.     Christoph Holzfeind

3.     Dario Steiner

Altersgruppe 3 (10 – 14 Jahre)

1.     Roeland van den Berk

2.     Arisha Miftari

3.     Helene Petschacher 

gewinner:in
1.Platz Mariann Grafenauer und Jugendclubbetreuer A. Ereiz
gewinner:in
2. Platz Sophia Köck-Wutti und Jugendclubbetreuerin L. Hubmann
gewinner:in
Lisa Boda und Jugendclubbetreuer A. Ereiz
Dario Steiner, Jugendclubbetreuer A. Holzfeind
Dario Steiner und Jugendclubbetreuer A. Holzfeind
gewinner:in
Roeland van den Berk und Jugendclubbetreuer A. Ereiz
gewinner:in
Arisha Miftari und Jugendclubbetreuer A. Ereiz
gewinner:in
Helene Petschacher und Valerie Patterer mit Jugendclubbetreuer A. Ereiz
die jury
Herzlichen Dank an unsere Jury! V. l. n. r.: Herbert Unterberger, Ernst Wieser, Engelbert Obernosterer, Inge Lasser, Elisabeth Muffat